Beschneidungsurteil

  • Was ein Blödsinn ihr schreibt. Wo haben die Juden denn die Nazikeule geschwungen? Das einzige was sie gesagt haben ist, dass es der schlimmste Eingriff in die Existenz der Juden seit dem Holocaust ist. Wo ist da jetzt die Nazikeule? Ist doch schön, wenn es in jüngster Zeit keine schlimmeren Entscheide als dieses Urteil gab.


    So einen Quatsch wie "die sollen zurück in ihr Land" will ich gar nicht erst kommentieren, das ist ja grauenhaft, wie kann man nur so kurzsichtig sein.


    Der Witz bei Antisemitismus ist übrigens, dass die meisten Personen, die sich als Nicht-antisemiten bezeichnen kurze Zeit später als Antisemiten outen. Antisemitismus fängt nicht erst bei der Shoa an. Sätze wie "vom Zentralrat der Juden kommt doch seit gefühlt 30 Jahren nichts Konstruktives mehr" sind einfach nur dumm und zeigen mir, dass man sich mit der Situation nur oberflächlich beschäftigt. Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch nicht jede Entscheidung des jüdischen Staates gutheiße und dass auch der Zentralrat der Juden kritisiert werden darf, wie auch alles andere. Komisch nur, dass die Deutschen bei dieser Kritik immer ganz schnell vorne mit dabei sind, während der Rest der Welt hier kaum jemanden interessiert.


    Zum Thema selber: Beschneidungen werden seit mehreren Tausend jahren durchgeführt, auch bei Kleinkindern. Das soll nichts gutheißen, auch ich finde die Beschneidung von Personen, die nicht selber darüber entscheiden können, falsch. Aber zu denken, dass ein Verbot von heute auf morgen etwas verändern wird, was seit tausenden Jahren Tradition ist, ist schon recht komisch. Das hat höchstens zur Folge, dass sich Personen in die Ecke gedrückt fühlen und solche Beschneidungen dann unter der Hand mit eventuell höheren Risiken durchführen. Um sowas auf Dauer einzudemmen, muss man andere Wege gehen, dabei sollte aber klar sein, dass ein Umdenken nicht von einem Tag auf den nächsten passieren kann.


  • Also nur weil etwas falsches seit Jahrtausenden so vollzogen wird sollte man es nicht verbieten?
    Daraus folgt:
    Die Todesstrafe Beispielsweise wurde auch seit Jahrtausenden betrieben und ist in vielen Ländern der Welt noch immer Teil ihrer Religionen.
    Daraus folgt:
    Sollten Moslems in Deutschland Frauen steinigen dürfen, wenn sie sich zu freizügig anziehen?


    Nein. Denn das Grundgesetz steht über jeder Religion und das ist auch gut so.

  • Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen oder nur diesen einen Satz?
    Weil das seit tausenden Jahren praktiziert wird, heiße ich das nicht gut, ganz im Gegenteil(steht auch oben). Allerdings ist es sehr kurzsichtig, zu glauben, das Problem würde man mit Verboten bekämpfen. Denn genau das Gegenteil ist der Fall.


  • Sag mal bist du geistig zurückgeblieben ? Seit wann muss sich eine Religion der Zeit anpassen ? Deswegen nennt ihr euch alle Christen aber glaubt an keinen Gott . Eure Religion ist schon abgefuckt , weil keiner mehr die Religion ernst nimmt und eure ganzen Bibel schon x mal umintepretiert wurden von irgendwelchen besoffenen Idioten.
    Gegen diesem Urteil haben schon etliche Mosleme geklagt aber keinem hats gejuckt. Jetzt kommen die Juden und schon fangen sie wieder an zu diskutieren ...
    Wenn Adolf damals sich nicht selbst abgeknallt hätte würdet ihr immer noch als Nazis leben ... Das liegt in den Genen eurer "Arischen Rasse" , wie schön das Adolf gesagt hatte .
    Was in Deutschland momentan abgeht ist mehr als krass . Das was man im dritten Reich mit den Juden gemacht hat macht man heute mit den muslimischen Bürgern . Glaubt mir die Moslems werden sich das nicht länger gefallen lassen , irgendwann werden Sie gewalttätig der Regierung gegenüber , weil Deutschland einfach immer weiter Richtung "Ausländer so schnell wie möglich raus" abdriftet ...
    Deutschland ist einzig und allein selber Schuld . Als damals die ganzen Gastarbeiter kamen hätten Sie den Gastarbeitern auch deutlich machen sollen , dass Sie nur für ne kurze Zeit hier sind , um zu arbeiten , Geld zu verdienen . Danach zurück in die Heimat . Aber jetzt nach fast 50 Jahren ist Deutschland so sehr darauf fixiert , die Ausländer los zu werden , dass es einfach nur lachhaft ist . Die Ausländer werden weiterhin hier bleiben , jedes Jahr Kinder zeugen , während die Deutschen immer mehr ohne Nachwuchs sterben . Irgendwann existiert eure Rasse nicht mehr ... Um das zu verhindern fängt die Regierung an so langsam den Ausländern das Recht zu nehmen . Sowohl im Islam , als auch im Judentum müssen die Jungs nun mal in den jungen Jahren beschnitten werden ! Und kommt jetzt nicht mit "Sie können doch darüber entscheiden , wenn Sie 18 sind" ... Ihr seid so sehr auf dieses Alter fixiert , dass eure Welt komplett anders wird , sobald ihr euer 18. Geburtstag feiert !

  • Zitat

    Original von neinneinnein
    Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen oder nur diesen einen Satz?
    Weil das seit tausenden Jahren praktiziert wird, heiße ich das nicht gut, ganz im Gegenteil(steht auch oben). Allerdings ist es sehr kurzsichtig, zu glauben, das Problem würde man mit Verboten bekämpfen. Denn genau das Gegenteil ist der Fall.


    Ja, aber was folgt daraus? Sind die Juden halt beleidigt, dass sie ihre Kinder nicht mehr für ihren Gott verletzen dürfen. Wo ist das Problem?

  • Ich habe mir die Diskussionsrunde zu der Sendung angesehen. Wenn der Rabbi behauptet, dass Deutschland eine Diktatur ist (kein Versprecher), die das Judentum vernichten will und Deutschland sich vor solchen Urteilen wegen der „Erbsünde“ zu hüten habe, dann frage ich mich schon, wie weit der Glaubenskrieg in die Medien getragen wird.


    Da der Rechtsfrieden durch dieses Urteil nun erheblich gestört wurde, müssen die Gemüter beruhigt werden.


    http://www.welt.de/politik/deu…ll-straffrei-stellen.html


    Zum Thema Beschneidung und den gesundheitlichen Aspekten hatte die WHO lang, breit und deutlich Stellung bezogen. Wir sind bis heute übrigens das Land mit der höchsten "Beschneidungsdichte".


    http://www.oqgc.com/publikationen/beschneidungen.html

  • Zitat

    Original von Synapse
    Ich habe mir die Diskussionsrunde zu der Sendung angesehen. Wenn der Rabbi behauptet, dass Deutschland eine Diktatur ist (kein Versprecher), die das Judentum vernichten will und Deutschland sich vor solchen Urteilen wegen der „Erbsünde“ zu hüten habe, dann frage ich mich schon, wie weit der Glaubenskrieg in die Medien getragen wird.


    Erbsünde? Dann sind sie also auch Schuld am Tod von Jesus!



    Zitat

    Original von Synapse
    Wir sind bis heute übrigens das Land mit der höchsten "Beschneidungsdichte".


    ?( Das glaubst du doch selbst nicht.


  • chill ma... junge... du driftest gerade mal hart vom Thema ab. :suspekt:



  • du ragest voll süß, spast :chu:


  • lass mich raten, du feierst diesen ganzen moslemkram.


  • hör auf deutsch zu reden
    yo

  • Zitat

    Original von Reyny Rey


    Ja, aber was folgt daraus? Sind die Juden halt beleidigt, dass sie ihre Kinder nicht mehr für ihren Gott verletzen dürfen. Wo ist das Problem?


    Daraus folgt, dass die Eltern ihre Kinder geheim beschneiden mit deutlich höheren gesundheitlichen Risiken, denn die Beschneidung ist nicht nur irgendein Brauch, sondern eine grundlegende Pflicht für den Beitritt zur Religion. Ob wir das gut finden oder nicht spielt da gar keine Rolle, mit einem Gesetz können wir das nicht ändern. Soetwas muss sich langsam in den jeweiligen Kreisen etablieren. Die Anzahl der Juden, die ihre Kinder nicht beschneiden nimmt übrigens zu, da ist eine Entwicklung zu sehen, die man unterstützen müsste. Ein großer Teil führt die Beschneidung z.B nur durch, weil sie Angst haben, dass ihre Kinder sonst ausgegrenzt werden.
    Das Problem ist nun, dass sich niemand durch ein Gesetz davon abhalten lässt, das weiter durchzuführen, denn die Eltern wollen nur das beste für ihre Kinder. ob es legal ist oder nicht, spielt da keine Rolle. Folglich ist es ein deutlich höheres gesundheitliches Risiko für die Kinder. Man erreicht quasi genau das Gegenteil von dem, was man mit dem Gesetz erreichen möchte.

  • Zitat

    Original von neinneinnein


    Daraus folgt, dass die Eltern ihre Kinder geheim beschneiden mit deutlich höheren gesundheitlichen Risiken, denn die Beschneidung ist nicht nur irgendein Brauch, sondern eine grundlegende Pflicht für den Beitritt zur Religion. Ob wir das gut finden oder nicht spielt da gar keine Rolle, mit einem Gesetz können wir das nicht ändern. Soetwas muss sich langsam in den jeweiligen Kreisen etablieren. Die Anzahl der Juden, die ihre Kinder nicht beschneiden nimmt übrigens zu, da ist eine Entwicklung zu sehen, die man unterstützen müsste. Ein großer Teil führt die Beschneidung z.B nur durch, weil sie Angst haben, dass ihre Kinder sonst ausgegrenzt werden.
    Das Problem ist nun, dass sich niemand durch ein Gesetz davon abhalten lässt, das weiter durchzuführen, denn die Eltern wollen nur das beste für ihre Kinder. ob es legal ist oder nicht, spielt da keine Rolle. Folglich ist es ein deutlich höheres gesundheitliches Risiko für die Kinder. Man erreicht quasi genau das Gegenteil von dem, was man mit dem Gesetz erreichen möchte.


    es ist tradition ohne betäubung mit hochprozentigem alkohol als desinfektionsmittel zu beschneiden im innerem kreis der familie, das macht keinen unterschied.

  • ein großer Teil der Beschneidungen wird durch professionelle Beschneider oder Ärzte durchgeführt. Wenn ein jüdischer Arzt zur Verfügung steht, wird die Beschneidung meistens in Kliniken durchgeführt. Die Vorstellung, dass die Kinder in Synagogen qualvoll beschnitten werden, gehören meist der Vergangenheit an.
    Somit hat das Verbot und die damit verbundene Unmöglichkeit der Beschneidung durch professionale Ärzte in Kliniken negative Auswirkungen auf eine eher positive Entwicklung.


  • Ein Großteil der Christen ist mittlerweile zum Glück in der Lage reflektiert mit Glaube und Religion umzugehen, was bei vielen dazu führt, dass Glaube auch ohne Religion geht. Die wenigsten versteifen sich auf veraltete Traditionen und hirnrissige Ehr-Vorstellungen. Gott sei Dank.
    Entscheid dich mal ob du jetzt von Moslems oder von Ausländern sprichst, ist schwer nachzuvollziehen was du meinst.


  • Ey nix für ungut, aber du hast da ziemlichen Bullshit geschrieben.



    edit:


    Zitat

    Original von neinneinnein
    Was ein Blödsinn ihr schreibt. Wo haben die Juden denn die Nazikeule geschwungen? Das einzige was sie gesagt haben ist, dass es der schlimmste Eingriff in die Existenz der Juden seit dem Holocaust ist. Wo ist da jetzt die Nazikeule? Ist doch schön, wenn es in jüngster Zeit keine schlimmeren Entscheide als dieses Urteil gab.


    Wenn man so ein Urteil mit dem Holocaust vergleicht, scheint mir das jetzt nicht vollkommen aus dem Wirkungsbereich der Nazikeule...

  • Im Endeffekt ist es doch so, dass man entweder zu faul ist rationale, fundierte Argumente zu bringen oder einfach nicht in der Lage, wenn man zur Nazikeule greift. Macht die Diskussion einfach extrem emotional und polemisch, da kann dann schon nichts mehr raus kommen.

  • Zitat

    Original von neinneinnein


    Daraus folgt, dass die Eltern ihre Kinder geheim beschneiden mit deutlich höheren gesundheitlichen Risiken, denn die Beschneidung ist nicht nur irgendein Brauch, sondern eine grundlegende Pflicht für den Beitritt zur Religion. Ob wir das gut finden oder nicht spielt da gar keine Rolle, mit einem Gesetz können wir das nicht ändern. Soetwas muss sich langsam in den jeweiligen Kreisen etablieren. Die Anzahl der Juden, die ihre Kinder nicht beschneiden nimmt übrigens zu, da ist eine Entwicklung zu sehen, die man unterstützen müsste. Ein großer Teil führt die Beschneidung z.B nur durch, weil sie Angst haben, dass ihre Kinder sonst ausgegrenzt werden.
    Das Problem ist nun, dass sich niemand durch ein Gesetz davon abhalten lässt, das weiter durchzuführen, denn die Eltern wollen nur das beste für ihre Kinder. ob es legal ist oder nicht, spielt da keine Rolle. Folglich ist es ein deutlich höheres gesundheitliches Risiko für die Kinder. Man erreicht quasi genau das Gegenteil von dem, was man mit dem Gesetz erreichen möchte.


    Ja, aber nochmal: Wie willst du es denn unterstützen? Willst Werbekampagnen fahren?
    Mit dem Argument, dass Menschen es sonst heimlich zuhause tun könntest du auch jegliche Droge legalisieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!