Standard Qualität

  • für mich hört sich das eher so an, als ob du irgendwas falsch eingestellt hättest.. nutze selber audacity mit nem at2020 und so nem billig preamp.. und hab nie probleme mit der quali

  • Zitat

    Original von K Drei V
    für mich hört sich das eher so an, als ob du irgendwas falsch eingestellt hättest.. nutze selber audacity mit nem at2020 und so nem billig preamp.. und hab nie probleme mit der quali


    Deine Quali ist wirklich okay schreib mir mal Privat dein ganzes equip

  • ich hab auch das c01u wie du und habe damit eine recht gute qualität, die dir reichen dürfte.


    stell die lautstärke nicht zu hoch ein, ich stell immer so 3 striche von unten ein etwa wenn ich das mic anschliesse.


    wenn du alle spuren aufgenommen hast die du brauchst dann musst du die natürlich mischen, kompressor, bim eq mach ich immer die höhen leicht höher und die tiefen leicht runter, da meine raumakustik nicht die beste ist nehm ich kein delay oder reverb, der raum hallt ja schon etwas.


    also mit dem c01u kann man durchaus was anfangen, es bietet eine gar nicht so schlechte qualität wobei es natürlich nicht mit wirklich hochwertigen mics + interfaces und so mithält, aber mehr als ausreichend.


  • lass uns mal featuren yo :king:

  • Zitat

    Original von Effektiv
    Ey lest euch einfach mal paar Sachen im Bereich Abmischen,Mastern & Recorden
    durch. Und ein Headset zum recorden zu benutzen is ne ziemlich schlechtre Idee.
    :)


    Danke! Endlich verstehts mal einer.
    Und das mit dem Headset, will man üben reicht es, will man qualitative Songs aufnehmen, nicht. :)

  • Ich hab auch mal mit nem Headset angefangen
    aber man muss sich eingestehen, dass es viel zu viel rauscht
    und außerdem schließen die meisten ihr Headset On-Board an,
    weswegen sich sehr hohe Latenzen ergeben mit denen man unmöglich
    recorden kann.


    :)

  • kann schon sein, ist allerdings offtopic.


    wie gesagt kann er mit seinem usb mic durchaus korrekte tracks herstellen wenn er nicht zu hoch pegelt was er wahrscheinlich getan hat. leider postet er nicht mehr hier und somit kauft er sich jetzt ein headset oder sowas haha

  • Zitat

    Original von lowcut


    er sollte es nicht tun, denn das c01u bietet eine recht gute qualität eigentlich=)


    geht eigentlich.richtig einpegel doppeln und gut mischen und zack haste ne annehmbare quali

  • Zitat

    Original von TheMavain(IHPC)


    geht eigentlich.richtig einpegel doppeln und gut mischen und zack haste ne annehmbare quali


    ja, wobei doublen nicht nötig ist wenn man eine maskuline druckvolle stimme hat wie ich, ich double nur noch hooks

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!