• Du bist Boss, wenn du ein schweres Leben im Dorf verbringst und Abitur machst
    Du bist Boss, wenn du aus Dazugehörigkeitskomplexen zum Islam konvertierst
    Du bist Boss, wenn du denkst du bist ein Kanacke weil dein Vater aus Kanada kommt
    Du bist Boss, wenn du in deinen Texten ein krasser G bist und dich dann aber ins Interview setzt und die Welt verbessern willst


    Man könnte es kurz und knapp zusammenfassen in: Du bist Boss, wenn du ein Heuchler mit Minderwertigkeitskomplexen bist, der durch ein bisschen Fame manchmal in Größenwahn- und Allmachtsphantasien mit Messiaskomplex ausartet.

  • Zitat

    Original von Dougles Heffernan
    Du bist Boss, wenn du ein schweres Leben im Dorf verbringst und Abitur machst
    Du bist Boss, wenn du aus Dazugehörigkeitskomplexen zum Islam konvertierst
    Du bist Boss, wenn du denkst du bist ein Kanacke weil dein Vater aus Kanada kommt
    Du bist Boss, wenn du in deinen Texten ein krasser G bist und dich dann aber ins Interview setzt und die Welt verbessern willst


    Man könnte es kurz und knapp zusammenfassen in: Du bist Boss, wenn du ein Heuchler mit Minderwertigkeitskomplexen bist, der durch ein bisschen Fame manchmal in Größenwahn- und Allmachtsphantasien mit Messiaskomplex ausartet.


    :thumbup: :thumbup:
    kann man 1:1 so übernehmen

    "Trotz allem, was uns beigebracht wird und was wir glauben sollen, trotz allem, was wir in der Werbung hören oder was wir empfinden, wenn wir in der Arbeit gestresst sind - wir alle kontrollieren jeden Moment unseres Lebens selbst"

  • Zitat

    Dougles Heffernan
    Du bist Boss, wenn du in deinen Texten ein krasser G bist und dich dann aber ins Interview setzt und die Welt verbessern willst.


    Es ist also schlecht, dass er keine Bullen, Frauen und andere Leute mit Uzi's abballert und kein Drogenbaron ist der Koks schmuggelt, sondern Geld an Wohltätigskeitorganisationen spendet und Katastrophenopfern hilft?
    Alter was :kaputt:


    Er ist höchstens ein Heuchler wenn man mal über seine Bosstransformation denkt und dann über eine Line aus seinem Album

    Zitat

    Original von Kollegah - Regen
    Doch beim Splash nicht zu wissen wie man sein Mikrofon hält
    Aber scheißegal weitermachen aus liebe zum rhymen nicht aus liebe zum Geld


    Aber komm alter gibt sowieso nurnoch Image rapper

  • Zitat

    Original von Dougles Heffernan
    Du bist Boss, wenn du ein schweres Leben im Dorf verbringst und Abitur machst
    Du bist Boss, wenn du aus Dazugehörigkeitskomplexen zum Islam konvertierst
    Du bist Boss, wenn du denkst du bist ein Kanacke weil dein Vater aus Kanada kommt
    Du bist Boss, wenn du in deinen Texten ein krasser G bist und dich dann aber ins Interview setzt und die Welt verbessern willst


    Man könnte es kurz und knapp zusammenfassen in: Du bist Boss, wenn du ein Heuchler mit Minderwertigkeitskomplexen bist, der durch ein bisschen Fame manchmal in Größenwahn- und Allmachtsphantasien mit Messiaskomplex ausartet.



    nur blöd, dass er im gegesatz zu dir tatsächlich hilfsorganisationen spendet.


    warum der hate? nur weil er geld mit einem image verdient? genauso wie viele andere rapper? jemand der ständig sagt, dass er felix blume heißt, macht auf kanacke?



    das einzige was ich derzeit nicht inordnung finde ist diese bosstransformations geschichte.


  • Ich hab nirgens gesagt dass ich an irgendwelche Hilfsorganisationen spenden will, muss ich auch nicht, weil ich im Gegensatz zu gewissen Mitmenschen nicht glaube, dass ich dadurch ins Paradies komme oder dadurch ein besserer Mensch bin.


    Mir ist Kollegah auch am Ende des Tages egal; soll er doch sein Geld verdienen ist doch schön, was mir nur allgemein im Deutschrap von heutzutage auf die Eier geht ist, dass jeder Rapper heute zum Moralapostel wird und einen Messiaskomplex hat. Da feier ich eher Leute wie Mbeezy, der seine unmoralischen Jokes über Krieg und Tod macht und diese ganzen Spasten entlarvt, die sich darüber aufregen.

  • Zitat

    Original von Dougles Heffernan
    was mir nur allgemein im Deutschrap von heutzutage auf die Eier geht ist [...] Jokes über Krieg und Tod macht und diese ganzen Spasten entlarvt, die sich darüber aufregen.


    :kaputt: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!