Hört ihr eure eigenen Tracks?

  • Ich höre mir meine Sachen auch öfter mal an, kann es aber meist wenig ,wie beim normalen Musikhören, genießen , da ich dem einfach viel zu kritisch gegenüber stehe und wie so oft schon erwähnt eher darauf achte wo man sich verbessern kann.

  • Zitat

    Original von XTOWNWORLD
    Wenn ich alleine bin, dann ja!
    Wenn andere ein Lied von mir hören und ich bin dabei, dann könnte ich kotzen!


    ... dann scheinst du nicht sehr überzeugt von dir und/oder deiner Musik zu sein.

  • Zitat

    Original von Homer
    denke, ich bin der einzige der sie hört und auch gut findet.


    Ne ich auch :)


    EDIT: also ich muss mal sagen, dass sich dieser neger von Anfang an extrem gut hier im Forum eingegliedert hat. Da kann sich so mancher gelbstern mal ne Scheibe von abschneiden. Muss ja auch mal gesagt werden :)

  • Zitat

    Original von K Drei V


    Ne ich auch :)


    EDIT: also ich muss mal sagen, dass sich dieser neger von Anfang an extrem gut hier im Forum eingegliedert hat. Da kann sich so mancher gelbstern mal ne Scheibe von abschneiden. Muss ja auch mal gesagt werden :)


    Danke?

  • Zitat

    Original von Sinc
    Ich höre meine eigenen Sachen nur, wenn ich überlege, wie die Mische besser klingen würde, bzw., um herauszufinden, ob etwas der Überarbeitung würdig wäre.
    Ich denke, dass der Input, den man durch das Hören anderer Künstler bekommt, auf der Strecke bliebe.


    Und ganz ehrlich: Wer kann schon Tracks, in dessen Beat man circa 15 Stunden, in den Text 5 und für die Mische des ganzen nochmals 10 Stunden gesteckt hat, hören?
    (Ist aber, glaub' ich, generell bei Musikern, die den kompletten Produktionsprozess selber machen, so.)


    That's it. Wenn ein Song oder auch eine ganze Platte abgesegnet wird und für fertig befunden wurde, wo ich von Beat, Text, über Aufnahme bis zum Mischen immer dabei war, dann will ich die erstmal "niie wieder" hören! Man kommt natürlich aufgrund von Promo etc. nicht drumrum... naja und dann so nach 2-3 Monaten geht's wieder.. Dann kann ich's mir das erste Mal genüsslich anhören und noch mal "nach-analysieren" was ich da jetzt gemacht hab und was besser werden muss... Und dann hör ich die auch öfter..

  • Zitat

    Original von ZKC


    That's it. Wenn ein Song oder auch eine ganze Platte abgesegnet wird und für fertig befunden wurde, wo ich von Beat, Text, über Aufnahme bis zum Mischen immer dabei war, dann will ich die erstmal "niie wieder" hören! Man kommt natürlich aufgrund von Promo etc. nicht drumrum... naja und dann so nach 2-3 Monaten geht's wieder.. Dann kann ich's mir das erste Mal genüsslich anhören und noch mal "nach-analysieren" was ich da jetzt gemacht hab und was besser werden muss... Und dann hör ich die auch öfter..


    Word!
    In solchen Situationen denke ich immer, wie schön es wäre, einen ganzen Haufen von Studio-Lakaien zu haben, welche die Mische übernehmen und musikalische ''Anregungen'' geben, wenn ich mal irgendwo stecken bleibe. So Timbaland mäßig.
    Das würde mich meine Musik mehr genießen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!