CALIBAN - Memorial

  • Haben die nicht einen oder mehrere ihres ursprünglichen Lineups verloren? Für mich klingt der Sound irgendwie anders. Hab' sie damals schon ab & zu gehört. Memorial is' aber nichts für mich. Bin aber auch nicht mehr so sehr into.

  • bin riesiger caliban-fan, bin aber noch nicht dazu gekommen, mich mit memorial auseinanderzusetzen. werd ich bald machen


    also seit 2004 beständiges line-up (opposite from within), auf shadow hearts war nochn andrer drummer und andrer bassist.

  • Ui, Andy sieht diesmal gar nicht so sehr nach "Emo-Magnet" aus wie sonst. Schickes Lied auch. Find's auch nicht gerade untypisch für sie (was nicht heißt, dass es schlecht ist - eher das Gegenteil).

  • Zitat

    Original von Piemj
    Ist halt ein wenig mehr "Gesellschaftsverträglich" als die anderen Songs, aber dennoch richtig Fett


    das ist wohl wahr. besser hätte man es nicht formulieren können :D
    aber das läuft doch überall so.
    nehmen wir mal als beispiel die scorpions. eine hardrockgruppe die unglaublich harten rock spielt und womit kommen sie zu weltruhm? mit einer balade á la wind of change.
    und so machen es viele bis fast alle bands, die aus dem popmusikmuster rausfallen. die behalten weiter ihre linie, spielen ihre krassen sachen und nach außen hin für die breite masse kommt etwas für fans "untypisches" oder eher weiches. so gewinnt man neue fans, die sich noch nicht all zu sehr mit der musik beschäftigt haben und die alten, hart eingesessenen fans bleiben auch erhalten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!