VIBT (Video Instrumental Battle Turnier)

  • Zitat

    Original von divix
    Würd ich auch bevorzugen.


    Gut, wart ich nur noch darauf bis die Kriterien stehen und ein Einsendeschluss steht. :chu:


    warte nicht, schlag doch einfach noch was an kategorien vor

  • Würde sagen bis zum XX.XX.12 reicht jeder der mitmachen will sein Qualifikationsvideo bei ??? ein.


    Und was ich dann für Kriterien stellen würde wären:


    - Der Beat muss ein Sample beinhalten. (Weil ja ausschließlich mit Samples gearbeitet wird)


    - mindestens 16 Takte gehen. (+ 4-8 Hook?)


    - Ein ausschließlich für den Beat produziertes Video.


    Und was euch halt noch einfällt.

  • Vorschlag Nr. 1: Beat it to The Limit


    Vorschlag Nr. 2: Wir Scheissen BeatZ


    Vorschlag Nr. 3: Turn that Beat on


    Vorschlag Nr. 4: Beat-Mastery


    Vorschlag Nr. 5: Need some Beatz?


    Vorschlag Nr. 6: The art of Instrumental <--( Mein Favorit)


    Vorschlag Nr. 7: Judgement-Beat it to the end


    Vorschlag Nr. 8: Wir reden nicht, wir Produzieren!


    Vorschlag Nr. 9: Check mal die Baseline


    Vorschlag Nr. 10: Make Your Opponent Dumb

  • Sehr dope, dass das ganze hier gestalt angenommen hat und, so wie's ausschaut, höchstwahrscheinlich durchgezogen wird. Ich war am Anfang ziemlich Skeptisch. Ich wär zu 100% dabei und würde das ganze auch vollstens unterstützen!
    Ich bin übrigens ebenfalls für "The art of Instrumental".

  • e: super! ok dann wäre das auch geklärt.
    dann haben wir jetzt einen namen!
    brauchen nur noch ein paar kategorien für die punkte vergeben werden von der jury und dann haben wir glaub ich alles zusammen und es kann los gehen!

  • Zitat

    Original von Beaver
    das klingt wie ne neue kampfsportart...egal wo trag ich mich ein?


    man kann sich noch nirgendwo eintragen.
    wenn der plan vollständig ist und alles soweit geklärt, wird alles rechtzeitig bekannt gemacht.

  • Ich hab mir nur die erste Seite durchgelesen, dann auf der letzten Seite DJSmochi und PEET noch kurz.
    Ich warte auf fertige Regeln und so, dann bin ich wohl auch dabei.
    Wenn:
    Ich hab zwar ne Webcam, die mir gute Videos erschwert, aber wenn Stop-Motion klar geht(was ich hoffe) mache ich mit.


    Falls Klangqualitätvst/vstimasteringtechnickabhörmonitorequipmentmischpultstudioqualitätuswetcundso einen so hohen Stellenwert hat, dass er Kreativität und Liebe und Pipapo ( :D ) übertrifft, bin ich mindestens die erste Runde am Start. So mache ich nach langer Zeit mal wieder einen Beat, mache endlich mal wieder Fotos und kann ein Video machen, das mit eigener Musik unterlegt ist ist.

  • Zitat

    Original von Miks
    Ich hab mir nur die erste Seite durchgelesen, dann auf der letzten Seite DJSmochi und PEET noch kurz.
    Ich warte auf fertige Regeln und so, dann bin ich wohl auch dabei.
    Wenn:
    Ich hab zwar ne Webcam, die mir gute Videos erschwert, aber wenn Stop-Motion klar geht(was ich hoffe) mache ich mit.


    Falls Klangqualitätvst/vstimasteringtechnickabhörmonitorequipmentmischpultstudioqualitätuswetcundso einen so hohen Stellenwert hat, dass er Kreativität und Liebe und Pipapo ( :D ) übertrifft, bin ich mindestens die erste Runde am Start. So mache ich nach langer Zeit mal wieder einen Beat, mache endlich mal wieder Fotos und kann ein Video machen, das mit eigener Musik unterlegt ist ist.


    im Startpost is so gut wie die ganze struktur erläutert!
    bei den videos haste volle schaffensfreiheit und um so unterschiedlicher, desto besser.


    was wie weit welchen stellenwert hat, wird jetzt gerade noch ausgearbeitet, aber ich schätze das wird recht ausgewogen und wenn dann liegt der schwerpunkt nicht in den equipmentabhängigen mastering- und mischfähigkeiten.
    deswegen wird hier auch mehr mit samples gearbeitet, damit man etwas fairness hier reinbekommt.

  • Würde als Kriterien aufjedenfall:


    - Kreativität der Verarbeitung des Samples


    - Kreativität der Drums


    - Zusammenspiel des Gesamtwerkes


    - Kreativität vom Video


    - Zusammenspiel von Beat und Video


    mit rein nehmen.


    Equipmentbasierende Punkte würde ich auch eher leicht gewichten. Video wie Audio.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!