Einfallslosigkeit

  • Hey Leute,
    Was macht ihr wenn euch patu nichts zu einem Thema einfällt was ihr aber umbedingt machen wollt ?
    Ich schreibe grade an einem Song wo 2 Rettungsassistenten zu einem Autounfall kommen. Hat Jemand Idee´n für ne Hook ?
    Lg

  • solche themen fallen mir auch immer schwer auser ich hab selbst jemanden nahe stehenden dem sowas passiert ist.


    einfach pause machen und weiter machen wenn wieder eine Kreativphase kommt ;)

  • Manchmal kommt der zweite Part sogar erst nach 'nem Monat.
    Ist einfach so, dann musste erst mal wieder die Muse küssen.

  • warum so unkreativ? bau ne wendung ein mit der du selbst nicht gerechnet hast
    in den track , als du noch begonnen hast zu schreiben. dann hast du wieder frische
    ideen. anscheinend hatte die idee keine substanz, wenn sie nach dem ersten part
    schon ausgebraucht ist.

  • Zitat

    Original von BärtigerPenner
    Danke Leute ! :)
    Hätte den jemand Ideen für ein neues Thema ?
    Sollte so in den Deepen bereich gehen, ich kann nicht so Party oder Aggro Rappen/Singen.
    Lg


    Jo, Deep kann jeder, macht jeder. Ist halt das einfachste.


    Wenn dir nichts einfällt, schreib was anderes oder lass den Text erstmal ruhen.


    Manchmal bin ich so inspiriert und schreib 3 Parts in 2 Stunden.
    Und manchmal schreib ich 4 Lines und nach nem Monat kommt der Rest.
    Wenn ich beim Kacken mal eine Idee hab. Eigentlich brauchste nur eine richtig krasse Zeile und der Rest kommt von selbst.


    Wenn du den Test halt anfängst mit: "Es waren einmal zwei Sanitäter, die fuhren zu 'nem Unfall...", dann ist es klar, dass es nichts werden kann.


    'stehste?

  • wenn man sich so ein thema ausdenkt, sollte man halt schon wissen worum es gehen soll.


    ein unfall geschieht, der track könnte anfangen mit dem unfall an sich und wie die rettungsleute gerufen werden.


    nun bekommen die das mit und fahren zum unfallort, vll unterhalten die sich auf der fahrt oder so.


    nun sind sie da, sie erblicken was geschehen ist, vll ist da ein zerstörter wagen oder sowas je nachdem, leute und leichenteile liegen rum, feuer, kommt auf den unfall an.


    sie sehen das es ganz schlimm ist, der atem stockt oder so
    sie machen die ausrüstuing klar und bergen die opfer, versorgen sie, betreuen zeugen die geschockt sind.


    womöglich verreckt einer oder muss erst aus dem autowrack geschnitten werden, abtransportiert, mit hubschrauber geholt in die klinik was auch immer.


    dann kann es weitergehen im krankenhaus oder wie die leute wieder nach hause fahren, es ihrer frau erzählen wie heftig das war oder ähnliches.


    am ende fazit wie das ausging, 23 tote von einem lkw übrrollt oder sowas, sie können nicht vergessen wie die leute nach hilfe schrien doch sie waren machtlos obwohl sie alles richtig gemacht haben, das schicksal des rettungssanitäters.


    mal ehrlich, was soll daran schwer sein?

  • Zitat

    Original von Dr.Eeevil
    ne idee wäre iregndwas so wie :
    ich seh das blaulicht kommen
    ist es die polizei oder der krankenwagen?
    was ist eigentlich los ist hier was explodiert? vielleicht eine bombe?
    usw...


    epic

  • Zitat

    Original von Nahtan Noxin


    haha entweder ein geistiger krüppel oder ein genialer Troll. Sollte ersteres
    zutreffen, hat derjenige 1A Chanchen, auf ein HDF Aggro TV Video.


    Hä was meinst du das doch vooooll dope un so ;) :D

  • da kommt der rettungswagen, er rettet die leute
    am besten gleich gestern. die sierene schreit
    die leute bluten. zwei rettungsassistentent sind bereit.
    befreit wird das opfer, alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!