• Normalerweise bekommen Männer Swag, wenn sie Bärte tragen. Bei Kolle scheint das nicht der Fall zu sein. Er sollte wieder wie ein Milchbubi aussehen, Drogen nehmen und dann wäre er sicherlich wieder so gut wie damals.

  • Die Beats von Kollegah waren die letzten Jahren halt schon ziemlich durchschnittlich bis teilweise überwhack. Wortspiele und Reime sind ja immer noch vorhanden gewesen, lediglich die Athmosphäre hat und Musikalität hat halt gefehlt nach ZHT3. Denke die Qualität vom Album wird richtig stark von den Beats abhängig sein, da Kollegah einfach ein Rapper ist der extrem auf gute Beats angewiesen ist. Also die Nachricht, dass Rizbo produzieren wird, ist wirklich extreeem erfreulich.

  • Die Beats von Kollegah waren die letzten Jahren halt schon ziemlich durchschnittlich bis teilweise überwhack. Wortspiele und Reime sind ja immer noch vorhanden gewesen, lediglich die Athmosphäre hat und Musikalität hat halt gefehlt nach ZHT3. Denke die Qualität vom Album wird richtig stark von den Beats abhängig sein, da Kollegah einfach ein Rapper ist der extrem auf gute Beats angewiesen ist. Also die Nachricht, dass Rizbo produzieren wird, ist wirklich extreeem erfreulich.


    Rizbo hat auf dem ZHT 3 nur 3 Beats produziert.
    Das Album Kollegah wurde fast ausschließlich von Rizbo produziert. :)

  • Also, mir persönlich gefällt Genozid richtig richtig gut. Den Beat mag ich auch sehr gerne. Ich hänge aber nicht so in der ganzen Sache drin und blende viel aus, habe weder King noch Bossaura richtig gehört. Ich glaube Bossaura gar nicht. Dafür aber Zuhältertape X-mas Edition, Zuhältertape 3, JBG und JBG 2 übertrieben viel. JBG II ist auch tatsächlich eines meiner Lieblingsdeutschrap Alben.
    Klar, er macht irgendwie schon immer seit Jahren das gleiche, aber deswegen mag ich ihn auch - da weiß man was man bekommt. Man muss halt immer mal wieder 1-2 Alben Pause machen und dann hat man sich nicht so satt gehört evtl.


    Also ich freue mich auf das Tape, wenn es so wird wie Genozid, dann wird es mir richtig gut gefallen.


    Und zum Thema peinliche Videos - die macht Kollegah schon seit Jahr und Tag, oder nicht :D



  • Es geht hier schon um chartgerichteten Rap. Das ein Kollegah nicht klingt wie David Guetta ist jawohl jedem klar, trotzdem kannst du nicht leugnen, dass die letzten Kolle, Farid und JBG-Alben krass auf den "Mainstreamraphörer" ausgelegt waren.

  • Sohn einer Hure - Check


    Erwarte noch Halbkanadier, *sniff*, Winter, Lovesong 3 (auch wenn er meinte man soll von ihm keine Lovesongs erwarten) und vielleicht noch Showtime 4
    Straße 3 mit Casper geht ja leider nicht da keine Features
    Achja Outro muss natürlich mindestens sehr gut sein sonst ists suboptimal (ok Das Licht auf Bossaura war nicht so als Outro)

  • Sohn einer Hure - Check


    Erwarte noch Halbkanadier, *sniff*, Winter, Lovesong 3 (auch wenn er meinte man soll von ihm keine Lovesongs erwarten) und vielleicht noch Showtime 4
    Straße 3 mit Casper geht ja leider nicht da keine Features
    Achja Outro muss natürlich mindestens sehr gut sein sonst ists suboptimal

  • Sohn einer Hure - Check


    Erwarte noch Halbkanadier, *sniff*, Winter, Lovesong 3 (auch wenn er meinte man soll von ihm keine Lovesongs erwarten) und vielleicht noch Showtime 4
    Straße 3 mit Casper geht ja leider nicht da keine Features
    Achja Outro muss natürlich mindestens sehr gut sein sonst ists suboptimal


    Er hat auch häufiger mal ein Thema das er in mehreren Wortspielen verwendet.
    Auf JBG II waren es mehrere Wortspiele zu Rick Ross (naja auch von Farid). Auf Zuhältertape 3 sind mir mehrere Sachen zu Rehen/bzw Bambi im Kopf geblieben (war aber glaubich auch einmal von Sun Diego). Irgendwo gab es auch mal häufiger was zu Melkmaschinen... Auf Chronik 2 hat er seine Besitztümer vergolden lassen. Mal schauen was er diesmal nimmt.

  • Melkmaschine war doch in Star-Afterlud?
    Denn was ich jetzt mit [...] Raps jetzt für geld verdiene geht auf keine Kuhhaut mehr, wie ne defekte Melkmaschine denn ich wollte schon immer ein star sein bla bla

  • Okay, habe nocheinmal ein wenig geguckt, zu besagter Melkmaschine gab es gar nicht soviele aber um das Melken und Kuhhäute ging es bei ihm häufiger mal:


    "Nur Milchbubis wie bei Kuhmelkertreffen"
    Alphagene von Alphagene


    "Geht auf keine Kuhhaut mehr wie ne defekte Melkmaschine"
    Star Afterlude, wie gerade gesagt von Alphagene


    "Mein Schwanz ist primär dazu da, das deine Frau darauf rumpresst wie ein Kuhmelker"
    Angeberprollrap vom ersten Zuhältertape



    und noch zur Kuhhaut was von JBG1 (Banger und Boss)


    "Mache soviel Geld mit Trips, dass es nicht mehr auf eine Kuhhaut geht, wie tote Cowboys"

  • Ich freu mich schon auf seine zahlreichen Interviews, in denen er sein Album plus die Promo relativiert, Prominente verurteilt, die ihren Reichtum zur Schau stellen und betont, dass ihm materielle Dinge ganz und gar unwichtig sind.


    Gefolgt dann von einem wahrhaft barmherzigen Video, in denen er einer beliebigem Organisation etwas Geld spendet, immer mit der Betonung, dass man sowas ja eigentlich nicht an die große Glocke hängen soll.


    Yay :)

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Er ist einfach als Sprecher und Schauspieler unfassbar grauenhaft... ich hätte meinen Kopf lieber 10 Minuten gegen die Wand schlagen als das gucken sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!