Schnitt und Effekte für mein Video

  • Hallo Leute,


    Ich bin gerade dabei mein erstes Musikvideo zu produzieren, hab dafür auch schon fast alles fertig aufgenommen ( Mitte der Woche werden wahrscheinlich noch ein paar kleine Szenen gedreht werden - dann ist alles im Kasten )
    Habe die Szenen auch schon geschnitten und zurechtgeschoben, damit diese mit dem Song synchron sind.


    Jetzt beginnt mein eigentliches Problem. Da das meine erste Produktion ist, will ich es zumindest einigermaßen vernünftig machen, kenne mich aber gar nicht mit diversen Effekten aus. Auch die Übergänge erscheinen mir etwas langweilig. ( kenne aber viele Effekte auch gar nicht und will es mit denen auch nicht zu sehr übertreiben )
    Hat jemand mit ein wenig Erfahrung, Zeit und Lust, das Projekt zu Ende zu bringen?
    Ich würde das ganze am besten als komplettes Sony Vegas Projekt speichern und derjenige kann damit dann sofort weiterarbeiten.
    Über eine Gegenleistung können wir gerne sprechen ;)
    Falls jemand aus Sachsen-Anhalt kommt und sich entsprechend auskennt, könnte man sich vielleicht auch treffen, dann könnte ich auch ein bisschen mehr lernen. Für Bier sorge ich dann natürlich :D


    Kurzfassung: Suche jemanden, der mein fast fertig geschnittenes Video mit besseren Übergängen und Effekten aufpeppt :)


    Meldet euch einfach mal.
    Grüße

  • Also folgendes Problem tritt auf. Dein Sony Vegas Projekt einfach abspeichern klappt nicht, da die Datei mit allen damit verbundenen Video Dateien verknüpft ist. Wenn ja, müsstest du die Aufnahmen, auf die sich die Sony Vegas Datei bezieht mit in einem Ordner hochladen, und die Namen der Aufnahmen so lassen. Wenn jemand anderes die Vegas Datei öffnet, wird nach den Aufnahmen gefragt per Name, die kann er dann persönlich wieder verknüpfen.


    Zu den Effekten: Color Corrections und Overlays wären eigentlich das einzige, was ich persönlich machen würde. Eventuell Motion Blur und Blur generell. Vielleicht noch ne Vignette. Wenn du mir die besagten Sachen schickst, guck ich mir die Aufnahmen mal an, um zu sehen, was man daraus machen kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    spr1teR.

  • Wie bereits erwähnt wurde, müsstest du dann alles komplett hochladen.
    Wenn das kein Problem für dich ist, kannst du mir gerne den Link zukommen lassen und ich würde mir das ganze dann anschauen und mich ransetzen.

  • naja ich hatte das an meinem Laptop geschnitten und die jeweiligen Videos + Die Sony Vegas Datei in einem Ordner abspeichern können.
    Dann konnte ich damit auch auf meinem Pc ohne Probleme arbeiten. Diesen Ordner würde ich dann hochladen.
    Sind 3,36 Gb insgesamt. Wenn Interesse besteht, kann ich das ohne Probleme morgen hochladen. Habe glücklicherweise mit meinem IT-Job das Vergnügen einer 50k Upload Leitung :)


    edit: soll ich das euch beiden zukommen lassen?

  • Zitat

    Original von spr1teR
    Same here. Ich entscheide mich aber erst nach sehen der Aufnahmen ob ich das machen möchte :P


    Zitat

    Original von dnr94
    Link und eventuell zwei oder drei Sätze mit deinen Vorstellungen per PN und ich schau mal, was ich hinbekomme.


    geht klar Jungs, ich lasse euch beiden morgen im Laufe des Tages die Aufnahmen zukommen.
    Und dann könnt ihr entscheiden ;)
    Noch ne andere kleine Frage.
    Wollte am Dienstag oder Mittwoch noch 2-3 kleinere Szenen drehen ( 5-10 Sekunden ) und eventuell einmal das Lied durch, damit man daraus vielleicht noch ein paar Stellen nehmen kann, um es abwechslungsreicher zu gestalten.
    Ist's dann okay, euch die Szenen noch zu schicken, wenn ihr bis dahin nicht abgesprungen seid? :D ( keine Angst, ich finde die Szenen gehen klar, macht euch aber morgen am besten ein eigenes Bild :) )

  • Zitat

    Original von Ch4kuza
    geht klar Jungs, ich lasse euch beiden morgen im Laufe des Tages die Aufnahmen zukommen.
    Und dann könnt ihr entscheiden ;)
    Noch ne andere kleine Frage.
    Wollte am Dienstag oder Mittwoch noch 2-3 kleinere Szenen drehen ( 5-10 Sekunden ) und eventuell einmal das Lied durch, damit man daraus vielleicht noch ein paar Stellen nehmen kann, um es abwechslungsreicher zu gestalten.
    Ist's dann okay, euch die Szenen noch zu schicken, wenn ihr bis dahin nicht abgesprungen seid? :D ( keine Angst, ich finde die Szenen gehen klar, macht euch aber morgen am besten ein eigenes Bild :) )


    geht klar von meiner seite aus.

  • steht die sache hier noch? weil ich mich auch mal gerne drann setzen würde, müsste auf jedenfall noch die aufnahmen sehen. wenn die quali stimmt wär ich dabei. Pn an mich falls noch interesse besteht ;)

  • Das Video ist schon fertig, sorry^^ kannst ja auf meiner Artistpage schauen, wie das Ergebnis geworden ist. Wenn es dir gefällt, kann ich dir ja beim nächsten Video die Szenen zuschicken, wenn du dich dran versuchen möchtest :)


    Danke an die beiden, die sich die viele Arbeit gemacht haben ! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!