VIBT (Video Instrumental Battle Turnier)


  • Warum ? :O

  • also meine idee um es auszureifen wäre : nen rapper muss eine Acapella machen 16bars + Hook


    dazu müssen die produzenten in einer hin und rückrunde einen coolen beat produzieren welcher am besten passt gewinnt... es wird für jedes battle ein naderer 16ner gestellt welches das ist weis nur die Jury... die müssen halt aufruf starten das genug verschiedene 16ner + hooks eingereicht werden ^^

  • Zitat

    Original von Dephmanbeatz
    ...anscheinend ist die planung sande verlaufen


    nicht!


    peet wollte da dieses we nochmal konkret wat machen
    also "wahrscheinlich dieses wochenende" :)


    und ich wäre übrigens dabei

  • sooo leute


    keine sorge die ganze sache ist nicht eingeschlafen!


    der ablauf und alles steht


    die frage ist, wie man das ganze am sinnvollsten durchführen kann.


    mit dem erstellen einzelner threads und das sammeln und zusammenrechnen und posten der ganzen bewertungen etc wird die ganze geschichte einfach umständlich und vielleicht zu unübersichtlich.


    capreme hatte die gute idee und sich dazu bereit erklärt, dafür eine kleine webapplikation zu basteln, um das ganze einfach und übersichtlich zu gestalten.

    habt noch etwas geduld! das könnte super gut werden

  • Zitat

    Original von Benger
    wie soll denn gebattled werden?


    mit gegner zerlegen?


    siehe editierten Startpost..


    Ich freu mich, das ganze erfolgen zu dürfen!
    Hoffe es wird stattfinden!

  • Zitat

    Original von Hawkdbg
    habe mich mal bei Peet gemeldet!! Teilnehmer so!


    noch nicht anmelden!


    wir sind grad noch in der aufbauphase. es wird, wenn es soweit ist, dies bezüglich ein neuer thread erstellt und ich werde es auch hier dann rechtzeitig ankündigen.


    instruktionen werden dann folgen.


    es dauert nur halt noch ein bisschen, weil es ordentlich gemacht wird!



    also, das punkte system wurde mehrmals jetzt überarbeit. es wurden erst pro video 6 sinnvolle kategorien ausgearbeitet, aber auf 3 wieder zusammengefasst, dass jurymitglieder jetzt nicht bei 20 videos 120mal punkte verteilen müssen und sowas.


    ebenfalls wurden ein paar rankingsysteme für ein 3. runden basiertes battle durchprobiert. es soll jetzt auf jedenfall erstmal für den ersten durchlauf simpel und verständlich bleiben. wenn das nich hinhaut gibt es auf jedenfall schon weitere lösungen.


    wie das dann später mit den anmeldungen etc. laufen wird, wird alles noch erklärt und auch dann in einer zusammenfassung mit allen wichtigen infos und terminen dann rausgegeben.


    es dauert nur halt noch etwas und ist jetzt nicht direkt in 1-2 wochen fertig.
    aber dreht ruhig schonmal an der werbetrommel.


    also ich hab auch sehr bock auf die sache, auch wenn ich nicht wirklich plan vom video machen hab. wenn wir unabhängige jurymitglieder haben, hätte ich auch selber bock darauf

  • Naja die Idee ist vielleicht ganz gut.. Das Problem ist nur, dass es beim VBT um Battles geht und wie soll man sich mit Beats battlen? Außerdem würde es vermutlich nicht sonderlich viele zuschauer geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!