Erster an Unfallort mit Toten

  • http://www.wirsiegen.de/2012/0…fahrer-toedlich-verletzt/


    Bin gestern Abend unmittelbar bei einem Verkehrsunfall mit Toten dabei gewesen und als erster bei denen. Das Unfall Auto hinter mir und der/die Unfallfahrer auf dem Motoraller kamen mir auf der linken Spur entgegen. Hiner mir knallte es. Nach dem wenden war ich nach ein paar Sekunden bei den beiden Opfern. Hatte auf dem Weg direkt den Notruf gewählt. Es gab viel Blut und einer der beiden, der Fahrer von dem Motoroller war direkt tot. Haben Puls gefühlt (ein Rettungssanitäter war direkt in Privat vor Ort) hat es bestätigt. Wahrscheinlich Genickbruch. Mal abgesehen von dem ganzen Blut was aus Ohren, Mund und dem Kopf kamen. Metallteile steckten im Bein...usw..
    Dann hatten wir uns auf den lebenden aber stark verletzten konzentriert. Blutete ebenfalls in strömen aus dem Kopf, Ohr und Mund. Er war nicht ansprechbar und und atmete nur nötig. Der "Sani" und ein weiterer dazu gekommener und meine Begleiterin brachten ihn in die stabile Seitenlage und versuchten die Kopfwunde mit einem Druckverband zu "schließen" oder lediglich den Blutfluss soweit zu verlangsamen, bis der Notarzt ankam. Nach 2 verbrauchten Verbandskästen gelang dies mehr oder weniger. Nach einer ultra langen Zeit kam endlich die Feuerwehr, dann der Krankenwagen und nach 15 minuten der Notarzt. Inzwischen hatten sich aber schon etliche Leute, die meinten gaffen zu müssen und Fotos zu schießen, angesammelt. Leider verstarb der Beifahrer später auch im Krankenhaus.


    Hattet ihr schon einmal solch eine Situation??? Ich nicht und muss sagen ich habe ganz gut funktioniert. Zwar zitterten mir die Hände, dennoch blieb ich vollkommen ruhig und half wo ich nur konnte.


    edit: schade wenn man alles tut um ein leben zu retten und es einfahc nicht klappt :thumbdown: ?( bekomme die gesichter nicht aus dem kopf

  • Und jetzt willste von uns hören, das du das gut gemacht hast !


    Super gemacht!


    Ich schicke dir jetzt als Verdienstorden der Courage und Tapferkeit
    einen Apfel :king:


    Und ich wäre weiter gefahren.
    Ist doch nicht mein Problem wenn andere nicht fahren können :D

  • alter ... will nix von irgendwem! sorry wenn das so rüberbam -.-


    wollte lediglich erfahrungen anderer hören aber nicht so eine scheise " Ist doch nicht mein Problem wenn andere nicht fahren können großes Grinsen "


    ich wünsch das keinem aber du kannst ruhig mal derbe auf die schnauze fallen ... sorry ... ist so.

  • Sind mal am Main bisschen rumgelaufen, und da war dann son Familienvater der sich aufgehängt hat. War mit 14 oder so. Naja wir 3 waren dann doch schon ziemlich geschockt. Haben dann aber gleich Polizei gerufen und die haben das dann alles geregelt und wir durften weiter im Dreck spielen.

  • Zitat

    Original von haKu
    Sind mal am Main bisschen rumgelaufen, und da war dann son Familienvater der sich aufgehängt hat. War mit 14 oder so. Naja wir 3 waren dann doch schon ziemlich geschockt. Haben dann aber gleich Polizei gerufen und die haben das dann alles geregelt und wir durften weiter im Dreck spielen.


    Zitat

    Original von Madson herzlichen Glückwunsch Sycor, du bist ein Spast.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    :O miese sache. das ding ist, dass ich auch zuerst die polizei angerufen hatte, kp warum. die haben aber direkt gesagt ich muss den notruf anrufen....fand ich ziemlich scheiße. sollte doch alles in einem rutsch gehen. egal wo man anruft. ist ja ein notfall

  • Naja in meinem Fall war dieser Typ ja schon dagehangen. Also wäre der Notruf doch denke ich überflüssig gewesen. Das war aber da in dem Moment einfach die erste Nummer die uns eingefallen ist.


    Bei nem Unfall ist es klar sinnvoller erstmal den Notruf zu rufen. Aber Polizei ist wohl die erste Reaktion, die man hat.

  • Ich würd Sycor auch noch mal bisschen ins Gesicht pissen wenn er dort liegen würde.


    Ich finde es in Ordnung zumal selbst auch mal schnell als betroffener in so einer Situation stecken kann

  • Solltest du wirklich irgendwie schlaflose Nächste deshalb haben, bzw. das es dich ziemlich runter zieht und du wie du erwähnt hast, die Gesichter nicht aus dem Kopf bekommst, eventuell mal irgendwie nen Psychiater aufsuchen oder so.

  • Zitat

    Original von KzudemS
    Ich würd Sycor auch noch mal bisschen ins Gesicht pissen wenn er dort liegen würde.


    Ich finde es in Ordnung zumal selbst auch mal schnell als betroffener in so einer Situation stecken kann

    :thumbup:


    bis jetzt geht´s mir gut. klar kam heut nacht mal das ganze kurz hoch wie ich mir einfahc nur dachte ... ey scheiße die sind nur ein paar kleine jahre jünger als ich ... aber naja :(


    ding ist einfach ... man spürt wirklich wenn in etwas leben steckt oder nicht. wünsche es keinem sowas mitzuerleben.

  • aber so am rande an alle die hier roller oder so fahren...bitte auch wenn es nur 100 meter sind. macht die helme richtig zu! einer lag 20m weiter und der andere 2 meter neben den jungs

  • Naja da hat due Polizei scheiße erzählt, bei nem Unfall müssen die SOWIESO kommen und die bringen immer den Notruf mit.


    Also ich hatte auch schon ein paar kleinere Sachen wo man Notarzt holen musste und da hat jeder die Polizei gerufen. Sehr schwach von denen!


    Bist du in dem Video auch zu sehen? So bei 1:01?


    Aufjedenfall mal Respekt das du da hin bist, könnte ja auch sein das keiner von denen in der Lage ist das Handy zu benutzen um Notarzt zu rufen!

  • Tankstelle wo ich Arbeite ist ein Pensionist auf Koks nach 2 Tagen
    durchgehendes Automatenspiel tot vom Sessel gefallen. Haben es noch geschafft
    (mit Kollegin und Chef) den zurückzuholen aber den seine Pumpe war dann leider
    kaputt - Notarzt hat Adrenalin gesprizt das hat ihm den Rest gegeben (wusste keiner
    das der unter son Scheiß stand, ansonsten hätte der Notarzt das nicht gemacht)
    Hab so leicht gezittert die ganze Zeit und hatte ein unangenehmes Körpergefühl.
    Is irgendwie heftig aber im nachhinein wars mir zum Glück egal.


    Als Kind is auch n Fremden was passiert, Selbstmord aber da hab ich ja keine Ahnung
    gehabt was der will, hat sich außerdem die Kugel gegeben.

  • naja ich wara mit kollegen in witten in der stadtund da is ne ältere dame an der bushaltestelle umgekippt....4 frauen um sie rum die es tatschlich nicht interessiert hat,das seit bestimmt 20 sekunden ne frau neben denen auf den boden liegt. ich habs dann aus der ferne gesehen,bin hingerannt und hab versucht sie wach zu kriegen und ne andere frau half mir hinterher dabei.. leider hatten wir nicht gesehen das die dame durch den stoss auf den kopf eine blutansammlung unter dem auge hatte ,da wir sie direkt in die seitenlage gelegt haben.....nach kurzer zeit musste ich ihren tot feststelllen(dafür das das krankenhaus eigtl. in der nähe war) müsste notartzt und polizei klar sein,das 20minuten nach meinem anruf zu erscheinen ein unding ist! das schlimme an der ganze geschichte,waren die vielen leute die um uns standen,weder vorher noch in der wiederbelebungssituation iwas sinnvolles machen um hinterher die schuld von sich zu weltzen könnnen...


    ih finds schon ganz schön wichtig zu helfen stellt mal vor ihr seit in so einer situation.....

  • Solche Situationen sind krass! Definitiv. Ebenfalls ist es nicht so leicht, sich unter der Kontrolle zu halten. Ich hätte eine ähnliche Situation, jedoch keine Toten.


    Man darf sich da nicht zu viele Gedanken machen, sonst verfolgen diese Bilder dich noch sehr lange. Notfalls auch zum Doc nach so einem Unfall zu gehen ist ebenfalls ratsam.

  • ellerice
    Haha diese behinderten "älteren Damen" ich kenne solche Geschichten
    Find ich korrekt von dir. Normal sofort anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung
    wenn du hinrennen musst und die stehen neben. Wäre mir eine Freude, die sollen
    sterben gehen. Immer auf "korrekt" aber in Wahrheit nichts wert.

  • Zitat

    Original von Nahtan Noxin
    ellerice
    Haha diese behinderten "älteren Damen" ich kenne solche Geschichten
    Find ich korrekt von dir. Normal sofort anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung
    wenn du hinrennen musst und die stehen neben. Wäre mir eine Freude, die sollen
    sterben gehen. Immer auf "korrekt" aber in Wahrheit nichts wert.


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!