Was darf der sogennante "Sicherheitsdienst" und was nicht?

  • Zitat

    Original von j1m
    Solche Ordnungshüter sind nur die Zusatzaugen der Polizei, mehr als ein normaler Burger dürfen die nicht


    doch, sie haben das recht, nicht gegessen zu werden.

  • Zitat

    Original von Homer


    doch, sie haben das recht, nicht gegessen zu werden.


    Sehr gut :D



    Was das Thema angeht:


    Bartlby bringts auf den Punkt, was ich weiß da mein Onkel Anwalt und mein Vater Soldat ist,


    Exekutiv-Recht haben nur Soldaten, Polizisten, etc.


    Ein Sicherheitsdienst hat kein Recht deine Personalien zu ERZWINGEN,fragen dürfen sie natürlich.
    Ist das selbe wie mit der GEZ, sie dürfen nach eintritt ins Haus fragen, aber sie dürfen das eintreten nicht erzwingen



  • genau das haben wir nämlich auch gedacht, aber leider vergessen zu sagen



    e: gefragt haben sie ja, aber nachdem wir das abgelehnt haben wurden wir ja "verwiesen".

  • wenn es sich um öffentliches gelände handelt, können sie euch keinen verweis aussprechen.
    das coolste, was ihr hättet machen können, wäre die polizei anzurufen, um 2 offensichtlich verwirrte personen in der parkanlage zu melden und um hilfe zu bitten.


    der anruf hätte natürlich im hörbereich der selbsternannten aushilfssheriffs sattfinden müssen.

  • Zitat

    Original von Homer
    wenn es sich um öffentliches gelände handelt, können sie euch keinen verweis aussprechen.
    das coolste, was ihr hättet machen können, wäre die polizei anzurufen, um 2 offensichtlich verwirrte personen in der parkanlage zu melden und um hilfe zu bitten.


    der anruf hätte natürlich im hörbereich der selbsternannten aushilfssheriffs sattfinden müssen.


    Genau daran haben wir auch gedacht.
    Dann hätten die aber blöd geguckt glaube ich.
    Ich mein, für uns sind das ja fremde Menschen in irgendwelcher Sicherheitskleidung. :D

  • Heute habe ich sie leider nicht angetroffen :(


    wir sind an der besagten Wiese vorbeigefahren, wo das Auto schon wieder stand.


    Hab denen zugewunken und ein bekannter von mir hat mit Beschimpfungen um sich geworfen :( :(

  • Solange die Herrschaften nicht verbeamtet sind und zu keiner staatlichen Organisation gehören, haben sie genauso viel / wenig Recht wie jeder andere Mensch auch. Da es, wie du gesagt hast, ein öffentlicher Platz war, hatten sie auch keinerlei Befugnis euch von dort wegzuschicken bzw. euch einen Platzverweis zu erteilen. Die Polizei verständen dürfen sie natürlich schon, wie jeder andere Bürger auch, aber Personalien einzufordern steht weit über deren Erlaubnisbereich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!