Blecherner Sound Rode Nt1-a

  • Hallo zusammen


    vorab muss ich gestehn das ich nicht viel ahnung vom recorden bisher habe. Ich habe jetzt seit 4 Tagen das Rode NT1-a und nehme zusammen mit meinem besten Freund oft sachen und tracks auf . dazu haben wir als zweites mikrofon das Tbone SCT700.


    Nun habe ich das Problem das ich auf dem Rode keine sogute Rohaufnahme hinkriege wie mit dem Tbone also nicht ansatzweise


    Ich habe wie in der Bedienungsanleitung steht erst das Mikrofon eingesteckt und dann an meinem Interface (M Audio fast track pro) die Phantomspeisung angemacht.


    Ich habe open room akkustik also erwarte ich nicht mal die 100% leistung des rode nt1a
    dennoch will ich mindestens eine vergleichbare qualität zu dem t bone


    ich benutze zuj aufnehmen adobe audition 3.0
    und wir nehmen dann immer über multitrack session auf weil wir so über
    mono -> line in 1
    und für das t bone
    mono -> line in 2
    Einstellen können und mit beiden mikrofonen gleichzeitig aufnehmen können


    Anbei habe ich euch eine kleine test aufnahme gemacht in der ihr von beiden Mics die Rohaufnahme hört. Dann werdet ihr verstehn was ich meine


    Ich hoffe jemand kann mir ernsthaft weiterhelfen


    Ich danke schonmal vielmals im Vorraus


    Testaufnahme: http://speedy.sh/v4CMB/11.mp3

  • Schlechtes Beispiel als Rohaufnahme, man hört nebenbei noch das andere Mikrofon mit. Aber gerade ausreichend um zu vergleichen.


    Klingt sehr indirekt beim Rode. Ich wette gerade, dass du das Mikrofon falsch herum platziert hast. Du musst von der Seite einsprechen, wo der bronzen/goldene Punkt vor dem Korb ist.

  • Notas touche =)


    ich dachte nicht das das so krass was ausmacht =)


    ist mir fast peinlich :) aber ich habe echt noch wenig erfahrung mit aufnehmen


    ich danke echt für die schnellen antworten und werde notas einwand gleichmal umsetzen und euch bescheid geben obs geholfen hat =)



    Edit: Die rohaufnahme hört sich nun um weiten besser an danke =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!