die sind doch grade geil..
Kollegah
-
-
weiß einer welcher beat von Rizbo is?
finds sonst echt gut gelungen, textlich gute weiterentwicklung und nicht so viele aussetzer wie auf King, Beats auch größtenteils ZHT tauglich, Hoodtales IV allerdings echt lame
-
-
-
Rizbo und Kolle gehen immer gut zusammen, man hat bei dem Track direkt gemerkt wie gut sich die beiden ergänzen. Wäre doch mal ne Sache wenn Rizbo Bosshafte Weihnachten 2015 produziert.
-
Dieses Album... Muss das mit dem Album des Jahres doch nochmal überdenken. Cla$$ic oder ZHT4. Find ganz ehrlich, dass die Tracks die vorveröffentlicht wurden richtig gute Songs sind die aber zu den schlechteren auf dem Album gehören (außer Bye Bye Mr President, Übertrack). Richtig positiv überrascht.
-
Finde Lost Tapes bis auf 2 Tracks ziemlich whack. Dirty und low quality klingt der alte Kolle irgendwie besser, Beats scheinen auch zu laut zu sein. Trotzdem ist das Haupt-Album sein bestes Release seit 2010. Album des jahres sowieso.
-
Kolle und ALbum des Jahres?
Kann ich nicht glauben...sollte vielleicht doch mal reinhören -
-
Doch kriegst die Schlampen nicht/
Weil dun schwanzgesicht bist/
wien elefant, he, bitch/leider hab ich die zeile davor nicht mehr aufm schirm dies so geil
nochmal durchhören
pimpslap rechts, pimpslap links
das würd ich sagen,
wär pimpslap rechts kein instant kill -
Hat er Bye Bye Mr President eigentlich krank aufgenommen? Find den Stimmeinsatz trotzdem ziemlich nice.
-
-
Finds auch echt stark. Die Lines sind natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber das war zu erwarten. Die Instrumentals gefallen mir insgesamt recht gut. Klingt alles schön einheitlich, aber dennoch nicht langweilig. Für sich genommen reißen die Beats alle keine Bäume aus (z.B. im Gegensatz zu den Cla$$ic-Beats), aber sie passen alle gut zu Kolle - immer präsent aber nicht zu dominant, so dass Kollegahs Lyrics immer im Vordergrund stehen. Ob das Album wirklich geil ist (oder einfach nur sehr gut) wird sich (zumindest mir) eh erst in einigen Monaten zeigen, wenn ich es öfter gehört habe und mir nicht wie bei King z.B. schon die Lust am Album komplett vergangen ist.
-
Krieg das Album gerade gar nicht durchgehört. Hör gerade Intro und Empire Business im Loop und bleib da total hängen
Die Songs sind so bärenstark! Allein die beiden sind besser als King. Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen er hat Großteile das Albums 2010 aufgenommen, schaffen nur wenige sowas wieder aufleben zu lassen. Und diese Lines... Wenn es kein Wie-Vergleich ist, ist es eine andere geniale Pointe, wenn es das nicht ist, ist es eine absurd überzogene Line zum Schmunzeln und wenn es das nicht ist, ist es einfach reimtechnisch ein Genuss (auch die Wortwahl... "Was Vielweiberei, das ist Viehtreiberei!"
"Mach aus Drogenmafiosi Dosenravioli" ...) Und nicht selten ist es alles zusammen.
-
hahaha genau so gings mir auch mit intro und empire business
-
Empire ist nice, aber dem Intro kann ich wegen dem Beat und der Länge nicht viel abgewinnen. Etwas mehr leberei würde mir gefallen, VIPIMP ist mir auch positiv aufgefallen. Aber Nebel ist ne Wucht. Das Album wird noch Monate später feierbar sein, King 2x durchgehört, danach wollte ich es nicht mehr hören, sobald ich nen Song von dem Album gehört habe dachte ich mir "Boah, ne ... nicht schonwieder".
-
"Yeah, ich hab' hektargroße Koksplantagen
Und zieh' Kartellchefs übern Tisch als wären sie Texas-Hold'em-Pokerkarten"fire emoji
-
Habs heute ein paar Mal im Hintergrund durchlaufen lassen und ist schon eindeutig das beste Release von Toni seit dem Hoodtape
Kann jetzt keine Tracks hervorheben aber man hat diesen ZHT-Vibe mMn ziemlich gut hinbekommen
Hoffentlich bleibt dieser Eindruck auch langfristig bestehen -
Die Angst ist groß dass King II vor der Tür steht wenn das Album floppt und JBG III auch kaum Kohle abwirft.
-
jbg würde doch immer laufen wie ne 1 und wenn zht 4 jetzt übertrieben weit hinter king liegen würde, würds auch eher an den promophasen liegen
ansonsten hör ichs jetzt den ganzen tag, is schon wirklich gelungen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!