Reicht headset zum rappen anfangen ?


  • is mir schon klar das am Headset ein mic drann ist :D
    doch ich wollte wissen ob das mic am headset reicht oder ob die qualität an so nem ding zu kacke ist und das man das nicht benutzen kann :D

  • Zum Aufnehmen kannst das Mikrofon bestimmt nutzen. Warum auch nicht? Ist ja nen Mikrofon! Ne spaß beiseite und ne kleine Anekdote


    Ich hatte mal ein total billiges, rauschendes, hässliches T-Bone Mikrofon. Die Quali war nicht so bombe, durch mischen konnte man aber schon was rausholen. Jetzt hab ich ein Rode NT1-A, was einen sehr guten Ruf hat, aber meine Raumakkustik war dermaßen beschissen und das kam eben erst bei diesem Mikrofon zu tragen, dass sich beide Mics im Endeffekt nicht viel geschenkt haben.


    Die Qualität im Endprodukt hängt von sooo vielen Faktoren ab. Wobei das wichtigste wohl die Perfomance des Künstlers ist, gefolgt von Mixing!


    Die Frage ist dann doch im Endeffekt: Wie gut willst DU die Qualität? Zum anfangen meiner Meinung nach definitiv ein billiges Headset, nur um so zu gucken wie man im Takt liegt etc. Wenn man sich nen gewissen Flow angeeignet hat (insofern man solange am Ball bleibt), dann kann man natürlich aufsteigen weil der Qualitative Unterschied kann halt wirklich ENORM sein.

  • Zitat

    Original von AggraMusik


    Fürn Headset geht das eigentlich klar, bin sogar recht überrascht. Aber mit einem Mikrofon kann man es nicht vergleichen..
    Um richtig Tracks aufnehmen zu können bräuchte man eigentlich schon ein Mikrofon, aber vielleicht reicht es dir so für den Anfang. Dann könntest du auch Geld sparen und dir bald ein Mic+Interface, anstatt ein Usb, kaufen. Ich denke für die ersten Schritte reicht es aber.
    Versuch das bestmöglichste rauszuholen.


    Jap kommt bei den meisten sogar von selbst wenn sie spass am rappen haben. jeh mehr das bockt desto mehr fuckt dich irgentwann die mindere Quali ab

  • jo hab ich auch so gemacht reichte um der geilste zu werden


    die standardmischanleitung die hier mal auf der page war richtet alles, am anfang völlig ausreichend! gibts die eigentlich noch?

  • Zitat

    Original von cayem
    jo hab ich auch so gemacht reichte um der geilste zu werden


    die standardmischanleitung die hier mal auf der page war richtet alles, am anfang völlig ausreichend! gibts die eigentlich noch?


    es gibt keine "standartmischanleitung"! und was meinst du genau für ein tutorial?

  • Ich mach dir einen Vorschlag: Ich würde dir kostenlos etwas mischen, damit du mal sehen kannst, wie es klingen kann. Falls du daran Interesse hast, melde dich bitte bei mir per PN, um alles abzuklären.

  • Zitat

    Original von Der Mythos
    Ja , reicht, vor allem wenn man noch nicht weiß ob man das auch in Zukunft machen will.
    Auf jeden Fall besser als die Leute, die sich gleich am ANfng eine 1000€-MPC kaufen


    das auf jeden fall bevor ich Kohle investiere will ich für mich selber erst mal heraus finden ob es sich für mich überhaubt lohnt meine Tracks zu veröffentlichen ^^

  • Du sagst, du hast das Ding zu Hause liegen.


    Was hindert dich daran, probeweise etwas aufzunehmen, es dir anzuhören und selbst zu entscheiden, ob dir die Qualität reicht?


    Jeder hat da 'nen anderen Anspruch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!