VIBT (Video Instrumental Battle Turnier)

  • Also ich wäre auf jeden Fall dabei. Am besten wärs wenns echt in die Richtung von ol dirty China geht :thumbup:


    Nur sobald echt Videos laufen sollen muss ich passen aufgrund Zeitmangel passen :O

  • also du möchtest videos indenen "darsteller" etwas machen ?
    also theoretisch was passiert was zum beat passt
    zb bei nem sommer beat eine strandparty oder bei depri scheiss regen und schwarzweis szenen und sowas??

    find ich ne fette idee
    wobei ich aber denke das dann wie auch beim vbt leute mit überkrasser technik oder einer firma ankommen .. dh die hätten dann natürlich gleich nen vorteil .. fänd ich doof ( sollte man hierfür verbieten)


    ansich ist die idee ganz cool
    aber naja genau überdenken ..


    würde eher sagen generell ein track video kontest


    also das ein beliebiger track ausgewählt wird .. und wers besser umsetzt kommt weiter
    so hat jeder beim song die gleichen kriterien und nur das video kann bewertet werden ..

  • Also, ich finde die Idee sogar recht cool!


    Allerdings ohne Video, weil das den Gesamteindruck des Beats komplett verbessern oder verschlechtern würde, weil der eine ein gutes Video hat und ein anderer n schlechtes.


    Zudem, sollte alles so ablaufen, dass man ne vorgabe hat.
    Sprich - Eine Melodie, ein Sample, BPM und/oder wenigstens die Richtung.
    Oder man könnte festlegen, welche bestimmten Elemente vorhanden sein müssen.


    SO würde ich das ganze extrem feieren und auch mitmachen - Als Produzent oder in der Jury.


    Wenn der Threadersteller sich das so vorstellen kann - PN an mich.



  • Unter den voraussetzungen wäre ich auch intressiert

  • Zitat

    Original von ol dirty china
    Also ich würd das so machen. 2. runden wo jeweils punkte vergeben werden. Video braucht man jetzt nich unbedingt außer man kennt paar bitches die dazu tanzen. 1. Runde wäre mit vorgegeben samples die einzufließen haben. Runde 2 wär dann ein vorgegebenes Akapella. Jury wär halt uservoting, professionelle und wie immer paar leute die denken die hätten ahnung tzehehe. Man könnte auch themen vorgeben, wie oldschool, synthiemäßig oder eben deep(pianokack). Solche beatbattles gibts ja eigentlich schon, online aber nich. Lets go!


    So oder so ähnlich würd ich das auch ziemlich geil finden, vor allem mit vorgegenenen Samples, denn dadurch is auch am ehesten dafür gesorgt, dass der Beat auch extra für den Contest gemacht wurde.
    Hätte auf jeden Fall Bock!

  • also leute ich hab mir das alles jetzt so gedacht!!! wir starten einen Probelauf von dem ganzen Ding und schauen wie es läuft! Wie viele sich dafür melden! Wenn dieser Probelauf läuft! Werden wir die erste Runde Starten das heißt jeder bekommt einen Gegner ausgelost und anschließend tritt auch eine Runde gegen ihn an.
    Sobald dieser Beendet ist brechen wir das ganze ab und starten als richtige Challenge....


    Die Vorraussetzungen hätte ich gerne von "Peet" geschrieben weil dieser alte Beatveteran denke ich das am besten umsetzen kann....


    Ich möchte nun das sich Leute bei mir per PN für die Jury melden und ich such mir dann 10 davon raus.


    Ansonsten würd ich sagen jeder der mitmachen möchte Bombt jetzt nen Bewerbungsbeat raus der Max. 2 min gehen sollte und min. 1 min gehen sollte und postet diesen auf Rappers.in und sendet mir diesen mit verlinkung per Email: [email protected] und ich werde diese durch ein Auswahlverfahren gehen lassen gemischt natürlich =)

  • Frei nach Schnauze nen Beat machen is ehrlich schwachsinnig, mach lieber was vonwegen jeder kriegt ein Sample zu geteilt und die Leute die das am besten umsetzen sind halt weiter so.


    Gibts zwar schon is aber cool.

  • Divix warum ließt du dir nich erst alles genau durch bevor du einfach reinrufst^^? Ich meinte der Bewerbungsbeat is frei da kann jeder freestyle machen wie er will! nachher in den Vorunden bis Finale wird es samples und anforderungen geben auf die man dementsprechend ein Instrumental Basteln muss... also ich geb hiermit die Bewerbungen frei.... haut rein!


    Und ich würds geil finden Wenn Dozy mich irwie unterstützt... weil ich denk das bei dir auch erfahrung drin steckt...

  • Weil es anscheinend zu viel verlangt gewesen ist einen strukturierten Startpost zu machen.


    Ich hab halt nur deine Idee gelesen und ein paar einzelne Beiträge durchgelesen, nicht jeden einzelnen.

  • Ich kann mich net entscheiden weil ich null erfahrung mit so nehm Turnier hab und deswegen nen Thread gepostet hab um das mal in gang zu bringen! Ob ich letzt endlich des Turnier organisier oder nich.. is mir wirklich egal^^ Hauptsache dabei sein... verstehste du kannst es mir auch gern abenehmen ich bab da wirklich kein Problem damit... aber ich würds geil finden wenn wir uns noch leute ins Boot holen und das zusammen durchziehn.. verstehste deshalb frag ich ja euch weil ihr Erhfarung habt ...


    Ps: Divix war nicht böse gemeint^^

  • Zitat

    Original von InstinkTBeatZ
    Ich kann mich net entscheiden weil ich null erfahrung mit so nehm Turnier hab und deswegen nen Thread gepostet hab um das mal in gang zu bringen! Ob ich letzt endlich des Turnier organisier oder nich.. is mir wirklich egal^^ Hauptsache dabei sein... verstehste du kannst es mir auch gern abenehmen ich bab da wirklich kein Problem damit... aber ich würds geil finden wenn wir uns noch leute ins Boot holen und das zusammen durchziehn.. verstehste deshalb frag ich ja euch weil ihr Erhfarung habt ...


    Ps: Divix war nicht böse gemeint^^


    Nur ich erkenn grad nicht das endgültige Konzept (falls vorhanden) :suspekt:

  • also ich denke, immer nur zwei gegeneinander antreten zulassen muss garnicht sein. schon einfach weil solche sachen wie gegnerbezug wegfallen, weil jeder hier seinen stil representiert.


    und wäre im späteren verlauf die masse an gediggten samples einfach zu groß.



    ich finde wenn man das irgendwie runden basiert aufbaut sollte das eine andere struktur haben, welche aber trotzdem einen, nicht nur durch den kleiner werdenen teilnehmerkreis nach jeder runde, steigenen schwierigkeitsgrad haben sollte.


    zum beispiel:


    1. Runde:
    es wird nur ein oder vielleicht mehere samples vorgegeben, wovon (wenn mehere) mindestens eins von im beat identifizierbar ist.


    alle runden werden eingereicht und es werden von der jury nach den bestimmten kriterien punkte vergeben.


    dann nimmt man die besten der runde und schickt sie in die nächste runde. (thema: gleiche punktzahl müsste man dann anderweitig und im einzelfall irgendwie anders lösen)


    2. Runde
    es wird nur ein sample vorgegeben und etwas extra verlangt. einen synth-ton, ein geräusch was rythmisch mit verarbeitet werden soll oder etwas derartiges.


    die runde wird entschieden wie runde 1.


    Runde 3.
    vielleicht sogar schon die finalrunde (im finale könnten theoretisch auch 3,4 oder 5 produzenten stehen). man muss es mit den runden ja erstmal nicht übertreiben und die teilnehmerzahl wird das sowieso bestimmen.


    dort könnten die vorgaben noch strickter sein:
    vorgegebene drumsounds, 1-2 wave töne von einem bass und synth und auch wieder ein sample. und es darf ein eigenes instrument verwendet werden.


    und am ende wird wieder per punktevergabe entschieden.

  • Finde die Idee mit mehreren Kontraenten gar nicht schlecht, jedoch müsste man auf eine gute Jury bauen können.


    Glaube das sehr viele Probleme damit hätten 4 oder 5 miteinander zu vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!