Mixing Tutorial

  • Mich würde ein Tutorial für einen dynamischen bzw. einen lauten Mix interresieren,
    ein dynamischer Mix ist schwierig da leichter die Vocals untergehen, ein lauter Mix
    neigt zu übersteuern und ist fehleranfälliger. Mach da mal was bitte

  • Zitat

    Original von Nahtan Noxin
    Mich würde ein Tutorial für einen dynamischen bzw. einen lauten Mix interresieren,
    ein dynamischer Mix ist schwierig da leichter die Vocals untergehen, ein lauter Mix
    neigt zu übersteuern und ist fehleranfälliger. Mach da mal was bitte


    Ich weiß nicht genau, was du dir erhoffst. Kannst du deine Idee eventuell konkretisieren?
    Generell hängt das zum größten Teil schon vom Mix selber ab, hat er eine recht hohe Dynamik (das heißt auch mal Lautstärkeunterschiede), kann man ihn im Mastering super auf die gewünschte Lautheit bringen. Wenn der Mix schon sehr laut ist und kaum Dynamik vorhanden ist, hat man im Mastering viel weniger Möglichkeiten. Deshalb ist der Headroom ja so wichtig. Und generell wird auch erklärt, warum ich nicht gerade den lautesten Mix empfehle.


    Danke.

  • Zitat

    Mich würde ein Tutorial für einen dynamischen bzw. einen lauten Mix interresieren,ein dynamischer Mix ist schwierig da leichter die Vocals untergehen, ein lauter Mixneigt zu übersteuern und ist fehleranfälliger. Mach da mal was bitte


    Weder die eine noch die andere Aussage ist nachvollziehbar für mich. Also entweder ist die Frage schlecht gestellt oder Du verwechselst Begriffe.


    Das wäre ein nettes Thema für einen eigenen Thread. ;)

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics


    Weder die eine noch die andere Aussage ist nachvollziehbar für mich. Also entweder ist die Frage schlecht gestellt oder Du verwechselst Begriffe.


    Das wäre ein nettes Thema für einen eigenen Thread. ;)


    Habe sein Anliegen auch nicht verstanden.
    Aber alles kann man ja auch nicht behandeln in dem Tutorial, denn es soll ja erst einmal eine Basis vermitteln.


    Stimmt, gibt es bestimmt viele Diskussionen zu.

  • Zitat

    Original von Alihan
    Gibt es was Neues? Nicht das dies hier in Vergessenheit geratet. :)


    Nein. Ich habe das Schreiben vorzeitig beendet bzw. abgebrochen, da ich mich aus privaten Gründen darum nicht kümmern konnte und noch nicht kann. Die Gründe sind auch wirklich Gründe und nicht welche wie "kein Bock mehr" oder ähnliches.
    Ich habe mich aber dazu entschlossen, es weiter zu schreiben, wenn es wieder privat läuft. Habe auch schon einige neue Ansätze gefunden.


    Es dauert noch lange, bis es soweit ist. Aber wenn es kommt, dann KOSTENLOS!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!