Dendemann - Die Pfütze des Eisbergs

• Ich finds auch cool.
    Endlich mal wieder ein nicht so trendy Album und gut.
    Besser als vieles, was ich sonst so in der letzten Zeit mitbekommen habe.
    Und wegen Reime brauch man bei Dendemann eigentlich gar nicht diskutieren.

• hab ich hierzu schon was geschreiben...ich glaube nicht...

also, mich hat das album in den ersten paar wochen auch gut draufgeschickt, aber nach ner zeit hört man nur noch ab und zu ein paar vereinzelte tracks...wie zb. 3 einhalb minuten oder das erste mal, auf die dauer ist das nichts, ist wie bei jan delay, beim erstenmal hören denkt man..wow...beim zweitenmal..erm..doch nich so wa

• Zitat

Original von Sodee Down
    hab ich hierzu schon was geschreiben...ich glaube nicht...

also, mich hat das album in den ersten paar wochen auch gut draufgeschickt, aber nach ner zeit hört man nur noch ab und zu ein paar vereinzelte tracks...wie zb. 3 einhalb minuten oder das erste mal, auf die dauer ist das nichts, ist wie bei jan delay, beim erstenmal hören denkt man..wow...beim zweitenmal..erm..doch nich so wa

Ich fand's schon beime rsten Hören saunervig. Hat sich auch nichtmeh geändert. Leider.

• Zitat

Original von Harald
    ist doch normal, wenn man n paar wochen ein album hoert, das es einem dann bischen aufn sack geht, oder? also ich hoer mir alben einfach nie so oft hintereinander an.

beim jaw album geht das klar, kann man ständig hören

• Zitat

Original von haderlump
    und überall kriegt er traumreviews...

ach...

selbst das interview bei worldcup war schon komisch...ich meine als ob man bei dem album so feiern könnte wie damals...naja wern name hat, der hat haltn name wa? ...also lump halt dich ran

• Zitat

Original von haderlump
    und überall kriegt er traumreviews...

ach...

Die hätte ich ihm auch gegeben, finds deutlich cooler als "Zwei", auch wenn das ebenfalls gut war.

Definitiv für mich das Album des Jahres würde ich sagen, aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben

• Sehr geiles Album! Ungewohnt anders als die Vorgänger LPs und EPs, aber ein frischer Dende in Topform, "bereit für ein bisschen zu rocken alles zu opfern" oder so ähnlich ;)

meine Favs:
    Nichtschwimmer
    Das erste Mal
    Das Lied mit dem ...
    Kommt Zeit dreht Rad
    Ersoichso
    Hörtnicht auf

• hab im Album reingehört gefällt mir überhaupt nicht von den reimz her und die Beatz sind auch nicht so gut Rabauke fehlt einfach!!! Ich fand die beiden ersten Platten genial bessonders wegen den Wortwitz und den cutz und scratsches die es heute anscheined nicht mehr gibt!

• schon wahnsinn dass Dende aus 600 Beats eine Auswahl treffen musste. ABer ich muss sagen die Beats passen wie angegossen.

Was sofort auffällt, ist, dass er sich doch sehr dem Blues gewidmet hat. Aber dies natürlich sehr professionell mit seinen Raps kombiniert. Dende, der Meister der bildlichen Sprache!

übrigens ist Rabauke bei "ersoichso" auch dabei, bzw. hat die Cutz beigesteuert, somit wäre das "Denkmal" bewahrt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!