VBT2012 32stel: Matsche vs. KiAS


  • glaub ich auch nicht,
    schließlich ist es ja die aufgabe der jury die battles zu bewerten, auch wenn einem das battle nicht zusagt, kann man es trotzdem objektiv bewerten ;)

  • Zitat

    Original von dracethestar


    glaub ich auch nicht,
    schließlich ist es ja die aufgabe der jury die battles zu bewerten, auch wenn einem das battle nicht zusagt, kann man es trotzdem objektiv bewerten ;)


    Solche faulen Affen gehören einfach direkt nach so einer Bewertung gefiltert und rausgeschmissen

  • Zitat

    Original von Sulfur


    Solche faulen Affen gehören einfach direkt nach so einer Bewertung gefiltert und rausgeschmissen

    das hat nichts mit faulheit oder sonst was zu tun. er hat seine meinung kundgetan und ein draw gevotet, somit hat er das ergebnis auch nicht beeinflusst, sondern nur mitgeteilt, dass beide teilnehmer für ihn schwach sind und er das nicht bewerten möchte. wenn er geschrieben hätte wie wack und kacke er beide findet und dass er würfeln muss oder sonst was, damit er weiß welchem wackbiold (rein hypothetisch aus seiner sicht) er den punkt geben müsse, dann hättet ihr euch doch viel mehr über den vote beschwert. also heult mal nicht rum, denn ansonsten ist blaight ein zuverlässiger juror, den ich für ziemlich kompetent halte.

  • Ich halte mich übrigens auch für kompetent. Ich habe es schon im Jurythread gesagt: Ich finde, dass es viele ausgeschiedene Turnierteilnehmer gibt, die deutlich besser sind, als beide Teilnehmer dieses Battles. AmmO, Dima, Koma, DeeLah, Coru, Smoke-T oder Happy Beckmann. Alle in meinen Augen viel besser. Ich lasse mich auch ungern deswegen als faulen Affen oder Pisser bezeichnen. Ich hätte auch einfach nicht bewerten können, stattdessen habe ich mir die Mühe gemacht meine Bewertung dieses Battles in einen prägnanten Satz zu packen.


    Ziemlich witzig finde ich, dass Ihr mir diese harten Worten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so ins Gesicht sagen würdet, sondern schön im Umfeld des anonymisierenden Internets. Pfeifen.


    Danke Eichel, dass Du hier Jurorenloyalität droppst.

  • hättest trotzdem lieber einfach kommentarlos unentschieden voten sollen, oder es zumindest anders formulieren, drauf gekackt obs deine Art ist, kommt halt super respektlos den Künstlern gegenüber.
    Nen Rausschmiss aus der Jury wär deswegen aber wirklich übertrieben, das stimmt.
    Davon ab, ich find zwar auch jeden deiner aufgezählten Rapper besser als Matsche, (außer Deelah und Dima :D ), ich find ihn trotzdem zumindest 16tel-würdig, und das sollte dich dann aber echt nicht dazu bewegen, dann sowas zu schreiben.

  • Blaights Vote ist vollkommen ok. Wenn ihm die Teilnehmer eben nicht zusagen und er ein Unentschieden gibt bzw. nicht votet, ist das doch seine Sache und sagt nicht wirklich etwas über seine Qualität als Juror aus..


    Er fand halt beide nicht gut, mit der Kritik muss man leben.



  • ist doch vollkommen korrekt die bewertung.

  • genauso hätte er es z.B. schreiben können, sie sagen ihm nicht zu. Nicht 16tel-würdig ist ein hartes Urteil und wirkt demotivierend auf die Teilnehmer. Dazu darf man auch nicht vergessen, dass Steigerungen immer möglich sind und die Teilnehmer auch gerne mal grad mal so viel bringen, dass es reicht.
    Ich glaube auch, dass sich so mancher Teilnehmer sehr wohl bewusst ist, dass schon bessere Rapper als einer selber geflogen sind, aber da die User das einem tagtäglich um die Ohren hauen, müssen das die Juroren in ihren Bewertungen in den fortgeschrittenen Runden nicht auch noch unbedingt tun.


    Is aber jetzt auch nicht so das Drama, ansonsten haben seine Bewertungen auch einen kompetenten Eindruck auf mich gemacht.
    Aber grad als Juror hat man ne gute Möglichkeit, eher in einem motivierenden Sinne die Rapper auf Defizite hinzuweisen.

  • klar ist sowas demotivierend. Wir sind hier aber doch auch nicht im Kindergarten und keine 12 Jahre alt...sowas muss man einfach mal wegstecken können.


    Ich könnt's verstehen wenn der Vote irgendwas beeinflusst hätte, er auf herablassende Art formuliert wäre oder sowas. Ist er aber nicht.
    Wenn das für euch schon als herablassend zählt, seid ihr vielleicht etwas zart besaitet?

  • es geht hier um feedback usw. und das serviert man nunmal nicht mit puderzucker weil wie schon erwähnt sind wir hier nicht im kindergarten.und ne steigerung halt ich hier für ausgeschlossen.

  • ne Jury is da um KONSTRUKTIVE BEWERTUNG zu geben und hier und da zu sagen was besser gemacht werden kann..


    und wenn man sich 7 Tage nen Kopf macht und an ner Runde sitzt dann erwartet man auch mehr als 1 Zeile in der Scheiße steht..
    Ein Kumpel von mir sitzt auch in der Jury und auch wenn er mal kein Bock auf einige Künstler hat bewertet er unparteiisch und konstruktiv.. geht einfach darum das du deine Jurypflicht einhälst..
    wär genauso wenn alle Teilnehmer nur weil sie kein Bock haben einfach nur 2 Zeilen bringen in denen sie sagen.. ne den Battle ich..


    will dich da auch nicht anpissen oder sowas.. aber hoffe verstehst was ich damit meine..

  • Sehe ich einfach anders. Ich bin da die Battles zu bewerten und in knappen Fällen inhaltlich schlüssig zu begründen. Für Feedback ist das Forum da. Ich sehe da auch nicht ein konstruktiv sein zu müssen. Bei Euch hätte ich, hart gesprochen, sagen müssen "Matsche ist weiter, weil KiAS NOCH beschissener ist". Und dafür muss ich mich nicht rechtfertigen. Das ist meine Ansicht, die ich nach fast 15 Jahren des Deutschraphörens, vor niemandem rechtfertigen muss.

  • ich glaub manche wissen auch gar nich was das für ne arbeit ist sich die runden anzuhören und dann noch bei 8 battles ordentliche kritik zu machen ... vorallem am wochenende wo eigentlich jeder was besseres zutun hat als battles 10x anzuhören
    und ich find blaight hats richtig gemacht wenn ihn beide nich gefallen pam unentschieden ganz einfach


    und ja ich weis auch was das fürne arbeit ist und stress ein video inner woche zu bringen

  • Zitat

    Original von M0LiTZ
    ich glaub manche wissen auch gar nich was das für ne arbeit ist sich die runden anzuhören und dann noch bei 8 battles ordentliche kritik zu machen ... vorallem am wochenende wo eigentlich jeder was besseres zutun hat als battles 10x anzuhören
    und ich find blaight hats richtig gemacht wenn ihn beide nich gefallen pam unentschieden ganz einfach


    und ja ich weis auch was das fürne arbeit ist und stress ein video inner woche zu bringen


    das ist n Witz oder? Wenns ne zu Harte Arbeit ist, häng den Juryposten an den Nagel.
    Wenn man nicht min. 150 Zeichen zu nem Battle schreiben kann, ist man definitiv falsch am Platz und gehört genauso gekickt wie die Trottel A ist scheiße deswegen Punkt an B...
    und wo ist bitte das Problem bei ner Bewertung den Text im Word zu schreiben und auf Fehler korriegieren zu lassen? Als Künstler würd ich solche Pisser bei denen jedes 2. Wort falsch geschrieben ist nicht ernstnehmen.

  • Zitat

    Original von Blaight
    Juryarbeit ist schon easy im Vergleich, allerdings bekommen wir auch kein Feedback und die mediale Aufmerksamkeit wie die Künstler.


    Kein Feedback? Alleine wie viele Zeilen im VBT splash gegen die Jury gegangen sind...ist doch wohl feedback genug:P
    (Jaja Vbt Splash= andere Jury, aber das prinzip ist gleich)


    mediale Aufmerksamkeit das selbe, ich jedenfalls kannte weder mark leopoldsleder(ka ob richtig geschrieben) noch lupa..:P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!