Lispeln beim Rappen

  • Zitat

    Original von Mad-Day-Man


    nen korken? bitch please...


    Das hilft, ischöa.


    Musst aber ausserdem noch ne Menge Wurst essen

  • Zitat

    Original von Marwyc
    ey d-vaze mach einfach weiter, ignorierst. ich hab anfangs auch ziemlich gelispelt, heut ekriegt mans teils nichtmal mehr mit. is scheiß geal digga, mach einfah, go!


    wenigstens eine antwort, die mich weiter bringt! danke!
    aufhören würde ich sowieso nichtmehr! ;)


    irgendwie bekomm ich des hin, weil meine freunde sagen, dass ich sonst nicht ansatzweise lispel :)

  • Zitat

    Original von TheMavain(IHPC)
    wieso denkt ihr alle das ich euch mit dem korken trollen will?? :wall: :wall:


    Ne, achwas, anscheinend hilft des wirklich, gib paar bei denen das was gebracht hat^^


    Zitat

    Original von lowcut
    wenn du lispelst nenn es style


    Yüah :cool: dagegen sieht haftis kanakenslang alt aus


    Zitat

    Original von peyn
    kannst ja trotzdem weiter rappen...



    wie es aussieht werden lispelnde Rapper leider sogar gefeiert -.-


    :kaputt:

  • das geht irgendwann von alleine weg, habe anfangs so stark gelispelt und genuschelt, dass man schwierigkeiten hatte auch nur ein wort zu verstehen. habe nie irgendwas dagegen gemacht, irgendwann wurde es immer weniger und jetzt ist es weg.


    natürlich ist das von person zu person unterschiedlich, scotch beispielsweise rappt bestimmt 3 jahre länger als ich und lispelt immer noch... kp, bei manchen ist es wohl einfach ein genereller sprachfehler, bei manchen hat es was damit zu tun, dass sie beim einrappen irgendwas falsch machen.



    ansonsten versuch beim rappen deinen mund aufzumachen und nicht durch die zähne zu rappen, achte darauf, dass du immer genug luft kriegst und die letzten wörter einer zeile nicht so "rausquetschen" musst. wenn du deine texte vor dem einrappen auswendig lernst, dürfte es auch leichter für dich sein sie konzentriert und deutlich einzurappen; was helfen könnte wäre auch, dein mikro oder programm so einzustellen, dass du dich beim rappen selber hörst.



    kp

  • such bei google mal nach "sprachübungen für schauspieler" oder sowas


    versuchs mit zungenbrechern
    nimm ein Korken zwischen die zähne und versuch mit zu rappen ( wirst wahrscheinlich derbe behindert damit klingen aber es hilft .. wirklich .. weil du dann merkst wo du was fallsch machst und automatisch versuchst den mund weiter zu öffnen )


    mach stimmlockerungen
    haste bestimmt schonmal in filmen gesehen
    wo sänger vor ihrem auftritt doremifasola..... irgendsowas singen


    bibbedibabedibu
    bisbassbussbess


    irgendwelche schwer zusagenden wortketten .. immerwieder wiederholen


    oder lippen schließen und luft rauspusten .. so das sie schön anneinander vibrieren


    alles so sachen ..


    oder
    beat langsamer machen und darauf rappen "fehlerlos" und langsam wieder schneller machen stück für stück ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!