VBT2012 16tel: Klaus Bukkake vs. Luie-Die-Nadel

  • Ne Luie Hook nächste Runde wäre schon tight, Klaus.

  • Zitat

    Original von MISTRRLOVE
    Erst wird sich über Gastauftritte in den Runden von Klaus beschwert & jetzt werden sie gefordert - nice.


    Weil ja auch verschiedene Menschen keine verschiedenen Meinungen haben?


    Ich hab eure Hook gefeiert.

  • Zitat

    Original von ForenTroll
    ungerechtfertigt :motz: :motz: :motz: :motz:
    aber man kanns nicht ändern
    nächste runde fliegt blumenkohl sowieso
    das teilnehmerfeld ist zu stark geworden :D


    Dein Name sagt alles. Bei beiden wäre es nicht unverdient gewesen. Zeigt ja auch das Ergebnis, dass es knapp war..

  • Hab nach der HR von Luie eigentlich fest mit einem Sieg von ihm gerechnet, weil ich nicht dachte, dass Klaus so gut mit den Beats zu Recht kommt und die Runde an sich ja nicht schlecht war. Aber mit dem Konter hat er mich eines besseren belehrt. Technisch sehe ich Luie zwar immer noch vorne, aber unter dem Strich kann man die Entscheidung vertreten.

  • Ja, ich Gelbstern habe mich extra für diesen Kommentar angemeldet...egal.


    Ich find's schade das Luie raus ist. Keine katastrophale Fehlentscheidung, aber irgendwie habe ich Luie in beiden Runden leicht vorne gesehen, vor allem weil Flow und Technik halt deutlich besser waren...
    Klar ist es eigentlich ein bitchmove 3 verschiedene Beats zusammen zu cutten in der Hoffnung der Gegner möge auf ihnen verkacken (und ich verspürte Genugtuung als Tamo-Flage Battle boi Basti damals nach genau so einer Nummer wegklatschte), andererseits sind über 9000 Fame-features auch eher negativ zu sehen...


    Vor allem da ca. die Hälfte der richtig guten Punchlines in Klausi's HR in den Hooks sind. Er selber liefert zwar viele brauchbare ab, aber das wird unter anderem eben auch einfacher wenn man die nicht aufwändig reimen muss. Ich habe mal eine (kurze) Weile (schlecht) gerappt, und muss sagen wenn ich Ideen für Punchlines hatte konnte ich so einige davon, mindestens die Hälfte, nie verwenden weil ich dafür keinen anständigen Reim finden konnte. Wird noch schlimmer wenn man Reimketten baut...


    Von daher macht Klaus es sich einfach. Er kann fast alles was er so an fiesen Einfällen hat verwenden, was auch die hohe Dichte an mittelschweren oder besseren Treffern erklärt. Aber die Technik ist einfach zu wack, Unterhaltungswert und Ironie hin oder her.


    Luie wäre sicherlich nicht in's Finale gekommen, aber er hat solide Technik und vor allem auf dem ersten Beat auch einfach super gute Laune rüber gebracht. Trotz der niedrigeren Punchhärte hat er Klaus halt einfach abgefertigt. Überlegenheit durch Technik.


    Naja egal. Hätte gerne noch ein Paar Luie-Runden gesehen, aber es hat nicht sollen sein.


  • du hast eh keine seele.


  • technik macht sehr wenig aus, technik ist nicht gleich "lächerliche viele reimketten, doubletimes und wie-vergleiche, egal wie schlecht sie sind".
    technik ist nur ein mittel um deinen style rüberzubringen, ob man eine aufwendige technik oder eine simple technik benötigt ist egal.
    ich meine hitler hat auch technisch anspruchsvolle bilder gemalt zu seiner künstler zeit, trotzdem waren sie stilistisch und kreativ gesehen scheisse, wo hingegen Henri Matisse eine sehr simple technik perfektioniert hat und ein gefeierter held der kunstszene ist.


    klaus hat für seinen style die komplett richtige (simple) technik angewendet. abgekackt hat er auch auf gar nichts, auf luies letztem (und abfuckendsten) beat kam er meiner meinung nach sogar sehr viel angenehmer und war besser im takt als luie, also zu sagen das klaus keine technik hat ist einfach falsch.
    wär ja überaus fehl am platz wenn klaus einen auf "du technikrapper bist lächerlich und musst alles was du sagst verbiegen nur um 100 silben zu reimen" machen würde und dann eine kollegah runde mit doubletime und wie vergleichen bringt.


    hingegen hat luie die aufwendigere technik, das endprodukt wurde aber schlechter gemacht: seine aussagen gehen verloren weil er viele technische verziehrungen reinbringen will, hört sich schön an, sagt aber null aus.
    man sollte sein kreatives enprodukt sowiso niemals der technik, sondern die technik dem erwünschten endprodukt anpassen.

  • Zitat

    Original von EnfantTerribletechnik macht sehr wenig aus, technik ist nicht gleich "lächerliche viele reimketten, doubletimes und wie-vergleiche, egal wie schlecht sie sind".
    technik ist nur ein mittel um deinen style rüberzubringen, ob man eine aufwendige technik oder eine simple technik benötigt ist egal.
    ich meine hitler hat auch technisch anspruchsvolle bilder gemalt zu seiner künstler zeit, trotzdem waren sie stilistisch und kreativ gesehen scheisse, wo hingegen Henri Matisse eine sehr simple technik perfektioniert hat und ein gefeierter held der kunstszene ist.


    Widerspruch. Technik hat einen Wert an sich, man denke da z.B. an Kollegah's Disstrack gegen Separate. Da sind wir jetzt natürlich meilenweit von weg, aber es gilt in so fern als das Rap eben Sprechgesang ist, nicht nur das bloße aufzählen von Punchlines.
    Wenn wir sowas wie nen Poetry slam mit Gemeinheiten gegen den Gegner hätten wäre das was anderes, aber ich persönlich feiere Atzenkalle nicht so und will auch nicht dass alle so "rappen" ;)


    Zitat

    klaus hat für seinen style die komplett richtige (simple) technik angewendet. abgekackt hat er auch auf gar nichts, auf luies letztem (und abfuckendsten) beat kam er meiner meinung nach sogar sehr viel angenehmer und war besser im takt als luie, also zu sagen das klaus keine technik hat ist einfach falsch.
    wär ja überaus fehl am platz wenn klaus einen auf "du technikrapper bist lächerlich und musst alles was du sagst verbiegen nur um 100 silben zu reimen" machen würde und dann eine kollegah runde mit doubletime und wie vergleichen bringt.


    hingegen hat luie die aufwendigere technik, das endprodukt wurde aber schlechter gemacht: seine aussagen gehen verloren weil er viele technische verziehrungen reinbringen will, hört sich schön an, sagt aber null aus.
    man sollte sein kreatives enprodukt sowiso niemals der technik, sondern die technik dem erwünschten endprodukt anpassen.


    Unterstrichen für Betonung. Darum geht's auch - klar geht Klaus mit seinem nahezu 100%-Fokus auf Punchlines beim ersten Hören mehr in die Fresse, aber seine Runden kann ich mir zumindest nicht all zu häufig geben, was bei Luie anders ist. Und das ist ein Wert an sich.


    Ich hab noch mal sehr genau hingehört - Klaus hat auch mal 2 bis 4-fach Reime, einige sind auch nicht schlecht, aber wenn er dann keinen Bock hat reimt er halt eben nur einfach + Zweckreim oder auch gar nicht.Da ist Luie etwas konstanter, vor allem im ersten Part fließt das ganze schön und ist Entertainment pur. Ich finde übrigens im dritten Part keinen der beiden so richtig gut (den hätte Luie sich auch sparen können, manchmal ist weniger mehr), aber Luie passt da immer noch besser drauf meiner Meinung nach.


    Abgesehen davon das Klaus einiges was sein Image manchmal auch empfindlich stört:


    "Arschloch!"
    "Ihr seid Ignorant"


    etc. - "Ich bin ein arroganter Berliner Hipster der irgendwas mit Medien macht und halte mich für besser". Das sind so Dinger die mich halt stören - und zusammen mit über 9000 Fame-features (wenn auch nur im Video, nicht jeder davon rapt auch) wird aus dem witzigen Kerl der nichts ernstnimmt, nicht mal sich selbst, und einfach mal draufhat doch nur wieder ein arschverletztes kleines Kind was sagt "Ich hab aber mehr Freunde als du (Arschloch)!"


    Wie gesagt, ich finde Klaus' Dingen eigentlich sympathisch und wahrscheinlich ist er außerhalb von battles auch echt okay, aber sowohl gegen Luie als auch Antik hätte es meiner Meinung nach nicht mehr gereicht. Naja genug gelabert.

  • Arrogant [ ]
    Berliner [ ]
    Hipster [ ]
    Medien [x]


    EIN Treffer! Nice!


    Wegen den Reimen: Luie reimt doch auch auf sehr niedrigem Niveau, find die beiden da doch ziemlich gleich auf, Luie hat bei komplexen Reimen halt einen extrem hohen Zweckreimfaktor - es klingt einfach furchtbar unnatürlich (bspw.: Kinderkram - ich find diesen Schwindler arm .. Schwindler?!)


    Klaus klingt da deutlich natürlicher, darunter leidet zwar die Komplexität der Reime, aber das stört mich Null, weila ja trotzdem gut klingt & die Punchlines dennoch sehr fett sind. Natürlich gibts Leute wie Weekend, die komplexer Reimen & größtenteils natürlich klingen (keine 'Zweckreime'), aber es kann ja nicht jeder Weekend sein. Klaus geht von einer ähnlichen Grundlage halt in eine andete Niesche & macht das meiner Meinung nach sehr cool.


    Wegen den '9000 Famefeatures' - Klaus hat in der Rückrunde 2 bekanntere Gastbeiträge. WO ist das Problem, wenn doch Luie die gleiche Anzahl an Gastauftritten in der dazugehörigen Hinrunde beherbergt?! & wegen Klaus Hinrunde - Rian & mich kennt kein Arsch. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!