Pc Problem! Brauche Hilfe Von Profis

  • Also folgendes Problem stellt sich mir dar.
    Wenn ich meinen PC starten möchte,dann blinkt immer nur das grüne Lämpchen an meinem Bildschirm,so wie als ob ich den PC ausgeschaltet hätte und den Bildschirm angelassen hätte. Kein Signal also.
    Dieses Problem hatte ich schon öfters und jedesmal ließ es sich damit beheben,dass ich einfach den Reset-Knopf gedrückt habe,dann gings wieder. Ab und an musste ich den PC auch mal eine halbe Stunde - Stunde aus lassen und dann dieses Reset-Knopf Ding durchführen und dann ging es auch wieder.
    Aber jetzt funktioniert das garnich mehr und ich hab ihn jetz auch ma seit gestern Abend die ganzen Stunden ausgelassen und es geht immer noch nicht.
    Ich habe meinen PC sogar nochma aufgeschraubt und entstaubt,aber geht immer noch nix.
    Hinweis: unten am Pc leuchten ja immer kleine Lämpchen,bei mir ein grünes wenn er normal läuft aber jetzt ist das rote Lämpchen durchgehend an(das grüne auch).
    Was kann das alles bedeuten und wie kann ich das beheben?

  • Ja das weiß ich nicht,das rote Lämpchen ist mir jetzt erst aufgefallen.
    Ich meine das leuchtet auch immer wenn ich was installiere oder so,also das da irgendwie gearbeitet wird glaub ich O_o

  • Ja dann ist wohl irgedwas kaput gegangen,ähliches problem hatte ich auch mal,nur bei mir war das mainboard im arsch.Du kannst mal gucken ob auf dem CPU zu wenig leitpaste ist und er vieleicht deswegen nicht angeht,weil er zu heiss wird.Oder vieleicht ist auch was mit der Graka,also ich würd den PC mal zu nem PC Store bringen und die sollten da mal gucken.

  • das rote lämpchen leuchtet vorne am case....
    hm wieso ging das dann früher immer wieder? oder is das ding jetz einfach direkt abgesoffen ;)?
    ne zu heiß wird er nich,hab das ganze vorhin mal beobachtet und abgetastet...

  • das ist der pc speaker ... also wenn garnichts mehr piept ists mainboard am arsch ... cpu vll noch funktionstüchtig ... mal geguckt ob die die kupfer kontakte unter jeder schraube hast mit dem das Board festgeschraubt ist? ansonsten könntest du Board Kontakt mit dem gehäuse gehabt haben was einen kurzschluss verursachen kann und auf längere zeit gesehn einen defekt hervorruft ...

  • naja gut dann werd ich den wohl morgen ma in pc store bringen....
    in welcher geld-kathegorie spielt sich das denn alles ab?
    also das dahinbringen,untersuchen lassen,und dann wenns die grafikkarte/cpu/mainboard is neue grafikkarte/cpu/mainboard?!

  • ich würd auch auf die grafikkarte tippen


    bevor du in sonen profiladen gehst, würd ich versuchen, obs in meinem bekanntenkreis leute gibt, die sich sehr gut mit sowas auskennen, da kommste meistens billiger weg ;)

  • Das rote Lämpchen zeigt Festplattenaktivität an, also ob der PC was lädt. Wenn's dauerleuchtet ist ist wohl dat Mainboard im Arsch. Also würde ich auch auf DASKs Diagnose tippen.

  • Zitat

    Original von KSP
    Das rote Lämpchen zeigt Festplattenaktivität an, also ob der PC was lädt. Wenn's dauerleuchtet ist ist wohl dat Mainboard im Arsch. Also würde ich auch auf DASKs Diagnose tippen.



    Korrekt ... Könnten mehrere Möglichkeiten nun sein:


    1. CPU im Arsch
    2. Nicht-Austauschbare Teile des Mainboards evtl. durchgebrannt ... (was ich eher vermute weil du das Problem schon vorher mal hattest es aber immer umgangen hast)
    3. Netzteil liefert keinen Saft -> Netzteil (teilweise kaputto) / glaub ich aber weniger


    Ich würde dir auf jedenfall raten folgendermaßen vorzugehen


    1. Freundes - / Bekanntenkreis abchecken ob die irgendein Plan haben
    2. Dein Rechner schnappen und ins Fachgeschäft dackeln (am besten lässte dir eins mit Qualität empfehlen :D )


    Wichtig ist aber, dass du jetzt nicht anfängst selber rumzufummeln, damit machste als Leihe meistens mehr kaputt als wiedergut
    Was ich dir auch nicht empfehlen kann sind diese Computer-Profis, die in der Zeitung stehen die man anrufen kann -> viele total überteuert bzw inkompetent ....


    Peace :smoke:
    Drake

  • Jau, da würd ich ma sagen, gibt's n Hardwareproblem.
    Ähnliche Symptome zeigte mein alter Rechner als die Graka hinne war, aber wegen der Led würd ich sagen, es ist wohl eher ein Mainboard-Problem, aber find ich jetzt schwer zu sagen, ohne selbst in den Rechner reingeguckt zu haben, und nur anhand von ominösen Lämpchen, die da angeblich blinken, kann man schwer ne Diagnose stellen.
    Lass nen Kumpel drübergucken, der sich auskennt. Laden is echt zu teuer. Kauf die Teile nach und lass ihn das reinhauen.
    Ich tipp auf MB oder CPU.

  • wenn du nen kumpel mit pc hast, dann wechselt doch einfach die teile...erste graka, dann netzteil, mainboard...dann siehste doch an welcher komponente es liegt.
    und je nachdem nachkaufen...


    bei mir wars so letzte woche...ich schalte an, led leuchtet aber nix passiert, wie du ne stunde netzteil aus, neu gestartet wie sonst immer aber funzte immer noch nicht, da ging nichtmal mehr die led, nur das netzteil schnurrte los, also hatte ich 3 möglichkeiten, proz, mainboard oder netzteil, hab dann einfach ein netzteil gekauft in der hoffnung das die anderen sachen zwecks budget nicht in frage kommen und nun schnurrt er wieder, bin ja auch wieder online ;)

  • yo n freund von meinem dad schaut da die tage mal drüber und dann bin ich mal gespannt was als diagnose kommt
    irgend n hardware teil muss ich mir zulegen dann wohl ;)
    hoffe nur net dass es zwingwend die graka is,sonst wirds teuer aber naja,wenns so kommt,is es eben so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!