Was ist mit Rap passiert?

  • Artikel: http://fakkit.de/mag/wasistnurmitrappassiert/


    Eure Meinung?


    Orginal Zitat:


    Zitat

    Wir befinden uns in einem Zoo. Auf der einen Seite die Pandas mit ihren Dreiecken und Hosen, die ihre Beine wie Zahnstocher aussehen lassen, auf der anderen die Primaten, die den Besucher anbrüllen und versuchen sein Geld zu stehlen, oder ihm einfach nur in die Fresse zu schlagen. Zwischen diesen Käfigen befindet sich lange Zeit nichts. Man muss den gesamten Weg gehen, um einige ansehnliche Exponate zu finden. Niemand behauptet, das die Primaten mit ihrem Gebrüll das aus Schimpfwörtern und Dummheit besteht nicht zu einem Teil unterhaltsam sind. Auch die Pandas mit ihren engen Hosen und bunten Batik- Oberteilen haben einen Entertainment- Faktor, der nicht zu unterschätzen ist. Das Problem dabei ist:Diese Spezies nennen sich „Rap- Musiker“.Gehen wir nun auf das erste Extrem ein: Der rappende Panda in skinny jeans.Cro. Vor einem Jahr kannte ihn keiner, jetzt redet jeder über ihn. Viele Lieben ihn, mehr hassen ihn. Gehen wir etwas zurück: Zur Zeit in der Cros Facebook- Page noch knappe 2000 Likes zählte und sein Mixtape „Meine Musik“ sich auf maximal 1000 Computern befand entdeckte ein Typ namens Lukas Michalczyk Cro. Anderen kennen diesen Kerl als Kaas, seines Zeichens Mitglied bei den Orsons. Das Mixtape wird geteilt, immer mehr Leute hören es, Cro wird bei Chimperator gesigned. Das Video zu easy knackt die Millionen- Marke. Doch warum ist dieser überaus sympathische Carlo so verhasst? Erfolgsneid liegt da nahe. Doch viel einleuchtender ist, das er ein so unendlich lässiger Typ ist, der dauernd nur Gut gelaunt ist. Wir normalen Menschen brauchen einfach eine Portion Arschloch, das Wichser- Gen, den Hurensohn- Modus. Aber bei Cro mal ein Ausraster? Ein ernstgemeinter Ausdruck? Fehlanzeige. Immer nur sommerliche Lieder, breites Grinsen und ein lustiger Spruch auf Lager. Vielleicht hasst man auch nur, dass nun alle kleinen Kinder anfangen ihn zu feiern. Sowas kann man natürlich nicht ab. Man kann ja nicht das gleiche feiern, was der kleine Bruder auch cool findet. Das wäre ja als würde man Bob der Baumeister schauen. Cro wurde durch die Mini- Generation zur Kindermusik degradiert.Doch das Schlimmste an der Geschichte sind die Anhängsel, die Cro mit nach Oben brachte. Zu nennen wäre da ein Herr Ahzumjot, bei dem sich maximal jedes 80ste Wort reimt. Und dennoch wird er von der Generation Röhrenjeans und Dreieck als der nächste Rap- Superstar angeprisen. Von dem einen Negativ- Extrem kommen wir direkt zum Nächsten: Der crack-tickende-nicht-schulabschluss-habende-frauen-schlagende-sehr-viel-geld-habende Gangster- Rapper. Haftbefehl und Konsorten also.Unwichtig, wie der Text ist, hauptsache mit viel Kriminalität und Ausdrücken. Sinnvoll dabei ist ein niedriger IQ, Vorstrafen und böse schauende Freunde. Doch das ist schon wieder falsch. Wir haben jetzt zwei Extreme. Hipster- Scheiß und Gangster- Müll. Selten finden wir die Mischung zwischen dieser ständigen Gutelaune- Musik und der Fick-Deine-Mutter- Mucke. Doch genau diese Mischung ist was wir Rap Musik nennen.

  • Kriegen meistens die falschen rapper den endhype und werden fame
    aber dafür bleiben die meisten auch nicht lang wie cro ich glaub den gibs maximal 1jahr noch
    aber sonst ganz gut geschrieben

  • Zitat

    Original von Nahtan Noxin
    rap gehts gut wie nie zuvor was soll der text ist mir 1000x lieber das cro fame ist
    als bushido außerdem ist rap das vielfältigste genre


    Satzbau und Zeichensetzung hast du wohl verpasst!?

  • Zitat

    Original von Nahtan Noxin


    zu bequem dafür muss ich meine hand dafür bewegen so nur finger


    okay aber denk an leute wie mich die einen Satz 10 mal lesen müssen bis sie ihn verstehen ... danke ;)

  • Ungefähr jedes halbe Jahr kommt so eine Diskussion auf, regelmäßig, jedes Jahr mehrmals, nur die Vertreter die rausgepickt werden ändern sich.


    Sinnloseste und schwachsinnigste Diskussion ever, unter Anderem auch, weil es so oberflächlich und es so populistisch geschrieben ist...

    Schubladengelaber auf ganz ganz seichtem Niveau.

  • Schwachsinniges Schwarz-Weiß-Denken...oberflächlicher geht es kaum noch.
    Die Frage ist - wozu darüber diskutieren? Die Musiker (heute wie damals)
    machen doch nur genau das, was die Gesellschaft von ihnen verlangt bzw.
    womit sich am schnellsten das meiste Geld verdienen lässt.
    Ende und Aus. Mehr gibt es da nicht zu sagen...wenn du andere Rap-
    musik willst (was ich zum Teil sogar begrüßen würde) dann veränder'
    die Gesellschaft. Viel Spaß...

    Meine Rechte (wer glaubt es ihr heut?)
    war einstmals eine offene Rose
    voller Schmetterlinge.


    - Hilde Domin -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!