• Grad auf Rapupdate entdeckt:


    "Nachdem Kollegah am gestrigen Abend einem Battle gegen SpongeBozz (SunDiego) zusagte, reagiert nun der Schwammkopf. Er geht zwar nicht auf ein Live-Battle ein, würde sich jedoch wohl freuen wenn Kollegah ein paar Lines droppen würde…"


    Spongebozz:


    "Große Worte, Kolle!
    Diss mich, wenn du dich traust"


    http://www.rapupdate.de/?p=83547

  • Meinte Kolle nicht mal, Freestyles liegen ihm nicht? Oder fordert er ihn zum prewritten Battle heraus? Das wär bisschen langweilig find ich.


    leute, bitte checkt mal den unterschied zwischen acapella battles und freestyle.


    p-zak wie immer ein opfer. bringt ne line mit schuhmacher, wow das ist ja sooo respektlos. hat ssynic ja nicht schon vor 'nem jahr in der battlemania gebracht. spast.

  • leute, bitte checkt mal den unterschied zwischen acapella battles und freestyle.


    p-zak wie immer ein opfer. bringt ne line mit schuhmacher, wow das ist ja sooo respektlos. hat ssynic ja nicht schon vor 'nem jahr in der battlemania gebracht. spast.


    Live-Acapella kann doch auch Freestyle bedeuten, oder nicht?

  • Live-Acapella kann doch auch Freestyle bedeuten, oder nicht?


    bei den acapella battles ist alles erlaubt, also auch freestyle. normalerweise werden da aber (zumindest in deutschland) nur paar zeilen gefreestylet, um bisschen was zu kontern. man kann also praktisch auch gänzlich ohne freestyle auskommen, weshalb man sich wegen der freestylefähigkeiten von kollegah keine gedanken machen müsste.

  • Was ist Freestyle überhaupt für euch? Diese alte Ansicht, dass man alles spontan rappt und sich in dem Moment ausdenkt, gibt es doch praktisch gesehen schon lange nicht mehr. Finde die Grenze zwischen Freestyle und Acapella super fließend und schwer zu bestimmen

  • Was ist Freestyle überhaupt für euch? Diese alte Ansicht, dass man alles spontan rappt und sich in dem Moment ausdenkt, gibt es doch praktisch gesehen schon lange nicht mehr. Finde die Grenze zwischen Freestyle und Acapella super fließend und schwer zu bestimmen


    bei ram isses so, dass man sich nicht alles spontan ausdenken muss, sondern auch hier und da mal ne punchline mit einfließen lassen kann. wird in den usa glaub ich mittlerweile auch so gesehen. hauptsache kein zusammenhängender text. aber das spontane kommt eh meistens am besten, zb wenn man was kontert.

  • Als ob man als Zuschauer jetzt groß nen Unterschied zwischen gefreestyled und einstudiert hören würde wenn der jwlg MC sich nicht komplett behindert anstellt. Und linestechnisch fickt Kolle einfach die meisten, der lehnt sich nicht umsonst so weit aus dem Fenster

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Was ist Freestyle überhaupt für euch? Diese alte Ansicht, dass man alles spontan rappt und sich in dem Moment ausdenkt, gibt es doch praktisch gesehen schon lange nicht mehr. Finde die Grenze zwischen Freestyle und Acapella super fließend und schwer zu bestimmen


    Also acapella bedeutet einfach nur ohne beat. Was hat das mit freestyle oder nicht zu tun. Du kannst nen geschriebenen text acapella vorrappen oder halt freestylen.

  • wie gut es einfach wäre, Kollegah wäre der einzige der vom Hintergrundwissen + der Raptechnick, der Spongebozz besiegen jkönnte...


    Stimmt, Hintergrundwissen und Raptechnik sind schließlich auch die einzigen Attribute von Bedeutung bei einem Rapbattle. Es geht im Grunde nur darum wer einen möglichst pseudodramtischen Realtalk inszeniert und die höhere Reimsilbenanzahl hat. Und selbstverständlich wird Spongebozz mit seinem Spongebobkostüm die Livebühne auf dem Splash zerlegen. Das ist Rap.


    Edit: Und ich verstehe diese Facebookposts von Kolle nicht so ganz, will der jetzt Cro oder Spongebozz batteln ? Und aus welchem Anlass ?


  • Edit: Und ich verstehe diese Facebookposts von Kolle nicht so ganz, will der jetzt Cro oder Spongebozz batteln ? Und aus welchem Anlass ?


    Weil Cro jetzt ja ein RBA Battle am laufen hat und Kolle gemerkt hat, dass das ganz schön gehypt wird. Und den Hype möchte er sich halt nicht entgehen lassen. Elvir soll mal lieber Andi zum Battle schicken, dann brauchen die auch keine dämliche Talkshow, um sein nächstes Album zu promoten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!