Abhörmonitore

• Yo.. was haltet ihr von den Behringer B2031P Truth (LINK) ?
    Oder die?

Und was eignet sich für das einfache Homerecording besser? Aktiv oder Passiv?

Ich brauche ganz einfache Abhörmonitore, zurzeit höre ich über Logitechboxen ab.. das geht garnicht. =/

Findet ihr die gut? Oder empfehlt ihr mir andere in der Preisklasse?

• Ich hab die M Audio Bx 8a,und ich feier sie,schon n großer Unterschied zu normalen Boxen.
    Und wenn de mal ne Party hast,wo de ne größere Fläche beschallen willst,könnteste die auch nehmen

• okay, danke schonmal :tongue:
    welchen interface würdet ihr mir dazu empfehlen?
    Budget nicht höher als 200€.. ist das M-Audio fast track pro okay?

• Ich hab auch Behringer Abhörmonitore. Hab allerdings mit anderen Boxen nicht so die Erfahrung. Glaube trotzdem das Behringer nicht das Maß aller Dinge in dieser Preisklasse ist.

• Ich hab mal mit einem von Thomann gesprochen und der riet mir von den Behringern die du gepostet hast ab. Unter 200 Euro sagte er, solle man sich mal die Samson Resolv angucken. A6 oder wie die hießen.

Interfaces gibt es viele gute in der Preisklasse. Kenn aber nicht alle und habe nie alle ausprobiert. Ich hab das Focusrite Saffire 6 USB und bin damit vollkommen zufrieden.

• Die ESI NEAR08 die du gepostet hast sind für diese Preisklasse sehr gute Monitore.. würde dir auch zu diesen raten.. ansonsten sind die Samson Resolv die oben bereits genannt wurden auch ganz nice.. Ich selbst nutze Samson MediaOne5A und bin mit diesen auch recht zufrieden..

Interface Mässig rate ich dir ebenfalls zum Focusrite Saffire 6 Usb ... Sehr gute Wandler ..

• Zitat

Original von ATTNTAT
    Die ESI NEAR08 die du gepostet hast sind für diese Preisklasse sehr gute Monitore.. würde dir auch zu diesen raten.. ansonsten sind die Samson Resolv die oben bereits genannt wurden auch ganz nice.. Ich selbst nutze Samson MediaOne5A und bin mit diesen auch recht zufrieden..

Interface Mässig rate ich dir ebenfalls zum Focusrite Saffire 6 Usb ... Sehr gute Wandler ..

Auch zu den ESI-Modellen hab ich mich mit dem Thomannmenschen unterhalten, weil ich auch dachte dass die voll gut sind, aber komischerweise hab ich genau das gegenteil zu hören bekommen.

Er sagte, dass sich qualitativ bei ca. 22 Euro nicht viel ändert und ich deshalb ruhig getrost zu den A6ern greifen kann.

• Zitat

Original von MaXus aka. MadMan

Auch zu den ESI-Modellen hab ich mich mit dem Thomannmenschen unterhalten, weil ich auch dachte dass die voll gut sind, aber komischerweise hab ich genau das gegenteil zu hören bekommen.

Und mal wieder der Hinweis: Die Menschen die da (und anderen Händlern) arbeiten, sind in erster Linie Verkäufer und weder Spezialisten noch Gutmenschen. Wenn sie so schlau und kompetent wären, für wie sie hier von vielen gehalten werden, dann würden sie Recording-Kram nicht verkaufen, sondern selbst benutzen. Und selbst wenn Kompetenz in nennenswertem Umfang vorhanden ist, haben Angestellte auf keinem Fall Zeit oder auch nur Möglichkeit alle die Produkte die sie verkaufen sollen auch selbst zu testen, um diese anschliessend bewerten zu können. Denkt mal darüber nach.

• Meiner Meinung nach hatte ich mir damals mehr von meinen KRK Rokit 5 erhofft, jedoch sind mir sofort viele Fehler in meinen Mischen aufgefallen. Und das war für mich das wichtigste, denn man muss seine Boxen kennenlernen in gewisser Weise, das heißt man sollte wissen, wie sich etwas hochwertig produziertes auf ihnen anhört.
    Von daher denke ich, dass, wenn man einen Kauf in dieser Preisklasse tätigt, es keine riesengroße Rolle spielt, zu welchen Boxen man greift.
    Allerdings wird man die Unterschiede zu durchaus teureren Monitorboxen merken, aber ist in Sachen Musik-Equipment ja eigentlich immer so.

• Die ESI nEar08 sind schon recht in Ordnung oder halt Yamaha HS50M (falls dein Budget die erlaubt) , dazu eine Cakewalk UA-25 EX Interface (die eigentlich keiner kennt weil sie noch recht neu ist, aber wie ich finde überragende Ergebnisse erzielt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!