Rapp Karriere mit 30 Starten?

  • Wenn du nicht fame werden willst, was bei den ersten Tracks unfassbar unwahrscheinlich ist, dann nimm sie auf und zeig sie niemandem. Mach die Musik für dich und gut ist. Wenn du Spaß dabei hast wird das alles schon seine Richtigkeit haben ;)

  • Ja ging schon vielen so. Den ersten Track bei Rappers.in hochgeladen und schon gings los...


    Ständige Anrufe, mit folgender Verhandlung in denen sich Labels darum reißen einen zu ködern. Will man nun den Bugatti oder den Lamborghini? Fans die das Haus belagern. Frauen die ihre Schlüpfer auf den Balkon werfen. Natürlich gibt es noch eine andere Seite: NEIDER! Man kriegt Drohbriefe, auch in E-Mail form. Du bist ja durch den Track natürlich eine Person der Öffentlichkeit. Durch Paparazzi-Belagerungen bei allem was du machst, hat man deinen Wohnort schnell lokalisiert. Du lebst mittlerweile abgeschottet. Die ganze Welt wartet auf dein nächstes Release: Der Druck ist unaushaltbar. Du flüchtest dich in Drogen, so soll deine Kreativität stimmuliert werden. Nun kommt natürlich auch deine Prominenz zum tragen: Ist es legitim das du Drogen nimmst? Du bist eine Person der Öffentlichkeit, kannst du es mit deinem Gewissen vereinbaren ein schlechtes Vorbild für die Kinder zu sein, die dich mit großen Augen anstarren und gerne wären wie du? Frag dich: Kannst du das? Auf lange Sicht weißt du natürlich, dass es so nicht weiter gehen kann. Durch den übermäßigen Drogenkonsum ist deine Potenz stark gesenkt, dein geistiger Zustand ist auch bemitleidenswert. Deine Votezahlen bei Rappers.in haben nun den Wert 15 erreicht, dazu aber 150.000 downloads. Du bist genervt. Die Leute fangen an deine Tracks illegal zu beschaffen und deine Verdienst, den du dringend benötigst um deine Drogenversorgung aufrecht zu halten, sinkt allmählich. Du fängst an Fans zu verklagen. Das sorgt für Unruhe.


    Keine Lust mehr weiter zu schreiben, aber: Du hast definitiv Recht!


    Den Erfolg den man sofort kriegt wenn man ein Track bei Rappers.in hochlädt ist zu immens, die meisten zerbrechen daran. Du willst ja auch nicht durch das dauergeposte der Fans in deinem Track-Thread, den anderen Künstlern die Plattform wegnehmen. Ich denke wir sind uns sicher du solltest es einfach lassen, ist wohl das beste für alle und vor allem für dich! Und wie du weißt ist uns dein Wohl definitiv am wichtigsten!

  • Ja gaz, ich mach das aber nicht weil sie mir doch die scheiße klauen. Außerdem besteht die gefahr das die irgendeinen scheiß und es dann trozdem im netz landet.


    @ MC sens: zwar etwas überzogen aber mit den folgen hast du definitiv recht. Natürlich passiert das nicht direkt beim ersten träck... wäre aber möglich.
    Aber denkst du wenn ich einen track gemacht habe hören die auf. Nein mein freund. Das geht solange wieter bis ich eben genug gemacht habe und tatsächlich fame werde erst dann sind die zufrieden.
    Und in der zeit soll ich als armer penner wie ein sklave weiterarbeiten an der musik. ohen was vom leben zu haben.

  • ey ich war damals auf drogen glücklicher, denn meine psycjhose entsatnd seltsamer weise kurz nachdem ich angefangen hatte regelmässig zu schreiben und ich trottel dachte das würde mein leben retten und schwups fand ich mich in der hölle wieder.
    Und tuit nicht so als wäre das meine schuld. Ich bin nicht der vollidiot der sich anmasste das er glaubt zuu wissen wer das durchhält und wer nicht.

  • Der denkt das es möglich ist. ABer wie ich schon sagte die hören doch dann erst auf.


    jetzt nur reinhypothetisch und ich sage weder das ich so gut bin noch das es so bei mir laufen würd. Aber angenommen dr. dre hätte solange mit seinem ertsen reles gewartet bis er cronik 2001 gemacht hätte, glaubst du er wäre dann nicht fame geworden???
    es gibt auch genug beispiele wo es auch so war das das erste RELES der durchbruch war.

  • Zitat

    Original von Syztem
    Kesco ist auch 30 und rappt also wieso nicht


    kesco ist schon 34. aber er rappt aucn nur nebenbei. von karriere würde ich da nicht sprechen. ich denke mal, er hat da auch gar nicht genug zeit für, jetzt wo kind nummer zwei unterwegs ist.

  • Zitat

    Original von DJ Du Junky
    ey ich war damals auf drogen glücklicher, denn meine psycjhose entsatnd seltsamer weise kurz nachdem ich angefangen hatte regelmässig zu schreiben und ich trottel dachte das würde mein leben retten und schwups fand ich mich in der hölle wieder.
    Und tuit nicht so als wäre das meine schuld. Ich bin nicht der vollidiot der sich anmasste das er glaubt zuu wissen wer das durchhält und wer nicht.


    JAW? Bist du das?

  • Also rechtschreibfehler sind an sich ok und ich bin der letzte der da was sagt aber.. ruiges, konsentriert, leifsendung, nivo, imige... dis shit made my day zhehehe. damit hat sich deine ghostwriter karriere schonmal erledigt :D


    Zitat

    Original von DJ Du Junky
    ey ich war damals auf drogen glücklicher, denn meine psycjhose entsatnd seltsamer weise kurz nachdem ich angefangen hatte regelmässig zu schreiben und ich trottel dachte das würde mein leben retten und schwups fand ich mich in der hölle wieder.
    Und tuit nicht so als wäre das meine schuld. Ich bin nicht der vollidiot der sich anmasste das er glaubt zuu wissen wer das durchhält und wer nicht.


    digger waaaaas? :D auf jeden, schreiben ist schon hefftig.. gestern bekam ich seitenstechen als ich mir ne einkaufsliste zusammenschrieb. viel zu krass sowas, die reinste hölle

  • Zitat

    Ok Mad. Du wolltest mir sage wie man meien Sache ziemlich gut Presentieren könnte. Eigentlich will ich ja im moment gar nichts richtig presentieren. (evtl. da mir grade eine ziemlich beschissene scheiße schwirigkeiten macht und ich ncoh ein paar tage bracuhe um mir ghanz sicher zu sien was ich mache) Ich hab ja auch gar keine tracks. Trozdem interessiert mich was du mir sagen wolltest.


    Naja, ob's ziemlich gut ist, ist wohl Geschmackssache, es ist eine Idee die ich hatte. :)



    Ich würde die Tracks online auf einer speziellen Website (WS) präsentieren. Die WS sollte dabei aufgebaut sein wie ein Buch, also ohne Unterseiten etc. Man geht auf die Seite und schaut quasi auf's Cover, ein paar einführende Worte wo man ist und worum's geht wären an dieser Stelle vielleicht OK, mehr aber nicht. Durch klicken öffnet man quasi das Buch und gelangt auf "Seite 1" mit Song 1, mit erneutem Klick "blättert" man weiter zur nächsten Seite usw.


    Die einzelnen Seiten würde ich so anlegen, das der Song startet sobald man drauf ist. Auf die linke Seite würde ich den Song-Text packen und auf der rechten Seite dann einen Text von Dir der beschreibt was dich zu dem Song-Text bewegt hat, deine Gefühle, deine Gedanken, die Situation aus der heraus er entstanden, was Du ausdrücken möchtest, sowas halt. Der Hintergrund der Seite sollte aus skurrilen Zeichnungen (die Du vielleicht auch selbst anfertigen kannst/solltest, weiss ja nicht wie's da mit deiner Kreativität/Begabung aussieht) bestehen, die den Song-Text und den Info-Text sozusagen umrahmen und am besten auch einen Bezug dazu haben.


    So blättert man sich quasi durch eine Geschichte, man begibt sich auf eine Reise durch deine Emotionen.


    Dazu würden sich allerdings nicht die üblichen stumpfen 08-15-Beats eignen (die sprechen ja nur die üblichen Hörer an, die, wie Du gemerkt hast eher nichts mit deiner Story anfangen können), ich würde eher zu Instrumentalen mit sphärischen Klängen raten die mit HipHop-Beats unterlegt sind (sowas muss ja nicht zwangsläufig "lasch" daherkommen, sowas kann ja auch ordentlich Energie transportieren) auf die Du deinen Rap packst.


    Ich bin mir fast sicher, dass das ziemlich weit von dem entfernt ist was Du dir vielleicht vorgestellt hast, aber so fände ich das ansprechend. Deine Texte werden wohl nicht dem Standard entsprechen, dem sollte Tribut gezollt werden und dementsprechend das ganze extravagant aufgezogen werden, was natürlich auch einen hohen Aufwand darstellt, z.B. die WS-Programmierung, ein kompetentes und engagiertes Team wäre wohl nötig das dich dabei unterstützt.


    Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken (ist ja schon wieder spät geworden), wenn nicht frag einfach nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!