• Der Beat von "Weißer Testarossa" :music:


    Das Album ist der Hammer. Viele Hörer sehen die Punches und Wortspiele leider mittlerweile als selbstverständlich an, aber da sind sowas von viele kreative Lines drauf, dass es v.a. bei der schieren Quantität seinesgleichen sucht.


    Ich will jetzt nicht wie ein Überfanboy klingen, aber hier gibts eigentlich nicht sooviel zu kritisieren. Wobei ich "Winter" echt nicht gut finde.

  • Mein einziger Kritikpunkt wäre jetzt:


    Die Nachfolgetracks (Hoodtales, Angeberprollrap und Winter) werden ihren Titeln nicht gerecht. Die Songs sind gut, aber irgendwie erinnert mich Angeberprollrap zu sehr an King, Winter ist nice aber neben Herbst und Sommer nicht stark genug. Hoodtales fehlt die Lockerheit der Vorgänger. Aufm 3er Tape warn die Dinger so harmonisch, hier etwas zu gekünstelt. Hoodtales ist ein guter Song und für mich gleichzeitig der schwächste aufm Album, heißt Album ist richtig krass :thumbup:

  • Find ZHT4 und Cla$$ic sind schon ziemlich klar an der Spitze, ist Geschmacksache. Gestern dacht ich auch noch nich dass das Album so krass is, habs jetzt aber auch den ganzen Morgen gehört und es wird immer besser und würds jetz über Classic setzen (sollte es sich nicht sofort wieder abnutzen) :music: Fand dieses Jahr was Releases angeht nich sonderlich krass. Richtig geflasht war ich nur von den zwei genannten und Spielverderber.

  • Find ZHT4 und Cla$$ic sind schon ziemlich klar an der Spitze, ist Geschmacksache. Gestern dacht ich auch noch nich dass das Album so krass is, habs jetzt aber auch den ganzen Morgen gehört und es wird immer besser und würds jetz über Classic setzen (sollte es sich nicht sofort wieder abnutzen) :music: Fand dieses Jahr was Releases angeht nich sonderlich krass. Richtig geflasht war ich nur von den zwei genannten und Spielverderber.


    Was ist mit EIserner Besen 2, Musik ist keine Lösung und Normaler Samt bzw. für die Leute die eher auf Straße stehen Ebbe und FLut? Und Hurra die Welt geht unter sollte man auch nicht vergessen.
    Also Kolle ist was Worspiele angeht ganz klar oben auf, aber es geht ja um mehr. Zum Beipiel Beats und Flow

  • Was hat der Typ sich eigentlich bei der Winter Hook gedacht und bei K-K-K-K-K-K-ALTER KRIEG. Das klingt einfach so peinlich, und der Anfang von kalter Krieg ist einfach scheisse, da rappt er viel zu schnell, warum zum teufel kann er das nicht in die Länge ziehen sondern rusht da drüber dass es einfach kacke klingt?

  • Was hat der Typ sich eigentlich bei der Winter Hook gedacht und bei K-K-K-K-K-K-ALTER KRIEG. Das klingt einfach so peinlich, und der Anfang von kalter Krieg ist einfach scheisse, da rappt er viel zu schnell, warum zum teufel kann er das nicht in die Länge ziehen sondern rusht da drüber dass es einfach kacke klingt?


    mimimi

  • VIPIMP ist so ein geiler Track
    teilweise schon n geiles Album, teilweise ist mir die Stimme zu glatt undoder die Beats zu uninteressant

    "Google Goethe und Faust, klick auf Youtube und kommentier "Einsilbig?! Lol geht ja garnicht""
  • Was hat der Typ sich eigentlich bei der Winter Hook gedacht und bei K-K-K-K-K-K-ALTER KRIEG. Das klingt einfach so peinlich, und der Anfang von kalter Krieg ist einfach scheisse, da rappt er viel zu schnell, warum zum teufel kann er das nicht in die Länge ziehen sondern rusht da drüber dass es einfach kacke klingt?

    und du bist B-B-B-B-B-B-EHINDERT

  • Was hat der Typ sich eigentlich bei der Winter Hook gedacht und bei K-K-K-K-K-K-ALTER KRIEG. Das klingt einfach so peinlich, und der Anfang von kalter Krieg ist einfach scheisse, da rappt er viel zu schnell, warum zum teufel kann er das nicht in die Länge ziehen sondern rusht da drüber dass es einfach kacke klingt?


    Deine Posts sind echt die Hölle

  • Mir ist das Album auch mal untergekommen und hab's die Nacht mal durchlaufen lassen und scheinen schon paar gute Tracks bei zu sein. Textlich hat er nun mal wirklich Zeilen bei wo man einfach dreckig schmunzeln muss jor und das scjon beim ersten kurzen hören. Deswegen muss ich auch einfach heute nochmal genauer hinhören weil viele geile stellen überhört man beim ersten hören da einfach was aber schade wäre weil der Humor sagt mir zu. Trotzdem kann ich mir kollegah aber einfach nicht auf Albumlänge geben. 20 tracks sind mir am stück von ihm zu viel. :D

    Ne CD würd ich mir von kollegah auch nicht kaufen. Aber wenn echt jbg III kommt dann kauf ich mir die cd wieder weil in Verbindung mit Farid ist er grandios. Verfolg die beiden aucj nicht wirklich aktiv gibt's da konkrete Pläne für oder waren das Spekulationen? :D


    Kollegah ist auch einer der wenigen Rapper die ich nicht wirklich feiern kann, wo ich aber das Album auf jeden Fall mal hören muss ansonsten steht man so da wie früher ine grundschule wenn man abends kein dragonball z geguckt hatte und kann nicht mitreden.


    Hab gesehen, dass bei irgendner Version noch ne CD mit zu war die nochmal paar Tracks hat? Kann dazu vllt wer n Statement abgeben?


    Bei den besten Alben muss man Kaisaschnitt mit #dbmmf aucj nennen. Zumindest in meiner top drei. Da taucht kiz oder alligatoah definitiv nicht auf haha

  • Was hat der Typ sich eigentlich bei der Winter Hook gedacht und bei K-K-K-K-K-K-ALTER KRIEG. Das klingt einfach so peinlich, und der Anfang von kalter Krieg ist einfach scheisse, da rappt er viel zu schnell, warum zum teufel kann er das nicht in die Länge ziehen sondern rusht da drüber dass es einfach kacke klingt?


    kalter krieg is baber du wurstkopf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!