Ausverkauf!

  • Wenn ihr mit unbekannten hier Geschäfte macht, dann setzt nen Vertrag auf, der unterschrieben an euch zurückgesendet werden muss...

  • Zitat

    Original von Hawkdbg
    Wenn ihr mit unbekannten hier Geschäfte macht, dann setzt nen Vertrag auf, der unterschrieben an euch zurückgesendet werden muss...


    ach da hat doch keiner bock drauf ganz im ernst. schon klar das sowas sicherer ist


    wir sollten ihn alle gemeinsam anzeigen!

  • ich würde hier niemals was auf vorkasse kaufen, außer es ist ne vertrauenswürdige person. (mod oder besonders aktive user)


    ist echt eigenes pech, aber naja man lernt immer dazu...

  • Zitat

    Original von Gio
    außer es ist ne vertrauenswürdige person. (mod oder besonders aktive user)


    Wollte nur mal gesagt haben, dass ich ziemlich gut schnitzen kann.

  • den hatte ich mal wegen mischen gefragt. und er meinte, er würds auch nur gegen vorkasse machen. habs dann nicht gemacht.
    sind hier sonst noch welche die er abgezockt hat?
    in dem fall würde ne sammelklage schon sinn ergeben. vllt nicht aus finanzieller sicht, aber eben zur genugtuung.



    @ gios beitrag:


    Zitat

    mach mal seine daten öffentlich....etc pp.


    ey, ohne gio wieder haten zu wollen. er meints vermutlich nicht mal ernst. mach das bloß keiner. so wie der offenbar drauf ist, zeigt der euch deswegen noch an, wenn er das irgendwann findet.
    ausm kopf weiß ich nicht welche straftatbestände das ganz genau sind, aber, was vielen wohl nicht klar ist, ist dass zwischen dem und euch ein wirksamer kaufvertrag zustanden gekommen ist, und wenn ihr die seine daten weitergebt/öffentlich macht, seid ihr mindestens wegen §§ 280 I, 241II BGB dran und wenn er am ende sagt, er habe nur vergessen das geld zu überweisen kann er sich möglicherweise auch dann( mithilfe eines findigen anwalts irgendwie, keine ahnung wie genau) rausreden, wenn ihr vorgezahlt habt und er sich somit eigentlich nicht auf die einrede des nichterfüllten vertrags berufen kann.



    auf jeden fall sollte jeder der hier was überwiesen hat einmal ins forum und einmal per pn eine frist setzen, die ihm bleibt, euch das zu schicken. am besten bis übermorgen oder so.
    nachdem er sich ja einfach nicht mehr rührt, sollte diese frist nach § 281 II BGB entbehrlich sein aber sicher ist sicher.
    und dann einfach irgendwie den typen ausfindig machen und verklagen.
    das wär mein rat.


    bin da allerdings auch kein profi daher gilt, dass dieser beitrag keine rechtsberatung ersetzt und ich für die richtigkeit des inhalts dieses beitrags in keiner form einstehe oder für die richtigkeit irgendeine gewähr übernehme.

  • Wenn man was gegen vorkasse kauft , immer einen scan vom perso verlangen und die tel.nr. dann kurz anrufen , abchecken ob es stimmt und dann überweisen. wenn nichts kommt , anschreiben , wenn wieder nichts kommt nochmal anschreiben mit mahnung. dann nochmal und dann anzeigen oder selber hinfahren und das ganze "persönlich bereden" :D

  • würde durch die bankdaten die adresse checken und würde mal vorbei fahren damit rechnet er bestimmt nicht.
    und wenn nicht dann wenigstens anzeige mit den pn´s ausgedruckt genauso wie alles vom thread.
    auch mal den r.in chef anschreiben wegen ip.

  • Zitat

    Original von Ma1k
    würde durch die bankdaten die adresse checken und würde mal vorbei fahren damit rechnet er bestimmt nicht.
    und wenn nicht dann wenigstens anzeige mit den pn´s ausgedruckt genauso wie alles vom thread.
    auch mal den r.in chef anschreiben wegen ip.


    ist der plan, ich versuchs wenigstens. ihr anderen solltet das vielleicht auch tun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!