• Ich habe 2 dringende Fragen hoff mir kann wer helfen :D


    Das erste Problem ist ich versuch grad mein erstes Demotape auf zu nehmen aber es dröhnt immer und manchmal ist es ein wenig stumpf ich weiß nicht was ich machen soll - da ich noch nicht so viel Erfahrung habe!
    Zum Aufnehmen verwende ich ein Mic das ich am Laptop anschließe und Audacity.
    Wisst ihr wie man das dröhnen wg bekommt und die Aufnahme verbessern kann und auch mehr Emotionen rein bekommt???


    Und meine 2 frage ist wisst ihr zufällig wie man seine CD dann zum free download z.B. über Facebook oder Rappers.in anbieten kann???



    Danke schon mal hoff ihr könnt mir helfen :D


    lg Reezy Inferno

  • denke das das beides aufeinander aufbaut gute message aber schlechte quali da drengt die quali die message in den hintergrund umgekehrt ist es etwa genauso am besten man hat beides ;)

  • Zitat

    Original von YoungRappersAlive
    Zum Aufnehmen verwende ich ein Mic das ich am Laptop anschließe und Audacity.
    Wisst ihr wie man das dröhnen wg bekommt und die Aufnahme verbessern kann und auch mehr Emotionen rein bekommt???


    Was für ein Mic verwendest du denn? Hast du nen Vorverstärker, oder wenigstens ein Interface? Laptops sind nicht soo gut zum Aufnehmen, ohne guter Soundkarte/Interface.
    Die Emotionen kommen mit dem Üben des Textes automatisch dazu.


    Zitat

    Original von YoungRappersAlive
    Und meine 2 frage ist wisst ihr zufällig wie man seine CD dann zum free download z.B. über Facebook oder Rappers.in anbieten kann???


    Pack deine Tracks, die du ins Internet als CD stellen möchtest, in ein .zip/.rar Archiv und lads bei irgendnem Hoster hoch (uploaded.to usw.).
    Dann kannste den Link verbreiten.

  • jensus danke für deine Antwort mit der kann ich mal wenigstens eibisschen was anfangen :D
    Aber was ist ein Vorverstärker und was ist ei Interface? :D
    Was ich für ein Mic verwend kann ich dir leida grad nicht sagen aber es hat auch nur 25 € gekostet weil alles andre für den Anfang einfach zu teuer wär.
    weißt du ein bessres Programm als audacity und würde es weniger dröhnen wenn ich mit Kopfhörer a ufnehmen würde?

  • Ein Vorverstärker brauchst du für ein Großmembranmikro. Den brauchst du für dein 25€ Teil ja nicht :D
    Ein Interface ist eine Soundkarte mit einem Vorverstärker integriert, das die Soundkarte vom Laptop/PC ersetzt. Meist besser, da viele PC nur eine Onboardsoundkarte haben.


    Um die ersten Schritte zu machen (weiss ja nicht wie lang du schon rappst) kannst du ja auch erstmal bei deinem Equiptment bleiben.


    Gute Audiosoftware kostet Geld. Schau mal im Unterforum 'Software Equiptment', da sind Programme aufgelistet die kostenlos sind.

  • Zitat

    Original von YoungRappersAlive
    Aber was ist ein Vorverstärker und was ist ei Interface? :D

    wiki/google hilft.

    Zitat

    Original von YoungRappersAlive
    Was ich für ein Mic verwend kann ich dir leida grad nicht sagen aber es hat auch nur 25 € gekostet weil alles andre für den Anfang einfach zu teuer wär.

    dann kannst du keine gute qualität erwarten.

    Zitat

    Original von YoungRappersAlive
    weißt du ein bessres Programm als audacity

    nicht kostenlos und du wirkst nicht so, als würdest du geld ausgeben wollen.

    Zitat

    Original von YoungRappersAlive
    und würde es weniger dröhnen wenn ich mit Kopfhörer a ufnehmen würde?

    wie? womit nimmst du denn bisher auf?

  • Gibt einige kostenlose Aufnahmesoftware. Aber dadurch wird deine Qualität auch nicht besser werden ;)


    Und soo mies find ich die Qualität jetzt nicht, kann mich noch an meine Qualität am Anfang erinnern, als ich mit nem Singstarmic aufgenommen habe.


    Versuch einfach mit Kopfhörern aufzunehmen, ich denke du wirst dann merken ob es besser geworden ist oder nicht.

  • und wie mach ich das ?


    aja und kann mir villeich einer von euch mal genau erklären was ich zum aufnehmen brauche und benützen soll! Und auch so die preise dazu?!


    Also die kannsen programme, mic, kopfhörer usw. also damit mein ich was benützt ihr?



    Danke :D

  • Eine PM ist eine Privatnachricht.
    Unter den jeweiligen Beiträgen der User siehst du dieses kleine Symbol


    Die Sufu ist die Suchfunktion. Dort kann man in den verschieden Bereichen
    per Suchbegriff nach Threads usw. suchen.
    Das ist hilfreich, weil man dort eventuell schon die passenden Antworten
    findet und man nicht erst einen neuen Thread erstellen muss.


    Denn in den neuen Threads gibt es meistens keine Hilfe, sondern nur den
    Verweis darauf, dass man die Sufu benutzen soll. Yüüa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!