Lispeln beim Rappen

  • Wie´s oben steht wenn ich was aufnehme lispel ich...teilweise stark und teilweise nur ein bisschen, aber schon dieses bisschen ist total zum kotzen un bereitet mir ein großes problem. bis jetzt ist mir davon aber noch nichts aufgefallen (auch im alltag, etc.), bis ich vor kurzem meine erste aufnahme gemacht hab und joa...es stört dann doch ziehmlich :/


    Hat irgendjemand Tipps für mich, wie ich das unterdrücken oder gar loswerden kann?

  • Suchfunktion würde helfen, denn es gibt schon etliche Threads zum Thema.
    Ansonsten sind Google und ein Logopäde deines Vertrauens empfehlenswert.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Mit der SUFU digga :pat:


    Bei starken lispeln ist die Chance das dus ganz wegbekommst gering.


    Du kannst auch mal zum Logopäden gehen, da wurde schon vielen geholfen.


    Probier auch mal dir nen Korken in den Mund zu stecken und üb.

  • Lispels du denn auch im Alltag oder nur beim Rappen? beim rappen kannst du es wegbekommen, liegt manchmal daran, dass man zu hastig ist oder zu wenig zu viel Speichel im Mund hat.. Schonmal über Logopädie nachgedacht? Kp ob die Krankenkasse das finanziert aber sowas solltest du schon weg haben komm auch beim Bewerbungsgespräch nicht so gut an..

  • Zitat

    Original von Gaz
    Lispels du denn auch im Alltag oder nur beim Rappen? beim rappen kannst du es wegbekommen, liegt manchmal daran, dass man zu hastig ist oder zu wenig zu viel Speichel im Mund hat.. Schonmal über Logopädie nachgedacht? Kp ob die Krankenkasse das finanziert aber sowas solltest du schon weg haben komm auch beim Bewerbungsgespräch nicht so gut an..


    Lispeln hat nicht mit der Menge an Speichel zu tun. :suspekt:

  • Zitat

    Original von TheMavain(IHPC)


    Lispeln hat nicht mit der Menge an Speichel zu tun. :suspekt:


    Kommt drauf an, wenn du sowieso Schwierigkeiten damit hast, und dann versuchst mit einem Pappmaul zu Rappen ist dass schon wesentlich schwieriger..


  • yo antwort gezogen ich wollt ihm auch logopädie raten n kumpel hatte das problem bei hektik zu stottern logopädische therapie hat ihm damals echt geholfen heute hörst das kaum noch von ihm :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!