Track: Fantastic - Alte Linde (ft. FEEL.ikx)

  • Der Text ist und bleibt (bis auf winzige Stellen) pure Liebe und so <3
    Deine Stimme wirkt allerdings zeitweise ein wenig unroutiniert...sehr holprig
    und daher ist der komplette Track auch nicht ganz harmonisch...
    Die Strophen sind meiner Ansicht nach zu leise abgemischt, die Hook wiederum
    ist gut verständlich.
    Insgesamt bedarf dein Song einer kleinen Überarbeitung, ansonsten gefällt's
    eben! :)

    Meine Rechte (wer glaubt es ihr heut?)
    war einstmals eine offene Rose
    voller Schmetterlinge.


    - Hilde Domin -

  • Audio gefällt! Stimme und Tonlage passen gut zum Beat. Vor allem die Hook sticht hervor. Auch der Text ist ansprechend gestaltet, mal was anderes.


    Was man vielleicht dennoch anmerken könnte, dass die Reime in den ersten Zeilen eher schwach sind.


    geht - lebt
    es nicht - geritzt
    komisch - moosig


    Ansonsten gefallen mir die Metaphern ganz gut, vor allem hier:


    und spür den Drang sie zu erreichen, diese scheinbare Quelle
    weil sie mich treibt und leitet, so wie 'ne seichte Welle


    Alles in allem nen schönes Ding, ich lasse dir mal ne 9 da.

  • Vielen Dank für's Feedback Thai! :)


    Hoffe deine Kritik bezüglich der Abmische fällt nicht so sehr ins Gewicht!


    (Sorry Neodx, dein Feedback war noch nicht da als ich meinen Kommentar verfasst habe)


    Also an dich auch ein dickes Danke! ;)
    Freut mich, dass er dir scheinbar gefällt.

  • Dude, dass ist ein Song den man sich Gut und Gerne auf den MP3-Player
    hauen kann! :) Er ist gut, aber noch nicht perfekt ;)

    Meine Rechte (wer glaubt es ihr heut?)
    war einstmals eine offene Rose
    voller Schmetterlinge.


    - Hilde Domin -

  • Wäre nice gewesen, wenn du neben dem Feedback auch gevotet hättest, aber das nur am Rande.
    Ich schließ mich meinen Vorrednern an, finde jedoch, dass die Reime bei solch einem Track eher Nebensache sind, es zählt halt auch das Klangbild.
    Ich lass dir 9,2 da.

  • Cool, dann bin ich beruhigt :) Hab da allgemein ziemlich lange dran gesessen.


    Danke!


    Schon wieder nen Kommentar zeitgleich verfasst, sorry!
    Vielen Dank Hawkdbg! Schön zu hören, dass dir die z.T. eher schwachen Reime nicht so negativ auffallen!

  • der beat gefällt mir erstmal schon sehr gut.
    ich muss auch sagen, dass ich das "teilweise holprige" hier im track sehr sympathisch finde und es dem track nen besonderen charakter verleit. die mische ist in den parts allerdings wirklich etwas zu leise geraten - wär alles so wie in der hook, wäre das klangbild noch deutlich angenehmer. man merkt auch, dass du dein augenmerk eher auf inhalt anstatt auf endlossilbenreime gelegt hast. was allerdings durchaus nicht negativ ist.


    alles in allem gefällt mir der track echt gut. is auch runtergeladen :)


    hab dir ne 9.3 dagelassen ;D

  • Was das Mixing & Mastering angeht..
    Finde die Stimme in den Part recht dumpf, könnten klarer sein.
    Bei so ruhigen Tracks eignet sich ein Reverb recht gut, der fehlt mir da.
    Die Parts könnten direkter kommen, wenn du weißt was ich meine.


    In der Hook klingts aber klarer und direkter, besser.

  • bin positiv überrascht. Finde die Stimme gar nicht so "holprig". Du schaffst es die Stimmung rüberzubringen. Also gut. Ich hab auch kein Problem mit der Mische (habs aber über Laptopboxen gehört...) Insgesamt also rundes Ding, wobei ein paar Kanten (was Außergewöhnliches) auch nicht schlecht wären.


    Ich push dich mal bissl und verteil ne 9,5. Auch wenn ich diese Bewertungen als total willkürlich empfinde. peace!


    Gegenfeed? Ja? Dann hier: http://www.rappers.in/inpassiv…s_des_lebens.t596999.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!