Demotape und wie es weiter gehen wird

  • Ich habe mir grade überlegt ein Ganzes Album also demotape aufzunehmen. MIt Skits und videos etc. aber ich habe folgendes equipment:


    Se 2200a - Mic
    Saffire 6 Usb - Preamp


    nun wollt ich euhc fragen wie ihr des equipment findet und wenn ich das ganze aufnehmen würde und abmischen bzw. bearbeiten lassen würde,was könnte ich mit der demo machen? denkt ihr ich kann sie irgendnem Label schicken oder hier hochladen wo sichs leute anhörn und review geben? oder muss ich mir noch equipment kaufen um das so qualitativ hoch aufzunehmen das sie jez auch labelwürdig sind.


    Vielen Dank schonmal.


    Und mir wär auch ne hilfe wenn paar von euch mir ihre Erfahrungen mitteilen als sie auch ne demo fertig hatte oder es an labels geschickt hatten.


    Danke für alles :*

  • Schick mal eine Testaufnahme. Ohne Beat und unbearbeitet, nur eine Spur.
    Lad sie bei de.swoopshare.com hoch und schicks.
    Mit dem Mixing kann man generell einiges rausholen, wir haben uns ja schon unterhalten. An Studioqualität wird man aber nicht rankommen, da dort mit einem sehr hochwertigem Equipment arbeiten, was für dich denke ich mal weit entfernt ist.


    Deine Qualität wird bei dem Equipment denke ich aber zufriedenstellend sein, wenn du auf dem Boden bleibst - war auf das "labelwürdig" bezogen.

  • Zitat

    Original von Breakout BKO
    Wieso sollte er hier nicht hochladen??


    weil ne artist page auf rappers.in nur ganz selten hilft berühmter zu werden.


    aber er kann ja so viel hochladen wie er will.. meinte ja nur

  • Zitat

    Original von Absurd
    Dann wirst du bestimmt gesigned. Musst nur daran glauben, dass du besser als fast alle bist!


    Meinste des jez ironisch? @aggramusikdingenskirchen hätte es eigl viel sinn z.b. ne neumann tlm 102 zu kaufen für 555 euro? würde sich was ändern? also du weis ja jez was meine situation ist xD

  • 40% aufnahme, 30% mixing, 20% raum, 10% equip


    dein interface is völlig ok und dein mic brauchbar, weiss nich ob du dir n gefallen tust jetzt teures geld fürn neumann auszugeben. für erste aufnahmen is son alientechnikhighendquatsch doch eh egal. die leute feiern heut noch hoes flows moneytoes.

  • Zitat

    40% aufnahme, 30% mixing, 20% raum, 10% equip


    Nein.




    Zitat

    Original von ATTNTAT
    Heftige Fragen hier :/ gehört es echt in diese Kategorie ob ne Qualität zufriedenstellend für n Demotape wäre ?


    Nicht wirklich.



    - Verschoben in die Laberecke -

  • Ja leute ihr redet richtig wirr warr..eigl geht es darum was ich machen soll. 1. soll ich das se 2200a verkaufen und mir ein neumann holen
    2. soll ich ne demo machen/würde es sich lohnen oder soll ich lieber weiter einzeltracks für youtube/facebook machen
    3.soll ich noch iwas anderes am equip. ändern?

  • Mach doch was du willst.
    Das beste Equipment bringt dir nichts, wenn du einen beschissenen Raum hast
    oder nicht abmischen kannst. Hast du einen guten Raum und kannst deinen
    Kram abmischen oder abmischen lassen, lohnt es sich bestimmt. Wieso nicht?


    Aber auch die beste Soundqualität bringt dir nichts, wenn du beispielsweise
    nicht rappen kannst oder deine Tracks an sich wack sind.
    Das kann ich jetzt nicht beurteilen, weil ich nichts von dir gehört habe.
    Ob es sich lohnt, Geld zu investieren um ein soundtechnisch gutes Demo
    zu basteln, ist dann natürlich wieder eine andere Sache.


    Was willst du mit dem Demo denn erreichen?

  • Zitat

    Original von wieso3
    Ja leute ihr redet richtig wirr warr..eigl geht es darum was ich machen soll. 1. soll ich das se 2200a verkaufen und mir ein neumann holen
    2. soll ich ne demo machen/würde es sich lohnen oder soll ich lieber weiter einzeltracks für youtube/facebook machen
    3.soll ich noch iwas anderes am equip. ändern?


    Ändere nichts an deinem Equipment, recorde erstmal Tracks und stell es der breiteren Masse vor zB. durch Facebook/Youtube/Twitter etc. Wenn du merkst, dass es bei dem Größteil der Menschen gut ankommt und du Hörer gewonnen hast wird sich das restliche von selbst regeln.

  • Zitat

    Original von wieso3


    Meinste des jez ironisch? @aggramusikdingenskirchen hätte es eigl viel sinn z.b. ne neumann tlm 102 zu kaufen für 555 euro? würde sich was ändern? also du weis ja jez was meine situation ist xD


    ja hätte es ... für den musik laden wo du es dir kaufst



    glaubst du echt n tolles label schehrt sich um dein equipment wenn se dich später in "studios" aufnehmen lassen wollen


    es geht erstmal um talent ...
    ... du solltest aussergewöhnlich sein
    live tauglich


    und heutzutage brauchst du meist bevor du gesignet wirst n haufen fans dass du gesignet wirst


    würd ich mal tippen

  • Was meinst du? Diggi des zeug is doch schön kommerziel ? Genau die sachen um die es sich grad in meinem leben handelt Ich sorge mich um mien Aussehen grade das ich soviel leute wie möglich anzieh...40 % Mukke und Talent 60 % Das ganze andere sei es aussehen charakter hype und hate


    btw. Vielleicht trifft es auch nicht dein nerv? xD...is vllt net das was du gern hörst. Vllt hörst du auch nciht gern cro,aber der typ is gold gegangen?

  • Zitat

    Original von wieso3
    Was meinst du? Diggi des zeug is doch schön kommerziel ? Genau die sachen um die es sich grad in meinem leben handelt Ich sorge mich um mien Aussehen grade das ich soviel leute wie möglich anzieh...40 % Mukke und Talent 60 % Das ganze andere sei es aussehen charakter hype und hate


    btw. Vielleicht trifft es auch nicht dein nerv? xD...is vllt net das was du gern hörst. Vllt hörst du auch nciht gern cro,aber der typ is gold gegangen?


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!