Kleine Frage bezüglich "geklauten" Beats

  • Da das Thema in dem Thread wo der Typ fragt wie er ein Album mach aufgekommen ist, wollte ich fragen wie genau das funktioniert wenn man sich andere Beats nimmt.


    Spontan fällt mir da Gehirn im Mixer von Jaw oder das erste Zht ein, wo zb Beats von Necro und Mobb Deep verwendet wurden.


    Ich kann es nicht wirklich glauben dass sie das mit denen abgesprochen haben und es ist ja eigentlich nur logisch dass es nicht 100% legal ist wenn man die Platten dann auch noch verkauft.

  • ich denke schon das das mit denen abgesprochen ist wenn nciht dann wird es wohl so sein das sie den track des anderen garnciht kennen und somit die anderen glück gehabt haben :P

  • Zitat

    Original von TheMavain(IHPC)


    Selbst ein Mixtape darfst du mit diesem Inhalt nicht zwangsläufig verkaufen.


    bei nate57´s "auf der jagd" mixtape stehn nichma die namen der beats im booklet, nur wer gemischt un gemastert hat, nichma so sachen wie "mit freundlicher genehmigung von.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!