• Fand die EP ziemlich gut, ist halt kurz (10 Tracks, 16 Minuten), aber die Tracks sind quasi aus allen verschiedenen Phasen und das hört man auch richtig raus, die Entwicklung vom Klang her. Fand ich als Fan interessant, textlich sowieso nice, und wie erwähnt finde ich den Beat von Mondsichellichterschein richtig geil. Der Track aus der JBG-Zeit (Würgereflex) ist auch ziemlich stark. An der Stelle könnte man auch mal die Tracklist posten:


    Edelmetalle
    Profikiller
    Treibhausplantagen
    Überlegene Psyche
    Kunstsammlungsraub
    Bordellbettmatratzen
    Arbeiterghettoviertel
    Würgereflex
    Ahornblattflaggen
    Mondsichellichterschein


    Hab da schon beim Drüberlesen lachen müssen.

  • nach mehrmaligen Anhören muss ich sagen, dass mir das Album echt gefällt
    Hoodtales IV und VIPIMP sind für mich Skip-Tracks, paar andere Sachen sind auch eher so lala, aber sind schon einige sehr starke Songs drauf
    hat mich echt überrascht und freut mich noch immer

  • bye bye mr prezident finde ich ziemlich gut, weißer testarossa auch gut ebenso wie john gotti. rest für mich so meh, die beats sind halt echt eher so durchschnitt.
    tropische pelze und vipimp fand ich wack.


    Für mich halt definitiv nicht das Album des Jahres, da gabs bessere.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • richtige Granaten sind Intro, Empire Business, Blutdiamanten, John Gotti, Schusswaffengeräusche, Kalter Krieg, Mörder, Weißer Testarossa

  • VIPIMP ist doch genial, für mich sowas wie Lovesong 3, aber ich hab auch Lovesong und Lovesong Reloaded richtig abgefeiert
    Sonst find ich noch Intro, Kool & The Gang, John Gotti, Kalter Krieg, Nebel, Mörder, Weißer Testarossa und Outro richtig gut


    e: Pitbulls & Aks noch vergessen


  • gott ist dieser rooz furchtbar. kompletter schleimbeutel und versucht dann permanent in diesem aufgesetzten hauptschulhofjargon zu reden, wirkt dabei wie ein zurückgebliebener 15jähriger, sieht aber wie um die 40 aus. zudem kann er nichts konkretisieren und gleitet da so wischiwaschi durch das interview. kollegah muss sich quasi selbst interviewen.

  • Rooz istn richtiger Hurensohn. Ist das sein "Image" oder hat der Typ wirklich keinen Plan von irgendwas? Hat der nichmal gemeint, er hätte eigentlich keine Ahnung vom Rap-Game?


    Zum Album: Für mich hat sich der anfängliche Eindruck klar bestätigt. ZHT4 ist eines bzw. sehr wahrscheinlich das zweitbeste Album von Kolle. Für mich das Album und die Überraschung des Jahres nachdem King so herzlos daherkam. Finde aber nach hundert mal durchhören nicht, dass es das ZHT3 übertrifft. Würde zustimmen, dass das linetechnisch Endlevel ist, klar 2015 sind die Punches gerne mal etwas konstruierter als es noch vor Jahren der Fall war. Wenn ZHT4 aber Endlevel ist, war ZHT3 out of this world. Hab mir das dritte nebenbei auch nochmal angehört und finde es einfach noch ein Stück weit stärker. Es war der Zenit seiner Karriere (qualitätstechnisch), die Punches sind noch ein Stück weit genialer, der Flow besser, die Beats besser, die Reimketten krasser und die Lines kamen lockerer daher, schmeiß mich nach all den Jahren noch weg bei "das hat sich bei der Arbeit nicht gehört sowie Beethoven" oder "und du hast Sächsischen Dialekt...". Solche Momente fallen auf dem neuen Tape finde ich etwas unspektakulärer aus bzw. kommen einfach nicht so oft vor. Natürlich Meckern auf ganz hohem Niveau.


    Man gebe sich mal Hoodtales II :music: Da fällt mir gleich wieder ein, warum ich ihn mal mit Abstand für den besten Rapper Deutschlands hielt.

  • Puhh, da kann man drüber diskutiern, meine Meinung ist hier sicher nicht DIE Meinung. Für mich ist das ZHT3 vielleicht das beste Deutschrapalbum. War heftig geflasht, find es auch flowtechnisch viel smoother und die Punches fand ich schon besser - was Kollegah auf dem ZHT4 finde ich richtig gut gelingt ist es feierbare Lines zu kicken, ohne diese klassische Wie-Vergleich-Struktur. ZHT4 rockt abgesehen von dieser Diskussion richtig :thumbup:


    PS: Beim ZHT3 kam vielleicht noch dazu, dass ichs zu ner Zeit gehört hab, in der Kollegah für mich wirklich richtig outstanding war. Kam damals für mich um die Ecke wie son kleiner arroganter Pisser der mal eben mit Links Lines schreibt auf die andere im Leben nich kommen :king:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!