VIBT (Video Instrumental Battle Turnier)

  • Zitat

    Original von enu
    Gehts hier jetzt darum das beste Beatmakingofvideo + den besten Beat zu machen oder irgendein Video, was mit dem Beat harmoniert und den besten Beat zu machen.


    Soweit ich das jetzt verstanden habe läuft das ohne Video.


    Zu divix:


    Jap dann sollten schon erfahrene Leute in der Jury sitzen

  • Zitat

    Original von enu
    Gehts hier jetzt darum das beste Beatmakingofvideo + den besten Beat zu machen oder irgendein Video, was mit dem Beat harmoniert und den besten Beat zu machen.


    ich finde, das sollte jedem selber überlassen werden, solange in irgendeiner form eine verbindung zwischen musik und video geschaffen wird.
    gerade diese freiheit könnte schöne ideen ans tageslicht bringen


    Zitat

    Original von divix
    Finde die Idee mit mehreren Kontraenten gar nicht schlecht, jedoch müsste man auf eine gute Jury bauen können.


    Glaube das sehr viele Probleme damit hätten 4 oder 5 miteinander zu vergleichen.


    deswegen eine in mehere kategorien differenzierte punktevergabe und nicht immer 2produzenten gegeneinander, sodass das vergleichen im direktem sinne wegfällt.

  • Zitat

    Original von PEET


    deswegen eine in mehere kategorien differenzierte punktevergabe und nicht immer 2produzenten gegeneinander, sodass das vergleichen im direktem sinne wegfällt.


    Hoffe, falls es in diesem Sinne läuft, das wirklich erfahrene Leute zusammengetrommelt werden.


    Find die Idee mehrere Leute in ein Battle zu unterteilen nämlich an sich echt dope.

  • Zitat

    Original von divix


    Hoffe, falls es in diesem Sinne läuft, das wirklich erfahrene Leute zusammengetrommelt werden.


    Find die Idee mehrere Leute in ein Battle zu unterteilen nämlich an sich echt dope.


    gerade dieses bewerten in kategorien, könnte vllt dem problem einer nicht durchweg kompetenten jury entgegen kommen.
    subjektivität bleibt trotzdem, aber differenzierter und besser nachzuvollziehen.


    deswegen sollte man die punkte festlegen.
    man sollte es jetzt nich unbedingt übertreiben. aber so um die 10 kategorien für die bewertung kann es wohl geben



    e: so fällt einfach schon sowas weg wie: "ich finde den beat scheiße, weil ich den nich mag, 2 punkte"
    die leute werden dazu gedrängt, das ganze auch aus einer anderen nicht komplett subjektiven sichtweise zu bewerten

  • Ja, finde das ganze Konzept auch durchwegs gut, hoffe das es am Ende dann nicht an der Jury hapert á la (Sagen wir mal eine Unterkategorie wäre das zusammenspiel von Sample & Instrumenten): ,,Finde das zusammenspiel Scheiße, 2 Punkte."


    Denke aber, das wenn man für die Jury, ähnlich wie beim VBT, eine Testwertung einschicken lässt, das sich dann eher kompetente Leute melden als im VBT.


  • So und nicht anders.

  • ja cool


    von mir aus kann ich mal ein ersten textlichen vorentwurf zum


    Rundenablauf,


    eine ungefähre Umschreibung der Beatproduktionen und Videos


    und ein paar "Richtlinien" und Vorraussetzungen zu den Jurybewertungen


    die tage hier abliefern



    e: mal butter bei die fische


  • Lass mal zusammensetzen. Weil ich bin Boss, du bist Boss. Double-Boss-Event.

  • Klasse Idee aufjedenfall und sind ja auch schon echt gute vorschläge :)
    aber vielleicht nochmals als anregung zum Video, ich stell es mir halt auch schwer vor und schlecht vergleichbar, wenn jeder einfach einen eigenständigen Beat und Video macht, wäre für mich dann auch zu wenig zusammenhang und ehr geschmacksache.
    Allerdings wäre meine Idee das man vielleicht vorher ein Video stellt wozu die Künstler dann einen Beat basteln müssen. Währe dann auch Abwechslungs reicher denke ich.
    und es halt danach entschieden wird welcher Beat am besten zum Video passt :)
    könnten sicherlich echt schöne sachen entstehen die dann auch noch die Masse ansprechen und von vielen gesehen werden, was ja auch aufjedenfall wichtig ist für die Künstler.


    Denk dabei halt an so dinger wie Grinding the Crack oder das alte Rds/fsu video wo natürlich die videos Krass sind aber ohne die Musik echt nur halb so gut, die frage ist halt ob man da Probleme mit Copyrights bekommt oder ob es genug Videos gibt die verwendet werden können.


    Ps: hier die videos falls sie jemand nicht kennt, und müssen natürlich auch nicht nur Sport videos sein sondern halt auch Natur oder Demonstrationen keine ahnung halt so das es schön abwechslungsreich ist ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=Vgs31vaxSQs
    http://www.youtube.com/watch?v…coA&feature=inbox&pxtry=1 ab 1:40


  • ich finde das würde dem ganzen aber den boden nehmen, weil ja keine eigenständigen videos dann produziert werden und das ganze wieder eher zu einem fast normalen beatcontest wird.
    zum anderen ist es auch weniger komplex für die meisten hier, den schnitt des videos auf den beat anzupassen als andersherum, was eine ziemlich komplexe angelegenheit ist und das ganze stilistisch sehr einschränken kann.
    zudem sind denke ich auch sind viele nicht dafür gerüstet videos in ihrer produktionsumgebung einzubinden um richtig mit dem material arbeiten zukönnen.


    E: ich hab gleich mal einen groben entwurf fertig, an dem man dann die sachenergänzen, verbessern oder austauschen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!