VIBT (Video Instrumental Battle Turnier)

  • von meiner seite nich viel, vllt fass ich heute abend nochmal nue zusammen. die bachelorarbeit fickt gerade noch stark meine freizeit


    e: aber ich denke nächste woche dürfte alles startklar sein

  • Zitat

    Original von Seraph Beatz
    Ich könnte mich mal hinsetzen und versuchen nen kleines Logo für das Ding zu zeichnen... müsste dann halt nur wer vektorisieren weil ich mit Illustrator nicht so klarkomme^^


    wäre ein anfang, oder man macht einfach auch daraus eine competition, wenn wir sowieso noch ne woche oder so zeit brauchen.


    aber kann man ja machen wie man will

  • Zitat

    Original von Seraph Beatz
    Ich könnte mich mal hinsetzen und versuchen nen kleines Logo für das Ding zu zeichnen... müsste dann halt nur wer vektorisieren weil ich mit Illustrator nicht so klarkomme^^


    meld dich mal bei mir, nüggi.. ich würde auch als gewinn was sponsorn, logomäßig.

  • Zitat

    Original von PEET


    wäre ein anfang, oder man macht einfach auch daraus eine competition, wenn wir sowieso noch ne woche oder so zeit brauchen.


    aber kann man ja machen wie man will


    Wir brauchen doch nicht gleich ein Logo. Lass doch erstmal sehen, was daraus wird :rolleyes:

  • Weiß nicht ob es sich lohnt dafür einen extra thread aufzumachen.


    Ich hätte da noch die anregung zu einem Freestyle beat producing turnier. heißt produzieren auf zeit.
    Durch z.b. themenvorgabe oder vergegebne benutzung bestimmter sample, intsrumente wahtever.
    Ich kahm auf die idee weil ich in einem andren Künstlerischen battel auf extrem kurze zeit, bei dem es egal war welche from von kunst man ausübt mitmachte.

  • Zitat

    Original von DJ Du Junky
    Weiß nicht ob es sich lohnt dafür einen extra thread aufzumachen.


    Ich hätte da noch die anregung zu einem Freestyle beat producing turnier. heißt produzieren auf zeit.
    Durch z.b. themenvorgabe oder vergegebne benutzung bestimmter sample, intsrumente wahtever.
    Ich kahm auf die idee weil ich in einem andren Künstlerischen battel auf extrem kurze zeit, bei dem es egal war welche from von kunst man ausübt mitmachte.


    Haha, was meinste worum's hier geht, du Heini.

  • Zitat

    Original von DJ Du Junky
    Hast du schon mal den unterschied festgestellt zwischen einen Beat in 15min und 2 wochen zu machen?


    Dann plan mal ein turnier in dem man 15 Minuten Zeit hat.
    Abgesehen davon das nicht alle Menschen hier im Forum pubertierende Schüler sind, gibt es Leute mit Schichtarbeit.
    Zudem kommt dann noch das wohl niemand Bock auf ein Turnier hat in dem jeder den simpelsten billig Beat bastelt, da man nur 15 Minuten Zeit hat.

  • Zitat

    Original von Ice Diamond
    Och lecker, bin dabei.. nur die video geschichte bereitet mir ein bisschen kopfschmerzen


    ich glaub so geht es vielen, mir würde es auch so gehen. aber das is ja der "thrill" an der sache :D und ein testlauf. es reichen ja schon oft simple ideen, die vllt sogar als oneshot funktionieren.


    ich bin da voll gespannt drauf, man darf nur die erwartungen nicht so hoch schrauben


    Zitat

    Original von Dozy Devil


    Wir brauchen doch nicht gleich ein Logo. Lass doch erstmal sehen, was daraus wird :rolleyes:


    lass doch die leute machen, wenn die spaß dran haben.
    is ja jetzt nicht so, dass es heisst "wir brauchen noch unbedingt ein logo!"
    wenn sich grad zufällig was anbietet, wieso nicht?
    und wenns auch nur erstmal ein "probelogo" ist :D


    schreibt man halt fett drüber: BETA


    e: willst du schonmal die kategorien dann jetzt endgültig festlegen? dann hätten wir glaub ich alles abgehakt und kann sich um termine und sowas kümmern
    ich mein da sind ja vorschläge dazugekommen.

  • dann geht es ja darum wer es besser hinbekommt und nicht darum en anderen zu battlen ausserdem finde ich sind beats auch wieder eine sache des geschnacks und ich weis nciht ob mman die dann so objektiv bewerten kann

  • Zitat

    Original von ComPlex_der_7te
    dann geht es ja darum wer es besser hinbekommt und nicht darum en anderen zu battlen ausserdem finde ich sind beats auch wieder eine sache des geschnacks und ich weis nciht ob mman die dann so objektiv bewerten kann


    In jedem Turnier geht es darum wer besser ist ;)
    Und Peet und Dozy haben ja einige Kriterien herausgearbeitet, mithilfe derer man die Beats einigermaßen Objektiv bewerten kann. Ausserdem basieren die Beats ja auf den selben Samples, somit können sie vom Style her nicht so unglaublich unterschiedlich sein, also spielen auch die bevorzugten Beat-Genres der Jury keine große Rolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!