XAVAS: Album am 21.09.

• Am 21. September veröffentlichen der "King of Rap" Kool Savas und R'n'B-Star Xavier Naidoo unter ihrem Pseudonym XAVAS ihr bereits seit einigen Monaten angekündigtes, großes Kollaboalbum, das mit dem Track "LMS 2012" auf Savas' diesjähriger Nr. 1-Soloplatte "Aura" erstmals richtig angeteasert wurde.

Das Machwerk der beiden Artists wird dabei auf den Namen "Gespaltene Persönlichkeit" hören und insgesamt 15 Anspielstationen umfassen. Via Facebook-Seite verrät das Duo zum Klangbild des Longplayers:

"Dabei erwartet den Zuhörer eine musikalische Synthese der ganz besonderen Art. Ein Feuerwerk von Beats, Hooks und Reimketten in First Class-Manier, wobei die gegensätzlichen musikalischen Genres der beiden ein Ganzes ergeben."

Hier könnt Ihr "Gespaltene Persönlichkeit" bereits blind vorbestellen.

Auch eine erste Single ist in Planung: "Schau nicht mehr zurück". Die beiden werden das Musikstück am 28. September außerdem gemeinsam beim Bundesvision Song Contest für Baden-Württemberg vortragen.

Quelle

[pushit]9422 [/pushit]

• Das hat schon Potential. Savas hat sich mit "Aura" schon stilistisch auf eine Ebene begeben, die mit Naidoo musikalisch harmoniert. Ich denke mal, dass er sehr tiefgründige Parts abliefern wird und das ganze Album sehr persönlich wird. Das kann er ja durchaus auf einem hohen Level, man erinnere an die Parts auf "Was hab ich Dir angetan" und "Problem". Bei Naidoo hoffe ich auf so Texte aus den frühen Jahren ohne die spätere moraltriefende Attitüde, dier er manchmal hat. Derzeit schwer zu prognostizieren, ob das ganze Konzepf aufgeht, aber künstlerisch interessant ist es auf jeden Fall.

• Zitat

Original von Philipp_
    Das hat schon Potential. Savas hat sich mit "Aura" schon stilistisch auf eine Ebene begeben, die mit Naidoo musikalisch harmoniert. Ich denke mal, dass er sehr tiefgründige Parts abliefern wird und das ganze Album sehr persönlich wird. Das kann er ja durchaus auf einem hohen Level, man erinnere an die Parts auf "Was hab ich Dir angetan" und "Problem". Bei Naidoo hoffe ich auf so Texte aus den frühen Jahren ohne die spätere moraltriefende Attitüde, dier er manchmal hat. Derzeit schwer zu prognostizieren, ob das ganze Konzepf aufgeht, aber künstlerisch interessant ist es auf jeden Fall.

Du bringst es echt auf den Punkt!

Der Xavier von früher wär extrem cool. "Die 20000 Meilen" und "Führ mich ans Licht"-Zeiten. Er ist definitiv einer der besten deutschen Sänger. Ich denke dass die Beiden es schaffen können das Beste aus dem jeweils anderen rauszuholen.

• Ich denke, dass die 2 ihr Potential, vorallem Savas nicht ganz ausschöpfen werden.
    Musikalisch harmoniert das schon ganz gut aber ich weiß nicht wirklich,
    was ich davon halten soll... Also ich erwarte nicht zuviel. Lassen wir uns überraschen :D

• Zitat

Original von Anarchora
    hoffentlich kommt da noch'n vernünftiges cover und den namen finde ich jetzt auch nicht so. :o

Wenn du auf den Link zur Vorbestellung geklickt hättest, dann hättest du gesehen dass da ,,Vorläufiges Cover" steht!

• Zitat

Original von Jaysen

Wenn du auf den Link zur Vorbestellung geklickt hättest, dann hättest du gesehen dass da ,,Vorläufiges Cover" steht!

achja? :wall:

• Auf dieses album bin ich schon sowas von gespannt... fand "auro" mehr als unterirdisch, aber ich glaube dass die beiden echt gut miteinander harmonieren werden... dreamteam!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!