VBT2012 32stel: Toomb vs. Gio

  • So mein erster in diesem Forum, hallo in die Runde.


    Sehe hier Gio relativ deutlich vorne. Textlich und auch vom Flow nehmen sich die beiden nicht wirklich viel, finde ich. Video finde ich bei Gio hingegen etwas besser, gerade im zweiten Part ist die Kritik an der Page so schön visuell dargestellt. Hierzu: Zwar zählen Gathooks natürlich nicht, aber ich finde schon, dass man die Auswahl des Feature-Partners honorieren muss und der "Nerd" passt hier natürlich wie die Faust aufs Auge. Die Hook von Vitality ist natürlich seeehr anstrengt. Man kann sie sich allerdings relativ gut geben, gerade im Kontrast zu Gio´s angenehmer Stimme ist es im Rahmen. Einen eigenen Track, nur mit ihrer Stimme, kann ich mir aber auf keinen Fall geben. Zum Gegnerbezug wurde schon genug geschrieben.


    Zu Toomb: Die Audio finde ich vom Klang irgendwie unangenehm. Bei den Punchlines sehe ich ihn leicht vorne: Die John Terry-Line ist wirklich überragend. Hook ist auch klasse. Man kann ihm echt nicht viel vorwerfen, starke Runde gegen einen etwas stärkeren Gegner.


    Ich finde auch nicht, dass man nur durch das Aufzählen von gängigen Themen gegen einen selbst dem Kontrahent den Wind aus den Segeln nimmt. Toomb nennt ja beispielsweise Tomb Raider -Lines auf, von denen Gio auch eine bringt. Aber solange Gio auf sowas nicht den Text auf so billigen Lines aufbaut, ist das für mich kein Problem. Man konnte ja beim VBT-Splash lustige "Dünnen"-Lines gegen Weekend bringen, wenn man es nur enttsprechend gut verpackt und nicht die ganze Zeit drauf rumreitet.

  • Zitat

    Original von kmo20
    Dass Toomb ernsthaft meint, er hätte die Es besiegt, kann ja jetzt jeder sagen, wo sie raus ist.. :rolleyes: :rolleyes:


    Finde ich unnötig.. Bei Gio (u.a. Kommunikation/Komm Monique Aktion) fand ich sehr viele Lines lustiger und finde auch im Gesamtpaket den Track besser hörbar.


    Finde Gio hier besser.


    Sehe ich genauso. Toomb bezieht sich nur auf den Sieg gegen És... finde ich irgendwie zu wenig um Gio zu schlagen.

  • Sehe hier Gio ein Stück vorne, liegt dadran, dass die Lines von Toomb zu 90% aus És besteht.


    Wobei Gio hingegen alles schön mit Humor rappt und nicht auf ein und dem selben Thema rumhackt

  • dieses jahr ist das mit der jury schon extem mit dem famebonus oder?


    kp aber gio meiner meinung nach sehr unsicher auf dem beat...


    toomb hat einfach nur zerfetzt meiner meinung nach!!


    dann kommt nark weiter?? kp passt zwar nicht hier rein aber ne absolute frechheit!!


    und Fussballmann??? wo liegt der fehler??


  • Ich kanns ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Aber man möge sich bitte mal manche Jury Bewertungen durchlesen. Das ist teilweise schon auf einem Rechtschreibniveau für 4. Klässler. Und manche mit 1 Satz Antworten etc. Mir kommt die Kotze hoch, aber was will man machen. Ich gönns Gio, aber nächste Runde ist er eh draußen.

  • ach kommt leute, lest doch ma die bewertungen. klar sind da paar komische dabei aber zb. tamo-flage wird man ja wohl zutrauen das er ahnung von dem scheiß hat. also kann es ja nicht so übelstkrassextremkrank sein das ich weiter bin.


    toomb hatte definitiv ne geile runde und ich hätte es auch voll verstanden wenn er gewonnen hätte. 12:25 ist auch nicht eindeutig, wie oft noch - jeder gegeben punkt kann KNAPP gegeben worden sein... die punkte sagen also nicht wirklich was über die eindeutigkeit aus.


    war ein geiles battle toomb und meiner meinung nach textlich die beste runde gegen mich!

  • Sowas wie "CMLuWi" geht aber echt nich klar.
    "Gio ist toll. Vitality auch. Nerd auch. Toomb nich."
    Bitte solche Pisser zumindest bis zum 16tel ausfiltern.
    Genauso wie die Faggots, die nichtmal irgendeine Bewertung schreiben...gilt btw für alle Runden, nich nur für diese.


    Gönne Gio den Sieg, auch wenn ich Toomb persönlich geiler fand. Nächste Runde wieder aufdrehen! :D
    Aber war mMn schwächer als gegen ÉS.

  • Zitat

    Original von Skipy
    Sehe hier Gio ein Stück vorne, liegt dadran, dass die Lines von Toomb zu 90% aus És besteht.


    Wobei Gio hingegen alles schön mit Humor rappt und nicht auf ein und dem selben Thema rumhackt


    ich hasse dich ich hasse dich ich hasse dich.. diese begründungen "er nutzt da zu viel gegnerbezug" ist der absolute scheiß, wobei die immer so ausgedrückt werden "..er nutzt mir aber hier ein bisschen zu viel gegnerbezug", der erste part basierte stellenweise drauf, wegen aktuellem Anlass, aber es war doch seine Intention dahinter, die Runde in etwa so zu gliedern. In den weiteren Parts sind ganz andere Themen bzw. Bezüge aufgegriffen ! Du arme Kuh, dieser Gegnerbezug könnte mir die Augen küssen

  • Gio istn symphatischer, gönn es ihm auf jeden Fall.
    Trotzdem bricht es mir schon bisschen das Herz, weil ich Toomb raptechnisch viel höher einschätze und er meiner Einschätzung nach auch weiter gekommen wäre. Außerdem ist er schon so lange am Start, letztes Jahr gegen Duzoe geflogen (ok Gio auch gegen Tamo, sogar früher), und da Complex ja auch ausgestiegen ist, gibts dieses Turnier keinen Ziegenfick mehr. Ich hoffe echt, irgendjemand nimmt Toomb oder Complex noch inne Gasthook.
    Ansonsten noch viel Glück für Gio.
    Jurybewertungen hab ich noch nicht gelesen, aber die kommen hier ja nich gut weg...

  • Sorry aber kann das ergebniss nicht nach vollziehen..


    80-90% von der Jury han 0 hintergund kenntnisse über die teilnehmer.. (nicht nur in diesen Battle)


    ich hab mal paar Votes durchgelsen.. und wies aussieht scheint die Jury teileweise die Lines von toomb gar nicht zu kapiern..
    Dann wird Toomb "gehatet" weil sich ca. 6lines auf Esmatix beziehen.. und ich finde die lines sind feierbar wenn man kein Fan von ES ist..
    im gegenzug gibt es Jurymembers die "punches" wie die toombraider-line, den Komplex vergleich und das Komm Monique Aktion wortspiel feiern.. Sorry aber die Lines sind völlig ausgelutscht und das Komm Monique Aktion wortspiel ist scheisse..


    Will nicht haten aber das war Toombs Sieg..


    Glückwunsch Gio..!!

  • Zitat

    Original von Rosenverkäufer


    ich hasse dich ich hasse dich ich hasse dich.. diese begründungen "er nutzt da zu viel gegnerbezug" ist der absolute scheiß, wobei die immer so ausgedrückt werden "..er nutzt mir aber hier ein bisschen zu viel gegnerbezug", der erste part basierte stellenweise drauf, wegen aktuellem Anlass, aber es war doch seine Intention dahinter, die Runde in etwa so zu gliedern. In den weiteren Parts sind ganz andere Themen bzw. Bezüge aufgegriffen ! Du arme Kuh, dieser Gegnerbezug könnte mir die Augen küssen


    Dass Toomb gegen Esmaticx gewonnen hätte ist wirklich sehr Gegner bezogen :rolleyes:


    Gute Entscheidung und bin mir auch zu 100% sicher, dass Gio sich da noch etwas steigern wird. Enttäusch uns nicht im 16tel gegen akne, hau ihn raus!


  • meine rede :thumbup:


    gio ist schon ein netter kerl, aber in dem battle war toomb audiotechnisch einfach besser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!