• so, hab mir heute nun auch mal das Album komplett von vorne bis hinten gegeben.


    Ich fands ehrlich gesagt nicht so pralle. Das Album ist mir insgesamt viel zu monoton.
    Jeder Song hat im Grunde den selben Aufbau, Part-Hook-Part-Hook und jede Hook (bis auf Cohibas blauer Dunst) ist im Grunde auch ähnlich monoton und hebt sich nicht sonderlich vom Rest ab.


    Auch die Beats wirkten auf mich (bis auf den King-Beat) immer ähnlich düster und gleich.


    Die Sprachgewandheit und Wortspiele muss man natürlich nicht diskutieren, da sind ohne Frage geniale Dinger dabei, aber auch hier gibt es in vielen Songs einfach die gleichen Leitmotive, die man schon auf den Zuhältertapes sowie JBG1&2 zur genüge gehört hat.
    Am besten haben mir da noch die deepen Sachen gefallen, die mMn echt gute Sachen aufgreifen.


    Die Gastparts sind auch nicht so pralle. Genetikk und Favorite fand ich langweilig, Casper schon besser, wobei mich hier komplett genervt hat, dass er Karate anscheinend nicht aussprechen kann.
    Farid Bang muss man nichts zu sagen.


    Alles in Allem hat mich das als Album vom Hörbild nicht überzeugt, denn ich kann es mir nicht nebenbei mit Freude anhören, wenn ich mal nicht auf den Text achte.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!


  • lol

  • Zitat

    Original von aLIEN..
    Was ein Unsinn... Diese Aussage ist auch so überholt. Ähnlich wie die Sache mit Savas. Eminem hatte fantastische Jahre und war infolgedessen wohl zurecht ein Anwärter auf diesen Titel, nur leider ist das 10-12 Jahre her.


    Was lyrische Finessen und Reimtechnik angeht hat eminem sich sogar in den letzten Alben im Vergleich zu seinen ersten Releases gesteigert... aber wahre Hip Hop Heads feiern ja nur Infinite und SSLP...

  • jaa, zerreisst mich ruhig jetzt alle.
    Aber ich mein das schon so.
    Gerade Kolle hätte doch die Möglichkeiten, mal was innovatives zu machen und seine Hörer zu überraschen.


    Lass es ne gute Bridge sein, oder einen Instrumentalteil zwischendrin, ne gute Gasthook, nen Tempowechsel im Beat oder was weiß ich.


    Fand zum Beispiel Dissen aus Prinzip bei JBG2 top, weil das zwischendurch durch die Gitarrenriffs was anderes reingebracht hat.
    Kann sein, dass es nur nicht so mein Geschmack ist. Ich feier z.B. so Sachen wie Love Game auf MMLP2 total. Sowas in Kolles Style würde ich komplett abfeiern, vielleicht mal ein Mashup, unterschiedlich lange Parts etc. anstatt immer die gleiche Abfolge auf den immergleichen düsteren Beats.


    Wenn ich nicht permanent auf den Text achte, ist das Album in meinen Augen einfach sehr vorhersehbar und eintönig.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!


  • universal genie hat keine richtige hook zb sowie omega und königsaura gar keine haben, aber ja kann diese kritik auch nachvollziehen

  • Is Kolle doch wayne wie gut das Album ist, der hat damit Asche ohne Ende gemacht, der kann in Zukunft erstmal 1-2 Kackalben droppen und die gehen weg wie warme Semmel.


  • stimme dir zu, dass Kollegah ruhig ein bisschen Abwechslung nicht schlecht tun würde.. aber fand bis jetzt die Beispiele in denen er mit verschiedenem Soundbildern experimentiert hat gingen zum Großteil nach hinten los... da hör ich lieber den 100ten Track auf nen düsteren RizboBeat als Kollegah auf nem Gitarreninstrumental wie bei "Spitten aus Prinzip"...

  • Apropro Rizbo,der soll mal wieder Beats machen. Ich persönlich finde King nicht schlecht aber ist auch nicht das beste von ihm. Andere Releases dieses Jahr fand ich deutlich abwechslungsreicher.

  • muss sagen, dass ich kolle das ganze drumherum mit der bosstransformation und der teilweise eher peinlichen promo gar nicht mehr so übel nehm, jetzt wo er mit king nach fast vier jahren mal wieder ganz ordentlich abgeliefert hat..wenn er mehr kohle verdienen will, aber immer noch gutes zeug releast, why not? sollte man ihm gönnen

  • Heftig:



    KING" ist ab heute PLATIN. Danke, Freunde!!!





    + PRESSEMITTEILUNG +


    "KING" erreicht nach 4 Wochen Platinstatus!


    KOLLEGAHs neues Werk "KING" überschreitet 4 Wochen und 3 Verkaufstage nach Veröffentlichung die Grenze von 200.000 verkauften Alben und erreicht damit Platin-Status. Nie zuvor gelang dies einem deutschen Rapper in einem so kurzen Zeitraum.


    Wir danken allen treuen Fans und Supportern, die das ermöglicht haben!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!