VBT2012 32stel: MoooN vs. PunchArogunz111

  • Zitat

    Original von Bumaye


    "Der trägt 'ne Iron Man Maske, zieht Worte lang und hat voll die schicke Gestik, okay Battlerap ist nich so seins, aber wayne?"


    :kaputt: :kaputt: :kaputt:


    Wenn es einfach mehr entertaint? Außerdem battlet Lance sehr wohl, wenn ich ihn auch schwer überhyped finde.

  • Zitat

    Original von Blaight


    Wenn es einfach mehr entertaint? Außerdem battlet Lance sehr wohl, wenn ich ihn auch schwer überhyped finde.


    Was hatn Entertainment mit Battle zu tun? Denke da bitte noch mal drüber nach.
    Oder bin ich total fehlinformiert und Punches etc. gehören gar nich zu Battles?


    Meine Fresse, dass hier ist nicht VET, sondern VBT. Style is zwar schön, aber sekundär.

  • Und genau das sehe ich eben anders! Man kann die geilsten Punches der Welt haben, wenn sie ihre Wirkung verfehlen, dann liegt, das daran, dass man nicht den Style, die Austrahlung, das Charisma und die Unterhaltsamkeit aufweist. Man muss sich besser dastehen lassen als dne Gegner. Ich erinnere mich an Timmy Hendrix bei FüD, der war textlich gut, aber hats dennoch verkackt. Egal. Kann ja jeder sehen wie er mag, aber wenn Style und Medientauglichkeit niedrig sind, dann ist man eben nicht in der Lage sich besser zu präsentieren als der Gegner.


    Nach einem Komma muss nicht zwangsweise ein dass mit zwei s kommen, Freundchen.

  • Zitat

    Original von Blaight
    Und genau das sehe ich eben anders! Man kann die geilsten Punches der Welt haben, wenn sie ihre Wirkung verfehlen, dann liegt, das daran, dass man nicht den Style, die Austrahlung, das Charisma und die Unterhaltsamkeit aufweist. Man muss sich besser dastehen lassen als dne Gegner. Ich erinnere mich an Timmy Hendrix bei FüD, der war textlich gut, aber hats dennoch verkackt. Egal. Kann ja jeder sehen wie er mag, aber wenn Style und Medientauglichkeit niedrig sind, dann ist man eben nicht in der Lage sich besser zu präsentieren als der Gegner.


    Nach einem Komma muss nicht zwangsweise ein dass mit zwei s kommen, Freundchen.


    Ich glaub für Leute wie dich gab es früher Get the Clip.

  • Zitat

    Original von Tom Cruised


    .


    Nananaaaaaa! Werd wird denn wohl solchen Schmarrn unterstützen! :chu:


    Die Sache mit dem Style-Witzigkeits-Sympathie-Bonus macht das Battle auf höherem Niveau doch erst so interessant. Text & Style gehend ja wohl Hand in Hand. Wenn Mooon auf seine witzige Art & Weise punched & den Gegner so ins Lächerliche zieht dabei so überspitzt in die Kamera grinst gefällt mir das 10x besser als jemanden, der versucht inhaltlich harte Punches zu kicken & dabei in ner Achterbahn sitzt - da passt doch was nicht.


    Ich find Punchs Runde relativ gut, gefällt mir aber inhaltlich deswegen nicht, weil die teilweise ganz guten Punchlines irgendwie nicht sonderlich gut von der Vortragsweise unterstützt werden. Da würde ich jederzeit für Mooon stimmen, der auf ähnlich hohem Niveau rappt (wenn auch etwas schwächer als Punch, wenn man jetzt Kriterien wie komplexe Reime & voll oft den Flow switchen ganz doll gewichten möchte), aber halt durch seinen Style jede Punchline besser rüberbringen kann als Punch.


    Der Style ist ein enorm wichtiges Kriterium, der unterbewusst die gesamte Runde aufwertet, weil man einfach viel überzeugter von der schöner / unterhaltsamer vorgetragenen Runde ist.

  • Zitat

    Original von Punchdeinface
    Style kann man aber nur subjektiv bewerten.


    Man bewertet doch so oder so subjektiv. Logisch gehts darum was einem persönlich besser gefällt, sonst bräuchten wir am Ende des Tages keine Battles, weil jeder der beste wäre - man müsste nur irgendein Standardschema runterrattern.

  • Zitat

    Original von Punchdeinface
    Style kann man aber nur subjektiv bewerten.


    So schauts aus. Wenn sich z.b. Nark in einem Einkaufswagen von einem dicken Typen durch die Gegend schieben lässt find ich das Stylemässig einfach zehnmal geiler als der x-te Typ mit Cap der böse guckt. Immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

  • Zitat

    Original von MISTRRLOVE


    Man bewertet doch so oder so subjektiv. Logisch gehts darum was einem persönlich besser gefällt, sonst bräuchten wir am Ende des Tages keine Battles, weil jeder der beste wäre - man müsste nur irgendein Standardschema runterrattern.


    Ne, weil Skill eben ist NICHT das Standardschema runterzurattern. Die Zuschauer können subjektiv sein, latte. Aber die Jury sollte kompetent, unparteiisch und objektiv bewerten. Sonst würde das Punkte-System keinen Sinn machen. Aber naja, man verlangt mit sowas scheinbar zu viel.


    TF!

  • Zitat

    Original von Punchdeinface
    Ne, weil Skill eben ist NICHT das Standardschema runterzurattern. Die Zuschauer können subjektiv sein, latte. Aber die Jury sollte kompetent, unparteiisch und objektiv bewerten. Sonst würde das Punkte-System keinen Sinn machen. Aber naja, man verlangt mit sowas scheinbar zu viel.


    TF!


    das ist aber kaum bis gar nicht möglich. Objektiv kann man nur besondere Stärken oder Schwächen hervorheben, wie man die gegeneinander dann aufwiegt wird immer subjektiv bleiben. wenn beide Gegner ein gewisses Niveau erreicht haben, kann man nur entweder über sowas entscheiden, oder mit so ner peinlichen JBB-Scheisse (siehe dazu emkays line in seiner runde gegen kico :D)


    Dass die Jury ihre Entscheidungen dann natürlich ausführlich und nachvollziehbar zu begründen hat anstatt nur "den find ich fetter als rapper" zu schreiben stimmt natürlich, wenn ich mir so manchen Juryvote durchlesen, denke ich schon desöfteren, dass da kompetenztechnisch noch luft nach oben ist

  • die Runde von Mooon ist einfach mal sooo genial.. hab mich weg gelacht..
    Nur schoon die Stelle "ich will mal was neues gegen dich bringen" und dann kommt.. "du siiehst aus wie Reeeeeeeseee von malcom miten drin, ich hab zwar keine techraphook aber mel kommt mitten drin"xD


    wie soll mann soo was bewerten..? so eine ausgelutsche line,die hier aber ihrgendwie perfekt plaziert ist und dazu noch mit dem "Me-L kommt mittendrin" wortspiel wunderschön verpackt ist..


    Vom gesammtpaket her denk ich mal Puunch kommt verdiennt weiter..
    aber ganz viel Liebe für Mooon für so eine Runde.. gaanz grosser unterhaltungs wert..<3

  • Zitat

    Original von 7259
    Was denn das? Wie kommt dieser MoooN bitte ins 32tel??
    Braucht man sich Punchs Runde gar nicht anzuhören um zu wissen des er weiter ist.


    Wenn ich so einen Müll lese,würde ich mich hier gleich am liebsten wieder abmelden.Das hier jeder Lappen seine Meinung als Fakt darstellt ist so ziemlich das peinlichste überhaupt.Moon´s Runde ist brutal lustig,zudem ist der Junge einfach sehr sympatisch,dass man durch sympathie aber kein Battle gewinnt ist auch klar.Punch Arrogunz fand ich im 64stel echt krank,und auch die Runde hier ist gut,aber hat bisschen nachgelassen,finde ich zumindest muss aber nicht sein,man kann ja auch sagen dass man Punch besser fand,ich fand Mooon leicht besser,aber dass man hier so tut als hätte Mooon den größten Haufen Kot gerappt ist dreist.


    Gutes Battle ,leute !

  • wie kann man nur sagen dass style kein entscheidender faktor sei.
    das ist nunmal ein wesentlicher teil des gesamteindrucks. es ist ja auch kein poetry slam oder ein textbattle sondern es zählt das gesamtpaket

  • Zitat

    Original von Punchdeinface


    Ich glaub für Leute wie dich gab es früher Get the Clip.


    Ach komm, quatsch mich doch mit sowas nicht voll.
    Objektivität in Rapbewertung, sollen wir wieder Punkte einführen
    Technik 3/10
    Video 7/10
    Punchlines 1/10
    Gegnerbezug 5/10
    Innovativität 2/10
    dann noch eine ANOVA durch die Ergebnisse aller Juroren und wir haben den Schlüssel.

  • Ich bin grad echt geschockt von der Runde für mich insgesamt das beste 16tel (auch wenn ich einzelne Rapper in anderen Runden besser finde)
    Puncharogunz ist für mich aber besser und einer meiner Favoriten dieses Jahr :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!