Was braucht man für'n Album?


  • Ganz wichtig ist TALENT :smoke:

  • Zitat

    Original von DerKrieger


    Ganz wichtig ist TALENT :smoke:


    also nimmst du freebeatz darfst du es in der Regel nicht verkaufen.
    deine aussage zum master pegel sagt aus das du keine ahnung vom mixen geschweige denn mastern hast.Das können natürlich auch andere für euch übernehmen.


    Aber ey hau doch erst mal ne Ep rasu etc

  • Also das mit dem Verkauf will ich auch erst machen, wenn ich bekannter bin.
    Ist klar, dass meine ersten Releases Free sein werden, damit man mich erstmal kennenlernt.
    Das mit dem Lautstärkepegel ist aber so, wenn du ein Lied hast, welches jetzt auf 0db ist also höchstlautstärke (normalisiert)
    Und dann das nächste Lied einfach mal -5db hat, ist das schon scheiße oder? ;)
    Und wegen exclusiven Beats, da habe ich schon einige von bekannteren Beat-makern bekommen.
    Vom Mixing und Mastering habe ich aber auch keine wirkliche Ahnung.^^
    Aber, danke, dass ich jetzt schon so viele Antworten bekommen habe.

  • Vlt wurde es schon gesagt aber ich fasse mal zsm:
    - Infovideo (am PC oder einfach dich filmen): Dein Konzept, wann es etwa rauskommt, ob du ein spezielles Thema hast, etc.
    - Albumvorgeschmack: Ein Song um etwa deine Fähigkeiten unter beweis zustellen und um bisschen Promotion zu starten.
    - WICHTIGSTES: Snippet: Alle Songs kurz in einem Song geschnitten, von jedem Song etwas aber nicht zu viel, damit man sich einen Einblick von dem Album machen kann.


    Ich würde dann denke ich noch 1-2 Videos drehen.


  • Du meinst den Pegel.Das ist nicht das selbe wie die Lautstärke. Aber jap sollte soziemlich auf einem Level sein. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, weil ich vom mastern so gut wie keinen plan habe

  • erklären ist so ne sache bei mir.ich hoffe ich drück mich richtig aus.


    der pegel ist die stärke des signals also das was in gewisser stärke reinkommt.


    Lautstärke ist das was du dann hörst. Du kannst ja den track per regler Lauter machen zum Beispiel aber das ändert dann nichts am pegel.


    :suspekt:Ich hoffe ist nicht zu confused :suspekt:

  • - gute Beats


    - gute Texte


    - jemand der die Texte rappen kann


    - eine Möglichkeit den Rap ordentlich aufzunehmen


    - jemand der aus den einzelnen Spuren eines Songs einen ordentlichen Mix erstellt


    - jemand der aus den gemischten Songs ein gutklingendes Ganzes schafft


    - evtl. physikalische Tonträger und Verpackungsmaterial


    - einen Vertrieb


    Das sollte man erstmal auf die Kette kriegen und organisieren bevor man darüber nachdenkt ob man ein Snippet braucht oder wie man sonst für ein Produkt Werbung machen könnte das es noch gar nicht gibt. Meine Meinung.

  • Zitat

    Original von lowcut
    kokain


    Eher nicht außer man ist Yo Gotti oder Kollegah der Boss.


    Fürn Album würde ich empfehlen, auf jeden Fall; eine CD mit Hülle -
    sollte auch genügend Lieder enthalten.

  • Bei nem album ist meiner Meinung nach ein verlauf wichtig.. sowas hat n Zuhältertape nicht..
    zum Beispiel einen gefühlsverlauf beschreiben der sich über n jahr oder so hinzieht.. also von mego fröhlich zu deep aggressiv etc.. sowas find ich cool aber was du am meisten brauchst ist gedult weil du bei recorden des letztens tracks die ersten nicht mehr gut finden wirst und dann lines verändern willst, parts neu aufnehmen etc..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!