VBT2012 32stel: 4tune vs. Mikz

  • Wie krass es einfach ist, dass Tune's Runde 380000 Klicks oder so auf YT hat und sonst alle anderen 32tel Runden gerade mal ca 30000. Er hat durch die Teilnahme an mehreren Turnieren schon eine beachtliche Fanbase aufgebaut.

  • mikz flow klingt sowas von routiniert.. der rappt doch bestimmt schon seit jaahren


    wenigstens wurde tune bis jetzt noch nicht gehackt

  • Zitat

    Original von Schmittler
    Wie krass es einfach ist, dass Tune's Runde 380000 Klicks oder so auf YT hat und sonst alle anderen 32tel Runden gerade mal ca 30000. Er hat durch die Teilnahme an mehreren Turnieren schon eine beachtliche Fanbase aufgebaut.


    Also von der fanbase ist er nach facebook likes schon fast auf basti/weekend level und aus meiner Sicht auch zu Recht tune kann eigentlich alles auf extrem hohem Niveau (er hat nur oft kein Bock auf Gegnerbezug und spart sich das wenn der Gegner ein Lauch ist).
    Tune ist ganz klar mein Favorit dieses Turniers.

  • Zitat

    Original von YumYum
    Also von der fanbase ist er nach facebook likes schon fast auf basti/weekend level und aus meiner Sicht auch zu Recht tune kann eigentlich alles auf extrem hohem Niveau (er hat nur oft kein Bock auf Gegnerbezug und spart sich das wenn der Gegner ein Lauch ist).
    Tune ist ganz klar mein Favorit dieses Turniers.


    Meiner auch. Er macht irgendwie alles richtig, ein richtig guter Typ, bei dem für mich alles passt. Der spielt, jedenfalls für mich, in einer anderen Liga als Basti und weekend und das ist ganz gut so, ohne denen ihren "Marktwert" absprechen zu wollen.

  • Zitat

    Original von wermen
    mikz isz einfach der totale byter. der lässt sich bei etlichen anderen tracks und rappern mehr als nur ein bischen inspirieren. :pat:


    Bei welchen Rappern und welchen Tracks denn?

  • hier hätten wir z.B das langezogene und betonte tune aus dem juliensblog battle in der hook vom asiaten gegen 4tune. für andere sachen müsste ich jetzt noch mal extra nachgucken aber da gabs noch mehr

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von wermen
    hier hätten wir z.B das langezogene und betonte tune aus dem juliensblog battle in der hook vom asiaten gegen 4tune. für andere sachen müsste ich jetzt noch mal extra nachgucken aber da gabs noch mehr


    Dein ernst?
    Dir ist nicht zufällig der Gedanke gekommen, dass das absolut gewollt ist, wenn er doch sogar teilweise den Text übernommen hat? :suspekt:

  • Zitat

    Original von Dr. Lux


    Dein ernst?
    Dir ist nicht zufällig der Gedanke gekommen, dass das absolut gewollt ist, wenn er doch sogar teilweise den Text übernommen hat? :suspekt:


    klar ist das gewollt sonst wärs ja kein byten oder?

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von wermen


    klar ist das gewollt sonst wärs ja kein byten oder?


    ohboi...


    1. heißt das Wort "biten"
    2. verwendet man dieses Wort abfällig dafür, wenn jmd. versucht "heimlich" Texte von anderen Rappern zu übernehmen oder auch aus dem Englischen schlicht ins Deutsche zu übersetzen und man will, dass das keinem auffällt bzw. unbemerkt bleibt, um sich so mit fremden Federn zu schmücken
    3. trifft das auf Mikz nicht zu, denn er macht es komplett offensichtlich durch Flow- und Teilübernahme von Lines, was Mikz getan hat nennt man eine "Persiflage"


    Willkommen im Genre Rap!

  • ob nun bite oder persiflage unterm strich steht das es abgeguckt ist, 0 kreativ und somit fürn arsch ist. aber genug davon er ist ja eh raus

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von wermen

    ob nun bite oder persiflage unterm strich steht das es abgeguckt ist, 0 kreativ und somit fürn arsch ist. aber genug davon er ist ja eh raus


    Laber doch keinen Müll, wenn du dich schon irrst bzw. keine Ahnung hast. :suspekt:
    Etwas zu persiflieren ist ein völlig legitimes und beliebtes Stilmittel im BattleRap und aufgrund der Intention dahinter meilenweit vom "biten" entfernt.

  • Zitat

    Original von Dr. Lux


    Laber doch keinen Müll, wenn du dich schon irrst bzw. keine Ahnung hast. :suspekt:
    Etwas zu persiflieren ist ein völlig legitimes und beliebtes Stilmittel im BattleRap und aufgrund der Intention dahinter meilenweit vom "biten" entfernt.


    ich hab doch bereits gesagt das es dann eben kein bite war ich finds trotzdem unkreativ und scheiße genauso wie diese ganzen umgewandelten versionen von der lance hook gegen spliff die meinung darf ich doch noch behalten oder?

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von wermen


    ich hab doch bereits gesagt das es dann eben kein bite war ich finds trotzdem unkreativ und scheiße genauso wie diese ganzen umgewandelten versionen von der lance hook gegen spliff die meinung darf ich doch noch behalten oder?


    Natürlich darfst du deine Meinung weiterhin vertreten, aber man merkt doch eindeutig, dass das kein Bite ist, sondern Mikz sich damit absichtlich über Tune lustig macht, dass er die Hook kopiert und den Text so umändert, um Tune zu battlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!