VBT 2012 32stel Finale

  • Zitat

    Original von Dr. Lux


    Das wäre genial, wenn es "hohes Level" wäre... so aber ist's lediglich ernüchternd.
    Aber naja, vll. hat man nach den letzten beiden Jahren auch etwas zu hohe Erwartungen und das VBT2011 war bereits der Höhepunkt des Formats.


    Jop sehe ich halt ähnlich. Vllt kommt das noch, aber im VBT2011 hatte man 3 extrem charismatische Rapper mit 3+, weekend und basti von denen man schon früh sagen konnte einer wirds reißen. Im jetzigen gibt es halt keinen der besonders heraussticht aus der Masse der guten, aber eben nicht auf dem Level der 11er.

  • Zitat

    Original von Dr. Lux
    Ironie hier?


    Finde das Niveau im Vergleich zum letzten und vorletzten Jahr eher bedenklich.
    Nur noch paar wirkliche Top-Leute, die rausstechen und dazu noch im Gesamten gesehen keinerlei Brisanz im Turnier... letztes Jahr war's das 'BBB vs. Weekend'-Ding auf das man bereits relativ früh im Turnierverlauf hingefiebert hat (Propz nochmal an die Inkompetenten die das BBB/Tamo-Battle bewertet haben), vorletztes Jahr war's das Crew-Ding, was im Hate-Finale gipfelte. Dieses plätschert alles vor sich hin.


    Naja, erstmal sind ein Großteil ja praktisch direkt zum VBT-Splash übernommen worden. Das Weekend nach einem Jahr Runden kein Bock mehr hat ist zu verstehen. Dadurch fallen außer BVT auch die großen etablierten Crews weg, was halt bei Eypro am krassesten auffällt, wenn Spliff hier jedesmal zu null durchkommt. Das sich mit Basti/Weekend/3Plusss 2011 als Newcomer beim VBT Rapper gefunden haben die das schon seit Jahren machen und hier vom ersten Tag an übermäßig drauf sind, okay, das kannst du halt nicht einfach immer erwarten. Du erwartest nicht ernsthaft das hier nochmal einer sowas wie diese "Choose your fighter"-Sache von Basti auch nur ansatzweise hinkriegst. (Und ich sehe Tamo übrigens immernoch als besser im Halbfinale...)


    Das von den alten Hasen eigentlich nur noch Kico, Spliff, Scotty usw. mitmachen ist doch auch ne Gelegenheit für ein paar von den Leuten sich zu entwickeln. Ich hab geflucht als Beckmann raus ist, einfach weil ich gespannt bin wo der Junge hingeht, und seine Gasthooks machen mich da nur noch neugieriger. Stell dir vor wir hätten von der ersten Runde an nochmal alle aus der Splash-Edition drin - dann wär hier nichts mit Rückrunden für Pimf, Persteasy, Nark, ProRipper oder anderen. Klar, manchen Battles merkst du das Fehlen von Herausforderungen an - Spliff ist auf Autorotieren(das bei ihm nur ne Quante von Bossmodus ist), Scotch, oder krass ist Mikzn.

  • Sehe das Niveau eigentlich nicht sonderlich schlechter als letztes jahr, dass Spliff gegenüber den "Großen" aus dem letzten jahr mithalten kann, hat er bei der Splash-Edition gezeigt
    4tune und das W als VBT-Newcomer sind im Prinzip auch auf dem Niveau ein kico in Hochform ebenfalls.


    Dazu halt Punch der dieses jahr enorm aufdreht, T-Jey der jedes jahr gut ist und der ebenfalls stark verbesserte EstA


    das Ding ist halt.. das feld könnte deutlich stärker besetzt sein.. wenn man bedenkt, dass
    Ca-Va , Koma-jack & Coru durch faulheit bzw zeitmangel sich die chance selbst verbaut haben, Smoke-T durch nen Juryfehler raus ist
    und dann eben leute wie Paradox, Complex, Inspiration, Dupash, Syntheciser und Enceo auf grund von zeitmangel/Krankheit oder Motivationslosigkeit ausgestiegen sind


    in den letzten jahren war das nicht ansatzweise so krass mit den ausstiegen, oder?





    Edit: trotzde hätte ich gerne mehr eypro im turnier gesehen oder auch lance..


    Edit 2: ja.. apropro eypro.. Clayne und donetasy sind ja auch ausgestiegen

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr heult. Ihr sagt's ja selbst, im letzten Turnier waren 3 Topfavoriten und dann kam 'ne Weile nichts. Dieses Jahr kann man sicher 7-10 Mitfavoriten nennen und denkt ihr, dass diese Leute (also z.B. Kico, 4tune, Spliff, Punch Arogunz, Das W) nicht das Niveau von Wiegand, Basti und 3Plussss haben? Ich meine sehr viele waren sich einig, dass Weekend gegen 2 der aufgezählten hätte die Splash Edition verlassen müssen.


    Und dann ließt man noch, dass jemand wie Pimf in anderen Jahren nicht mal in's 16tel gekommen wäre. Wer war denn so im letzten Jahr erfolgreich, z.B. Tamo, der von Coru in der Splash!-Edition raus geworfen wurde. Eben jener Coru hat im 2012 längst verkackt. Oder auch Koma-Jack, längst raus oder JC61 auch schon in der VR3 Ende.

  • wollte ich grad noch schreiben.. die leistungsdichte find ich dieses jahr auch wesentlich besser


    aber wenn zumindest 5 der von mir aufgezählten noch drin wären, wäre es halt qualitativ schon stark besser

  • Zitat

    Original von Bumaye
    Und dann ließt man noch, dass jemand wie Pimf in anderen Jahren nicht mal in's 16tel gekommen wäre. Wer war denn so im letzten Jahr erfolgreich, z.B. Tamo, der von Coru in der Splash!-Edition raus geworfen wurde. Eben jener Coru hat im 2012 längst verkackt. Oder auch Koma-Jack, längst raus oder JC61 auch schon in der VR3 Ende.


    Dass coru aber wegen ner 0 Bock Runde raus ist sollte man auch nicht vergessen, wenn der bock hätte dann wär er auch jetzt noch drin

  • Zitat

    Original von WayAbove


    Dass coru aber wegen ner 0 Bock Runde raus ist sollte man auch nicht vergessen, wenn der bock hätte dann wär er auch jetzt noch drin


    Vielleicht nicht? Und wer wegen 0 Bock rausfliegt, fliegt raus. Am Ende doch egal warum. Raus is Raus (lucky loser :D)

  • Hab erst gedacht 'krass, alle weitergekommen die ich weitersehen wollte' aber dann kamen noch paar Battles. Rolf vs Sickless und Soulek vs Scotch Entscheidung naja, Toomb gegen Gio raus vor allem in der Höhe unverdient. Habe Toomb hier doch recht deutlich vorne gesehen, aber was solls. Werden gute Battles im 16tel.



    e:

    Zitat

    Hey,


    kann mir mal jemand sagen ob hier schon die Strafpunkte für Das W eingerechnet worden sind?


    http://www.rappers.in/VBT2012_Das+W-vs-M...attle_1928.html



    Ich hab grade nix zu tun, also..


    3+ Lucky gibt den Punkt für die Hinrunde an Mikzn70 1:0
    Asr4t gibt den Punkt für die Hinrunde an Das W 1:1
    Bully Bit gibt den Punkt für die Hinrunde an Mikzn70 2:1
    ChavezC gibt den Punkt für die Hinrunde an Das W 2:2
    Ciri gibt den Punkt für die Hinrunde an Das W 2:3
    Creodos gibt den Punkt für die Hinrunde an Das W 2:4
    daire gibt den Punkt für die Hinrunde an Das W 2:5
    dddenyyyy gibt den Punkt für die Hinrunde an Das W 2:6
    DerDa! gibt den Punkt für die Hinrunde an Mikzn70 3:6
    dietastex wertet die Hinrunde unentschieden. 4:7
    eichel gibt den Punkt für die Hinrunde an Mikzn70 5:7
    EnfantTerrible gibt den Punkt für die Hinrunde an Mikzn70 6:7
    Heeck gibt den Punkt für die Hinrunde an Das W 6:8
    HiDaN gibt den Punkt für die Hinrunde an Mikzn70 7:8
    J-tonnik gibt den Punkt für die Hinrunde an Mikzn70 8:8
    Jms97 gibt den Punkt für die Hinrunde an Das W 8:9
    Kauderwelsch wertet die Hinrunde unentschieden. 9:10
    M0LiTZ wertet die Hinrunde unentschieden. 10:11
    m4nic wertet die Hinrunde unentschieden. 11:12
    MBoris gibt den Punkt für die Hinrunde an Mikzn70 12:12
    McLucish gibt den Punkt für die Hinrunde an Das W 12:13
    Noi Music wertet die Hinrunde unentschieden. 13:14
    Obstsalat gibt den Punkt für die Hinrunde an Mikzn70 14:14
    OneFallsRich gibt den Punkt für die Hinrunde an Das W 14:15
    P wie Pilz gibt den Punkt für die Hinrunde an Das W 14:16
    Pangu gibt den Punkt für die Hinrunde an Das W 14:17
    pilla gibt den Punkt für die Hinrunde an Das W 14:18
    RayBarks gibt den Punkt für die Hinrunde an Mikzn70 15:18
    scumgod gibt den Punkt für die Hinrunde an Das W 15:19
    Shounbear gibt den Punkt für die Hinrunde an Mikzn70 16:19
    Soeriiii gibt den Punkt für die Hinrunde an Mikzn70 17:19
    Vegaz One gibt den Punkt für die Hinrunde an Mikzn70 18:19
    VenxAkaVanish gibt den Punkt für die Hinrunde an Das W 18:20
    + Uservote Das W = 18:21 für das W. -2,5 Punkte = 18:18,5 für das W
    Das ist jedenfalls meine Rechnung.

  • Zitat

    Original von Schmittler
    Toomb gegen Gio raus vor allem in der Höhe unverdient. Habe Toomb hier doch recht deutlich vorne gesehen, aber was solls. Werden gute Battles im 16tel.

    hab gerade 15 (!!!!!!!) juroren aus diesem battle zum rausschmiss vorgeschlagen. so eine sauerei ist dieses ergebnis.

  • Zitat

    Original von eichel
    gerade 15 (!!!!!!!) juroren aus diesem battle zum rausschmiss vorgeschlagen. so eine sauerei ist dieses ergebnis.


    Torres und Marin in die Jury und BAM alles okay. Ischör.

  • Zitat

    Original von eichel

    hab gerade 15 (!!!!!!!) juroren aus diesem battle zum rausschmiss vorgeschlagen. so eine sauerei ist dieses ergebnis.


    Kann ich mir vorstellen, ich les mir das morgen durch bin zu müde.
    Aber 16tel:


    Ti-Jay vs. Kico
    Kolibri vs Tony Tones
    Fußballmann vs Flo Bgs
    Sickless vs Splifftastic
    Atte187 vs Matsche
    akne vs Gio
    PunchArogunz vs pimf
    Das W vs Persteasy (schade um die Paarung, Finalshit)
    Klaus Bukkake vs Luie die Nadel
    estA vs Pikkolo
    Scotch vs Nark
    Mio Mao vs CMC


    Geil was ein Potential! Und das sind jetzt nur die Battles wo mir beide Artists gefallen.

  • Zitat

    Original von eichel

    hab gerade 15 (!!!!!!!) juroren aus diesem battle zum rausschmiss vorgeschlagen. so eine sauerei ist dieses ergebnis.


    Haste auch noch die User zum Rausschmiss vorgeschlagen? Haben ja schließlich auch nich so gevotet wie du wolltest...

  • Zitat

    Original von Bumaye


    Haste auch noch die User zum Rausschmiss vorgeschlagen? Haben ja schließlich auch nich so gevotet wie du wolltest...


    Was machst du denn eichel so an? Kompetentester Juror. Meinetwegen könnte die Jury auch nur aus eichel und coffehouse bestehen.

  • gio hats doch verdient? Ich kann verstehen wenn man toomb für besser empfunden hat waren beide glecihauf, aber gio für mich auch vorne, geschmäcker scheiden sich


    e: gibts nenn Lucky Looser wegen dem ifate vs serious musik battle?

  • Zitat

    Original von izzow
    gio hats doch verdient? Ich kann verstehen wenn man toomb für besser empfunden hat waren beide glecihauf, aber gio für mich auch vorne, geschmäcker scheiden sich


    e: gibts nenn Lucky Looser wegen dem ifate vs serious musik battle?


    nein, tune ist im 8tel laut up


  • Und jetzt der Abzug von Bewertungen ohne Begründung, die Laut Ossi ja abgezogen werden wenn es das Ergebnis beeinflusst, heißt Minus 2 für Das W und Minus 1 für Henry:
    16,5:17 für Henry. Und das halbe Punkte abgerundet werden -> 16:17 für Henry!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!