2. Bundesliga - 2012/2013

  • Mir gefällt Abdellaoeluielolilu.


    Union hat heute sicher auch das Training mit Mathestunden ersetzt, damit das Team simples Allgebra á la 45 + 45 =/= 70 begreift. Ansonsten freut mich aber das Remis.


    Und der Thread lebt wieder, oi.

  • Vielleicht klappt es ja heute mal mit dem ersten Platz.


    Edit:
    So, für mindestens ne Woche mal auf Platz 1.
    Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, ob Hertha so in der 1. Liga mithalten kann.

  • Schade das FSV so ne Packung bekommen hat, sonst wären die jetzt an Lautern dran :kaputt:


    Ich wünsche mir schon nen Aufstieg für EBS weil es auf lange Sicht geil wäre, aber denke das sie eher nächste Saison das nächste Fürth werden. Trotzdem hätten die schöne Gelder zur Verfügung und Kumbela is sooo ein krasser Bastard, locker Liga 1 Spieler.


    Bzw. sind sie mMn schon sicher aufgestiegen, das holt weder FCK noch 1860 noch FSV oder SCP auf.

  • Hätt lieber FCK drin, damit die SGE sich da wieder ordentlich für nen paar Kröten bedienen kann wenn die Übernächste Saison wieder absteigen und dann noch die ganzen Trashspieler dahin los wird. :)


    e:
    1860 soll nich aufsteigen, dann hätte der FCB ein Heimspiel mehr, dass wäre Scheiße. Und wäre auch insgesamt mit der Alianzarena viel zu kompliziert mit dem Spielplan.


    Da lieber FCA drin bleiben :)

  • Das erste Mal beim Hetha Spiel und sie gewnnen auch noch 4:2, sehr gut.
    Aber es war richtig kalt. Die Ostkurve hat durchgehen Stimmung gemacht. War echt gut mal ein Livespiel zu sehen. Und wenn es mal wärmer ist, gerne wieder.


    Edit:
    Ich bin mal gespannt, wie sich Braunschweig in der 1.Bl macht. Also ich geh mal stark davon aus, dass sie aufsteigen.
    Edit2:
    Auch wenn hier im Thread kaum was geht,
    weiß jemand, ob der Braunschweiger Trainer die Mannschaft geformt hat, oder seine Ideen aufs Kader eingestellt hat? Ich hab keine Ahnung wie lange er dabei ist und bei Braunschweig ist, ich finde deren Spiel richtig gut, es fehlt einfach nur am Abschluss, oder vorallem fehlt der Abschluss.


    Wenn es echt zum größten Teil am Trainer liegt und er noch 2-3 für ihn passende Spieler kaufen könnte, dann reißen die auch noch was in der ersten Bl. So wie es jetzt ist, wird es erstmal schwer.

  • Zitat

    Original von Miks
    Auch wenn hier im Thread kaum was geht,
    weiß jemand, ob der Braunschweiger Trainer die Mannschaft geformt hat, oder seine Ideen aufs Kader eingestellt hat? Ich hab keine Ahnung wie lange er dabei ist und bei Braunschweig ist, ich finde deren Spiel richtig gut, es fehlt einfach nur am Abschluss, oder vorallem fehlt der Abschluss.


    Wenn es echt zum größten Teil am Trainer liegt und er noch 2-3 für ihn passende Spieler kaufen könnte, dann reißen die auch noch was in der ersten Bl. So wie es jetzt ist, wird es erstmal schwer.


    Ich hab' zwar sicher nicht den Durchblick wie z.B. Aki, aber zumindestens bin ich Braunschweiger. :D


    Thorsten Lieberknecht ist jetzt seit grob 5Jahren als Trainer in Braunschweig anwesend und hat auch vorher bei uns gespielt - Marc Arnold (Manager) ebenso.
    Ich denke schon, dass er seine Visionen auf die Mannschaft übertragen hat. In einem Interview sagte er auch, dass ein Spieler spielerisch und menschlich ins Team passen muss. Das nehm' ich ihm auch ab, da in den letzten Jahren nie ein in den Medien (o.ä.) angepriesener Spieler zu uns geholt wurde, sondern gezielt Jungspieler oder irgendwelche anderen, die wohl dem Scouting zu verdanken sind. (ergo auch keine Ablösen in den letzten Jahren bezahlt) Dazu geht es uns finanziell eindeutig besser und unser Stadion wird derzeit erweitert.


    Ich denke aber nicht, dass wir - auch mit Überraschungsfaktor - wie eine Granate in der 1. BL anschlagen. Momentan sieht es zwar gut aus für uns, aber ich will auch noch nicht alzu groß in Euphorie verfallen, da wir erstmal aufsteigen müssen.


    Achja. TM.de ist mir noch eingefallen. Wenn du Interesse hast, kannst du oben rechts einfach die Interviews lesen. Vielleicht kommt aber hier auch noch Cattivist oder andere Leute, die mich berichtigen wollen. :P

  • Zitat

    Original von sanae
    Thorsten Lieberknecht


    Ich bitte dich! :zeter::D


    Ansonsten soweit den Kern gut getroffen, man verzichtet auf große Namen und sieht sich lieber nach jungen Talenten um, welche auch vom Charakter zum Rest der Mannschaft passen. Die kosten weniger und hängen sich oftmals mehr ins Zeug als die teuren Diven.


    Bisher geht die Strategie jedenfalls gut auf, nachdem vor der Ära Lieberknech/Arnold ziemlich viel Mist verzapft wurde und man dort eher mal auf einen 'großen' Namen gesetzt hat. Seit dem Fast-Abstieg in Liga 4 wird wirklich exzellente Arbeit im Verein geleistet, besonders im Vergleich zur jüngeren Vergangenheit.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir im Falle eines Aufstiegs viel reißen werden, aber der Aufstieg selbst wäre schon einfach das ermöglichte Unmögliche in meinen Augen. Im Aufstiegsfall wird sicherlich an einigen Ecken die Mannschaft verstärkt, aber ich gehe davon aus, dass auch dann nicht die großen Summen gezahlt werden und dass sich Trainer und sportliche Leitung ein ausführliches Bild über die entsprechenden Spieler gemacht haben.


    Das ist allerdings Zukunftsmusik, erstmal aufsteigen und dann können wir gerne ausführlicher über die Möglichkeiten der Eintracht in der ersten Liga diskutieren. :P


    Das Spiel heute war auch nicht der Bringer, aber drei Punkte sind drei Punkte. Das gibt hoffentlich erstmal wieder Selbstvertrauen nach den letzten, eher durchwachsenen Wochen.

  • Braunschweig wird in Liga 1 sowieso krass abkacken. Die Kohle wird größtenteils ins Stadion fließen und die meisten 2t. Liga Spiele haben die nur mit sehr viel Glück und sehr knapp gewonnen. Denke auf ne ähnliche Leistung wie Fürth diese Saison, lass mich aber auch gerne überraschen.


    Freu mich schon auf die H96 vs EBS Battles, wird richtig lustig undn neues Derby inner Liga1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!