• uff ich tippe mal auf eine stunde selbstbeweihräucherung und pseudo charity
    hat sich jemand durchgequält?


    17. minute geht es um kleine, arme kinder, die im dreck spielen müssen.
    + für gesellschaftskritik

    "15 stunden hustlen und das eigentlich für nichts dann kommst du aus der spielo und die sonne scheint wie eine bitch"
  • Egal ob er es fürs Image tut oder ob er wirklich so ein korrekter Typ ist, es bleibt doch dennoch beachtlich. Von Kolle weiß man ja schon von früher, dass er Charity-mäßig aktiv ist und gerne mal spendet. Ob er es jetzt öffentlich breit tritt oder nicht kann uns allen dermaßen egal sein, er hilft Menschen und das ist doch worum es geht. Man kann ja auch soweit gehen und sagen, dass es evtl sogar Menschen dazu inspiriert gleiches zu tun, dann wäre es bei jemandem der seine Reichweite hat sogar positiv, das zu veröffentlichen

  • hat ja keiner gehatet
    hab das video nicht mal gesehen, hab keine nerven mir eine stunde kollegah zu geben
    wäre für ein tldw dankbar, ob er wirklich was geleistet hat oder ein paar hundert euro spendet und sich dafür tagelang filmen lässt würde mich schon interessieren

  • Egal ob er es fürs Image tut oder ob er wirklich so ein korrekter Typ ist, es bleibt doch dennoch beachtlich. Von Kolle weiß man ja schon von früher, dass er Charity-mäßig aktiv ist und gerne mal spendet. Ob er es jetzt öffentlich breit tritt oder nicht kann uns allen dermaßen egal sein, er hilft Menschen und das ist doch worum es geht. Man kann ja auch soweit gehen und sagen, dass es evtl sogar Menschen dazu inspiriert gleiches zu tun, dann wäre es bei jemandem der seine Reichweite hat sogar positiv, das zu veröffentlichen


    Geht ja weniger darum, dass er beim Aufbau einer Schule im Westjordanland hilft, sondern vielmehr um die Desinformationskampagne bezüglich des Nahostkonflikts.

  • Und was ist daran verkehrt, darauf hinzuweisen, dass es den Menschen dort scheisse geht ? Durch ihn haben wahrscheinlich erheblich mehr Leute von den Zuständen dort mitbekommen, ist doch vollkommen okay sowas zu machen. Wenn man so eine Reichweite hat, ist es doch vernünftig, die auch so zu nutzen. Was er dann spendet geht doch keine Sau etwas an.

  • Und selbst bei sowas gibt es Leute die Haten, seid ihr eigentlich alle geistig behindert oder was habt ihr für Probleme in eurem Leben?


    Guckt euch das mal lieber an bevor ihr urteilt, dann wisst ihr auch warum man sowas machen muss..


    Klar ist Felix 1 Bastard, aber für die Aktion hat er halt Props verdient, ob ers nur für Promo macht sei mal dahin gestellt, denn wenigstens macht er was, guckt euch nur zwischendurch mal manche Gesichter an und schaut wie die sich darüber freuen..

  • schittito: Als ob nicht jeder wüsste, dass es den Menschen dort scheiße geht. Aber das zu zeigen ist auch nicht das Problem. Problematisch sind die falschen Behauptungen und die einseitige "Berichterstattung", die ganz offensichtlich dazu führen (sollen), Ressentiments gegenüber Israel und deren Bewohnern zu schüren und zu verstärken.

  • Hab fünf Minuten reingeschaut. Weit weniger schlimm als ich dachte, würds aber auch niemals in Gänze anschauen... Fakt ist, er generiert so oder so seine Klicks, er hätte genauso gut wieder seinen Youtube-Humor zum Besten geben oder Laas-Konzerte besuchen können, warum nicht sowas in seine Promo einbinden. Ich hab aufgehört das Lächerliche in "Pseudo-Charity" zu sehen und betrachte es mehr als win-win-Situation, wenn denn am Ende wirklich was bei rauskommt. Wenn man länger darüber nachdenkt ist es natürlich schon verquer. Kein Plan welche falschen Aussagen er da trifft, werds mir auch nicht ansehen.

  • Ich hab es nebenbei mal laufen lassen. Kolle wirkt in dieser Stunde wirklich überaus sympathisch, schade dass er sonst immer so viel wert drauf legt seine komische Schiene zu fahren. Klar ist das ganze einseitig, die Doku heißt ja auch "Kollegah in Palästina", wenn man das als großen Kritikpunkt aufhängen will, okay. Jegliche Kritik die darüber hinausgeht ("Selbstbeweihräucherung und pseude charity"), ist schlichtweg unangebracht. Er hat etwas gutes gemacht und das darf er so auch zeigen. Bezüglich dazu: er hat auch erwähnt, dass er Anfang des Jahres eine Stiftung gegründet hat, um auch Menschen in Afrika zu helfen. Ich persönlich wusste nichts davon, evtl habe ich es aufgeschnappt und wieder vergessen, ist ja auch egal. Ich denke auch, dass die wenigsten es hier wussten, weil er es wohl nicht an die große Glocke gehängt hatte, was er durchaus hätte tun können.


    Wenn jemand sich nicht Kolle über eine Stunde hinweg antun will, kann ich zumindest sein Abschluss-Statement empfehlen. Beginnt ab ca. 1:08, wo er auch nochmal das "er macht das für Promo"-Ding aufgreift, erwähnt, dass man mit kleinen Taten eben viel bewirken kann und auch, dass er hofft, dass er jetzt eine kleine Kettenreaktion auslösen kann.


    Mit seiner Musik kann ich nichts anfangen, genauso wenig mit den meisten seiner Videos, damit wie er sich gibt und und und..aber wer die Aktion schlecht reden will, merkt wohl echt nichts mehr. Hut ab, aller höchsten Respekt davor und es dürften sich auch gerne andere, die eine ähnliche Reichweite haben, ein Beispiel daran nehmen

  • Was findet ihr besser :


    Ein richtig reicher Mensch, der überhaupt nichts für wohltätige Zwecke tut oder
    ein wohlhabender Mensch, der vielen ärmeren Menschen hilft, aber diese Spenden für Promozwecke komplett missbraucht ?


    Das ist doch ein ewiges altes Thema, wenn es um öffentliche Charity berühmter Personen geht. Ich verstehe schon wie einem diese Selbstinszenierung nerven kann, aber am Ende des Tages hat Kollegah effektiv das Leid anderer Menschen bekämpft. Finde deshalb sollte man sowas nie jemanden zum Vorwurf machen. Gerade wenn man wie Kollegah immerhin noch etwas seiner Zeit in Anspruch nimmt. Kollegah nervt halt generell mit seiner Selbstbeweihräucherung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!