VIBT (Video Instrumental Battle Turnier)

  • könnte man echt schöne sachen draus zaubern, aber ich binn mir nicht sicher ob es genügend leute gibt die kreativ genug sind da was wirklich schönes machen zu können und es gleichzeitig nötig haben VBT style da so ne riesenarbeit reinzusetzen.
    Am schluss werden ja sowiso alle beats gerippt und von 2302480438 rappers.in usern geklaut.


    n contest in dem jeder ein video macht und am schluss einfach ein sieger, zweiter und dritter gekürt wird wäre da glaube ich schon angebrachter.


    son ding zu sehn wär meiner meinung nach (mit guten videos) unterhaltung pur.

  • also ich wäre dafür das wir Den shit an unsere Rappers.in Leute weitergeben und auf nen Turnier start hoffen, hätte mega lust! Es muss auch kein Video geben ich hättes halt geil gefunden wenn man So irwan nach der Vorrunde Feat. einbauen könnte wo man sich artisten holt und die Nen 16er drauf machen z.b.... aber wie gesagt ich wäre auch zufrieden wenn man wir es bei dem Beatcontest belassen...

  • Man könnte das ja so regeln, dass erstmal alle einen Beat ohne Video einreichen und dann von allen Vorschlägen eine bestimmte Anzahl (z.b 64) nur weiter kommt. Und die müssen dann nen neuen Beat und ein Video machen und dann kommen halt immer nur ein Paar in die nächste Runde, bis ein Sieger feststeht.


    Also so nach diesem Schema:
    1. Runde: nur Beats von allen Teilnehmern (Bewertung von Jury)
    2. Runde: Beat und Video von den besten 64 Teilnehmern aus Runde 1 (Bewertung vom Publikum)
    3. Runde: Beat und Video von den besten 32 Teilnehmern aus Runde 2 (Bewertung vom Publikum)
    4. Runde: Beat und Video von den besten 8 Teilnehmern aus Runde 3 (Bewertung vom Publikum)
    5. Runde (Finale): Beat und Video von den besten 2 Teilnehmern aus Runde 4 (Bewertung vom Publikum)
    Und dann hat man am Ende den Sieger.


    EDIT: Die Jury Votes kann man ja so machen, dass jeder aus der Jury 5 Beats raussuchen kann, die dann jeweils einen Punkt bekommen und die 64 Beats mit den meisten Punkten kommen dann weiter...

  • Geile Idee denitiv! Aber ich bezweifel das Up noch dafür Zeit hat. Das VBT nimmt ja schon extrem viel Zeit ein. Grade ist das zu Ende fangen ja schon fast die Vorbereitungen fürs nächste an. Fragt einfach mal der lässt da bestimmt mit sich reden :)


  • und wie stellt man sicher, dass die teilnehmer auch jedes mal nen neuen beat bauen, anstatt einfach ihren alten scheiß hochzuladen?

  • Ich finds eigentlich ganz cool, aber ich muss gestehen, das Instrumental zu bewerten wäre schwieriger und wahrscheinlich subjektiver... Und wenn ich die Kommentare zu den Bewertungen des VBTs lese... :/ ich weiss nicht...

  • Zitat

    Original von K Drei V


    und wie stellt man sicher, dass die teilnehmer auch jedes mal nen neuen beat bauen, anstatt einfach ihren alten scheiß hochzuladen?


    Ob die Teilnehmer jede Runde nen neuen Beat bauen kann man ja durch hören der anderen Runden feststellen und ob der Beat nun schon nen Jahr auf der Festplatte gammelt oder dafür gemacht wurde ist doch Schnuppe :D

  • 1. beats bewerten ist nicht einfach nur eine subjektive sache. es gibt genug kritikpunkte, an denen man auch beats einigermaßen objektiv beurteilen kann (groove, atmosphäre, detailreichtum/komplexität und ideenreichtum, mische, stilsicherheit und umgang mit vorgaben).
    aber das ist dann auch eine sache der jury, wie kompetent die ist bzw sein kann.


    2. man kann ganz einfach sicherstellen, dass die beats dafür produziert wurden und nicht aus der rummelkiste gekramt wurden ( was ja natürlich nicht sinn bei so einem contest wäre meiner meinung nach), in dem man regeln/vorgaben mit samples oder instrumenten oder anderen soundfiles festlegt.


    3. beatcontests ohne video gibt es genug, sowas muss man hier auch nicht mehr unbedingt im thread vorschlagen, sondern kann vllt einfach einen inszenieren oder anderweitig nach einem suchen, weil die auf jedenfall exestieren.


    4. ich finde bevor man etwas großartig mit meheren runden macht, sollte man ruhig erstmal einen probelauf ohne runden machen, weil im nachhinein melden sich 6 leute an und dann ist das ganze nicht wirklich so sinnvoll.
    deswegen muss man glaub ich auch nicht das ganze jetzt großartig von up aufbauen lassen, weil der a) wie enzo schon sagte, auch denk ich so genug zutun hat und b) das ganze wirklich erst einmal ausprobiert werden sollte, ob das auch so funktioniert alles.

  • Also ich finde es ebenfalls eine gute Idee, klingt nach ner geilen Challenge.
    Sollte nur vorher gut strukturiert werden, damit das nix Halbbackenes wird, was dann keiner braucht/will. Deswegen wäre so ein vorgeschlagener Probelauf nach Festlegung bestimmter Modalitäten glaub ich ganz gut.
    Aber auch einige andere vorangegangene Vorschläge sind schon sehr vielversprechend =) Sollte die Planung irgendwie weitergehen, werde ich mich auf jeden Fall positiv dafür aussprechen :D

  • Zitat

    Original von InstinkTBeatZ
    So Leute meine frage jetzt an euch... An wenn muss ich mich wenden wenn ich so eine Challenge zum Probelauf vorschlagen will?


    War MaCee oder Marco thies nicht ein nsprechpartner dafür?



    Kommt ja auch drauf an wie groß das werden soll. Wenn es nur wenige sind kannst dus vielleicht so in einem Extra Thread regel. Aber denk dran es sollte ein konzept vorleigen? Wieso erst zur Probe?

  • Also ich würd das so machen. 2. runden wo jeweils punkte vergeben werden. Video braucht man jetzt nich unbedingt außer man kennt paar bitches die dazu tanzen. 1. Runde wäre mit vorgegeben samples die einzufließen haben. Runde 2 wär dann ein vorgegebenes Akapella. Jury wär halt uservoting, professionelle und wie immer paar leute die denken die hätten ahnung tzehehe. Man könnte auch themen vorgeben, wie oldschool, synthiemäßig oder eben deep(pianokack). Solche beatbattles gibts ja eigentlich schon, online aber nich. Lets go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!