• Fährt er immer noch die "Ich mache Anti-Chartsmusik" Schiene lol
    Kollegah ist mit Bushido der Inbegriff des härteren Mainstreamdeutschraps


    So ein Blödsinn. Bei Kollegah kann man es vielleicht noch ansatzweise verstehen durch Tracks wie "wat is denn los mit dir", aber Kollegah und Bushido sind beide so weit weg von klassischer Chartmusik wie Cro von authentischen Gangsterrap. Mal abgesehen davon, dass Chart/Radiomusik nochmal etwas anderes ist als Mainstreamdeutschrap, würden 99% von Kollegah oder Bushidos Tracks derzeit weder im Radio noch auf VIVA/MTV gespielt werden und auch nicht in hohen Positionen der deutschen Single Charts vertreten sein. Denke er grenzt sich in dieser Hinsicht vor allem durch Rapper wie Cro, Sido usw ab, die eben auch außerhalb der Rapszene durch ihre Musik Aufmerksamkeit bekommen. Dass Kolle mittlerweile im Mainstream des Deutschrap angelangt ist, stimmt wohl, aber deshalb macht er noch lange keine klassische Radiomusik (den genauen Ausdruck verwendet er in dem aktuellen Track).
    Wobei wie gesagt Kollegah schon eher in diese Richtung gegangen ist mit "Du bist Boss".
    Aber an dem Album habe ich derzeit auch kein Interesse.

  • So ein Blödsinn. Bei Kollegah kann man es vielleicht noch ansatzweise verstehen durch Tracks wie "wat is denn los mit dir", aber Kollegah und Bushido sind beide so weit weg von klassischer Chartmusik wie Cro von authentischen Gangsterrap.


    Keine Ahnung was er im Track sagt, hab das Ding nur 1x gehört, ging mir um das FB-Promovideo
    Echte Anti-Chartsrapper müssen nicht immer erwähnen dass sie Anti-Chartsmucke machen damit sich die Kids besonders fühlen und noch einen Kaufgrund haben
    Unter Chartsmucke versteh ich auch mehr als Sommerhits von Cro oder Schlagersongs von Helene Fischer

  • noch nie irgendwas mit Beteiligung dieses Vogels gekauft...wird auch nie passieren. Klamotten auch derbe widerlich..einfach ein richtig ekelhafter Mensch. Aber hey...einfach ne Patenschaft für irgendein Flüchtlingskind und dann passt das. Kollegah <3333

  • Keine Ahnung was er im Track sagt, hab das Ding nur 1x gehört, ging mir um das FB-Promovideo
    Echte Anti-Chartsrapper müssen nicht immer erwähnen dass sie Anti-Chartsmucke machen damit sich die Kids besonders fühlen und noch einen Kaufgrund haben
    Unter Chartsmucke versteh ich auch mehr als Sommerhits von Cro oder Schlagersongs von Helene Fischer


    Dito. Unter Chartsmusik versteht sich meiner Meinung nach Musik, die vom Künstler für diese konzipiert wurde. Man merkt an Kollegah doch schon stark die Zielgruppen-Orientierung an, wenn man die Klischees oder sein künstlerisches Stagnieren betrachtet. Ist natürlich auch sein gutes Recht, doch ich gebe ihm und Farid Bang noch höchstens zwei Alben, dann merken auch die dummen Kiddies, dass sich die Musik immer gleich anhört.

  • Habt ihr eigentlich Ahnung wie sich die "klassische" Chartmusik anhört?
    Hört mal bei Spotify die Top 50 an und sagt mir, dass ein Bushido und Kollegah genau in dieses Schema passt.
    Als ob da 20-30 Künstler vertreten sind, die den selben Sound haben.


    Die machen keine Singer/Songwriter, R&B, Rock oder sonstiges.
    Dass sowas nicht für die Charts ausgelegt ist, stimmt halt zu hundert Prozent.
    Es chartet nur so hoch, weil die Kinder es einfach kaufen. Aber die gleiche Schiene mit der Box ist Kolle schon damals gefahren, bspw. bei der JBG Steelbox Edition oder der ZHT 3 Box.
    Da war halt sie Fanbase kleiner, aber im Grunde hat sich sein Gelaber nicht verändert.


    Das Album wird höchstwahrscheinlich enttäuschend sein, aber zu sagen, dass es auf die Charts ausgerichtet ist, ist Unfug.

  • Bin Kollegah gegenüber eigentlich immer ziemlich skeptisch. Aber Genozid hat mir schon gut gefallen, auf Chronik 3 hatte er auch seine Momente und Rizbo ist (zwar nur für einen Track, trotzdem) auch vertreten.


    Also kommt runter von eurem Hurensohn Anti Trip ohne überhaupt etwas vom Album gehört zu haben.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!