VBT2012 32stel: Kico vs. Emkay

  • Also Emkay hatte auch nicht wirklich viel Gegnerbezug. Bisschen auf Juliens BlogBattle rumgeritten und eine Djin-Hook, die eh nicht bewertet wird. Und dass er erst nach dem Weekend-Battle ironisch wurde ist auch ein wenig an den Haaren herbeigezogen ("Falln die einem einfach so ein beim im Lidl an der Kasse sitzen?").


    Kico puncht da doch mehr (Backup von Weekend, lächerlicher Name, Schmuserap, Hookschemen!) und kann nebenbei auch noch besser rappen. + Erklärbärline und EmmKayneahnung-Line.


    Punkt für Kico! :thumbup:

  • Also ich bin ein Fan von Kico aber ich muss Zugeben das dass sehr schwer wird den Emkay hat ne überkrasse Runde abgeliefert.


    Bin mal gespannt wer weiter kommt, auf jeden Fall die beste und spannendeste Runde von 32stel ;)

  • Zitat

    Original von SteveAnorizz
    Und dass er erst nach dem Weekend-Battle ironisch wurde ist auch ein wenig an den Haaren herbeigezogen ("Falln die einem einfach so ein beim im Lidl an der Kasse sitzen?").


    Das hat er so nie gesagt in seiner Runde.

  • Zitat

    Original von ZuEinfallslos


    Das hat er so nie gesagt in seiner Runde.


    Ja, doch, zumindest ähnlich.


    "Ja du machtest erst auf Straße, doch das nahm man nich ernst/
    Und plötzlich machste auf ironisch, ej wo kam das bloß her?" *Fingerzeig auf Weekend*


    "Ein wenig komisch is das schon, wenn du den Stil übernimmst/
    eines Typen der ja bläßt um gegen dich zu gewinn'n."

  • Emkays Runde puncht einfach mehr. Alles, was er sagt, trifft Kico. Ich selbst bin Kicofan (ja, sowas sollte man eig. nicht schreiben, aber ich tu es trotzdem, damit es dann nicht heißt: "öh du findest kico kacke, deswegen bist du für emkay") und bin ein kleines bisschen enttäuscht von Kicos Runde. Er hat selbst mal gesagt, dass er es bevorzugt, Fakten über den Gegner zu nennen, also auf einer möglichst persönlichen Ebene zu battlen.
    Die Schiene, die er moemntan fährt, ist aber eine andere: Er distanziert sich vom Gangstergehabe und probiert es nun mit Ironie und Wortwitzen ("Hat Emkay 'ne Ahnung? Em, Keine Ahnung"), an manchen Stellen wird es schon etwas ernster ("Habe ich Weekend gut gebackt?"), aber seine alte Schiene fährt er nicht.
    Und genau das wirft ihm Emkay vor: Sein damaliges Gangstergehabe und das Posen vor den ganzen Autos, die er nicht mal fahren konnte, der Imagewechsel (vom ernsten zum witzigen Battlerapper, was im Endeffekt auch Weekend auszeichnet - deswegen treffen die "Nachmachen"-Lines -, die JuliensBloggeschichte und das damit verbundene "Wo warst du aufm Splash? Mach 'n Statement, wir wollen es alle sehen (...)". Ich persönlich finde, dass Emkays Runde Kico härter trifft. Dazu muss man auch sagen, dass Emkay nicht so viel Kanonenfutter liefert und Kico so ziemlich das Maximum aus dem, was ihm an Fakten zur Verfügung steht, rausholt (wovon ich jedenfalls ausgehe). Ob das nun reichen wird, weiß ich nicht.
    Vielleicht bin ich auch der einzige, der das so sieht, und die Jury ist anderer Meinung.
    Aber ich bin nur ein Gelbstern und habe sowieso wenig bis keine Ahnung :(
    Und bitte keine "Joa, stimmt, hast echt keinen Schimmer"-Kommis, sondern vlt. auch mit 'ner anständigen Begründung. Danke :)


  • Ich würde das eher so interpretieren, dass Kico das so macht weil Weekend im 2011er damit erfolgreich war und er deswegen dieselbe Schiene fährt. Wobei Weekend den Ironie-Rap ja nicht gepachtet hat.


    Aber man kann sich da bekanntlich streiten.

  • Djin ist so genial einfach :D


    (wieso war er als Sieger des VBT 2010 eig nicht in der Splash-edition? - freiwillig verzichtet?)


    Naja, auch sonst ein sehr gutes Battle, wird in jedem fall knapp

  • Zitat

    Original von Caspar90
    Top , vorallem geile Hook!


    cool das die dir gefällt aber das juckt nich weil sie nich gewertet ist... und die parts von "famehure" sind meiner mienung nach lustiger und cooler. emkay hackt viel zu viel auf der sache mit jbb rum... ich bezweifle das kico sich von den lines getroffen fühlt... er is ausgestiegen und hat das miener meinung nach auch gut begründet. das emkay darauf rumreitet war klar aber naja fand ich halt unnötig und schwach


    edit: die hook ist in der tat ziemlich gut von djin muss ich ja zugeben aber stellt emkay halt iwie in den schatten... ähnlich wie atzenkalle bei bbb

  • Find beides cool
    aber mich wundert auch dass keiner merkt, dass emkay an einigen stellen schon echt holprig übern beat stolpert - also ist nich sooo krass, aber stört meiner meinung nach schon stark den hörgenuss

  • Zitat

    Original von Spid0rman


    cool das die dir gefällt aber das juckt nich weil sie nich gewertet ist... und die parts von "famehure" sind meiner mienung nach lustiger und cooler. emkay hackt viel zu viel auf der sache mit jbb rum... ich bezweifle das kico sich von den lines getroffen fühlt... er is ausgestiegen und hat das miener meinung nach auch gut begründet. das emkay darauf rumreitet war klar aber naja fand ich halt unnötig und schwach


    edit: die hook ist in der tat ziemlich gut von djin muss ich ja zugeben aber stellt emkay halt iwie in den schatten... ähnlich wie atzenkalle bei bbb


    atzenkalle hat basti schon krass in den hintergrund gedrängt jo. dem rest kann ich sogar zustimmen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!