Cro: Verkaufszahlen & Mixtape



  • Seit fast zwei Wochen ist das große Debütalbum "Raop" von Pandamaskenträger Cro nun bereits im Handel erhältlich. Jetzt enthüllte sein Label Chimperator Productions auch die Verkaufszahlen der lang ersehnten Platte: So soll "Raop" laut eigenen Angaben in der ersten Verkaufswoche über 60.000 Mal über die Ladentheke gewandert sein – das Album befindet sich demnach auf dem besten Weg in Richtung Goldstatus. Manager Sebastian Andrej Schweizer dazu:


    "Nach über zehn Jahren Labelarbeit ist 'Raop' unsere beste und zugleich die erste #1-Chartplatzierung. Um so glücklicher sind wir, diese Nummer 1 independent erreicht zu haben. Wir sind stolz, erledigt, glücklich und freuen uns auf alles, was noch kommt. Danke an alle, die in irgendeiner Form mit daran beteiligt sind. Ihr seid geil. Und wir stoßen heute auf euch an, danke!"


    Cro selbst will sich bei seinen Fans allerdings nicht nur mit Worten bedanken. Aktuell arbeitet er an einem neuen Mixtape, das er – sobald fertiggestellt – zum kostenfreien Download ins Internet stellen will.


    "Das bedeutet mir viel, ich weiß, ihr müsstet das eigentlich nicht machen und hättet euch das auch ziehen können. Als Dankeschön setz' ich mich direkt ans nächste Mixtape und hau das wieder für umsonst ins Netz raus."


    Quelle


    [pushit]9423 [/pushit]

  • Eigentlich korrekte Aktion von ihm, wenn man bedenken muss was "Raop" doch für ein Stück Kommerz geworden ist (Nochmal Easy drauf, Tour mit Casper abgesagt weil man gemerkt hat, dass man mittlerweile einen zu hohen Marktwert für einen Toursupport hat).
    Aber ich glaube da wird es auch irgendwelche Extra-Panda-Banda-Schwuchtelversionen geben, die dann ganz normal wieder im Laden auftauchen werden.


    Poppers.in, yüah.

  • Find den Mixtape-Move echt cool, ist halt ne ganze andere Richtung Rap die er macht aber find das ganze nicht schlecht, hörs gerne im Radio, würde mir aber nie aufs iPhone ziehen..
    Ich hab von Cro aber nur das 16Bars Interview gesehen und da war er einfach so ekelhaft breit, dass er mir irgendwie unsympathisch geworden ist..

  • Zitat

    Original von Bobby StankovicTour mit Casper abgesagt weil man gemerkt hat, dass man mittlerweile einen zu hohen Marktwert für einen Toursupport hat



    nanana... das ist jetzt aber eigeninterpretiert. kann schon sein, aber es so als tatsache in den raum zu werfen, find ich zweifelhaft.



    OT:
    coole sache. das sind die höchsten verkaufszahlen in der ersten woche, die ich in D-land rapmäßig vernommen habe in den letzten jahren. und gleich wieder ein gratistape ist natürlich auch klasse. ich konnts noch nicht kaufen bisher. aber dann helf ich ihm halt, die dritte woche auf der 1 zu bleiben oder so :)

  • Ich bitte dich, ich lade ein Kollegah oder ein Savas- Album runter, aber doch nicht diesen Müll. Und da man mit weichgespülter Scheiße endlich im Mainstream angekommen ist, sind 60.000 doch nicht verwunderlich, oder Chimperator? Ach und behalt die Maske bitte auf, mit Glubschaugen und abgekauten Fingernägeln ekeln sich verblendete Teenies.

  • Das Mixtape werde ich, im Gegensatz zum Album, auf jeden Fall mal durchhören. Die Singles waren mir einfach viel zu poppig. Der Rest wird ähnlich klingen. Vllt sind auf dem Mixtape mal vernünftige Raptracks drauf. Ich mein, Rappen kann er ja iwie.

  • Zitat

    Original von Delexx
    Ich bitte dich, ich lade ein Kollegah oder ein Savas- Album runter, aber doch nicht diesen Müll. Und da man mit weichgespülter Scheiße endlich im Mainstream angekommen ist, sind 60.000 doch nicht verwunderlich, oder Chimperator? Ach und behalt die Maske bitte auf, mit Glubschaugen und abgekauten Fingernägeln ekeln sich verblendete Teenies.


    Wie war das? Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid gibts umsonst dazu?


    Btw: Freu mich für Cro u. für Chimperator! Gute Sache!

  • Cro gehört nicht zu den beliebtesten Rappern Deutschlands?! Mag sein... aber so ist das eben wenn man Erfolg hat. Jetzt muss der Typ nur zeigen das er auch mit dem nächsten Album Erfolg haben kann... bis dahin ist zwar noch Zeit, aber dann wird sich herausstellen ob aus dem Hype eine Größe wird. :king:


    Ich selber feier ihn nicht... :D

  • Zitat

    Original von Delexx
    Ich bitte dich, ich lade ein Kollegah oder ein Savas- Album runter...


    Wie ich deine Einstellung einfach aus tiefstem Herzen verabscheue....


    Denke mal zu 60.000 Platten kann man nur gratulieren. Das mit dem Mixtape ist aber mit Sicherheit nur bedingt eine Geste der Gutmenschlichkeit. Er muss jetzt halt zusehen, dass er im Gespräch bleibt und alle 3 Monate ein Album bringen ist keine Möglichkeit...Aber im Endeffekt gewinnen alle: Seine Promowelle muss nich unterbrochen werden, seine Fans kriegen kostenlos neue Mucke und wers Scheiße findet, der kann ja immernoch was anderes hören...

  • Ich bin zwar kein allzu großer Anhänger seiner Musik, wobei das ein oder andere Lied auch bei mir schon einmal durch die Hörer gewandert ist, aber dennoch Glückwunsch!
    Allen Diskussionen mal zum Trotz: Reife Leistung!



    #FreeKani

  • Zitat

    Original von JustinSane


    Wie ich deine Einstellung einfach aus tiefstem Herzen verabscheue....


    Denke mal zu 60.000 Platten kann man nur gratulieren. Das mit dem Mixtape ist aber mit Sicherheit nur bedingt eine Geste der Gutmenschlichkeit. Er muss jetzt halt zusehen, dass er im Gespräch bleibt und alle 3 Monate ein Album bringen ist keine Möglichkeit...Aber im Endeffekt gewinnen alle: Seine Promowelle muss nich unterbrochen werden, seine Fans kriegen kostenlos neue Mucke und wers Scheiße findet, der kann ja immernoch was anderes hören...


    so siehts aus!
    glückwunsch an cro für 60k verkaufte platten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!