angenehme VST plugins ?!

  • Hey, ich produziere schon seit längerem Beats.
    Im Internet ist mir ein Beatmaker mit seinen Beats sehr aufgefallen.
    Seine Ami Style Beats klingen sehr angenehm-
    Ich versuche dauernd herauszufinden wie der Künstler es so schaft-
    Kennt ihr vielleicht VST Plugins die soetwas ermöglichen?
    Ich produzierte mit Cubase 5 - Heute jedoch zurzeit mit FL Studio-
    Ich schätze der Künstler produziert mit Logic -
    Die Töne klingen echt sehr professionell und angenehm.



    Zum Künstler: [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    http://www.youtube.com/watch?v=XgQ8_aB3L8I&feature=g-all-u

  • Hast dich zufällig an dem gleichen Datum hier angemeldet, an dem der verlinkte Beat hochgeladen wurde, der beachtliche 94 Klicks auf Youtube hat ?


    Die Frage, ob man durch VSTs Tracks "angenehm" klingen lassen kann, ist hoffentlich auch nicht dein Ernst.

  • Zitat

    Original von Schnabeling
    Hast dich zufällig an dem gleichen Datum hier angemeldet, an dem der verlinkte Beat hochgeladen wurde, der beachtliche 94 Klicks auf Youtube hat ?


    Die Frage, ob man durch VSTs Tracks "angenehm" klingen lassen kann, ist hoffentlich auch nicht dein Ernst.


    zufälliger Datum? hängt davon ab das ich den Künstler bei Youtube schon vor einer Weile abonniert habe, und er heute ein neuen Beat hochgeladen hat - Würde ich ein wenig Klickz wollen würde ich mir bestimmt nicht extra die Mühe machen und mich bei rappers.in anzumelden und Werbung machen- Schwachsinnn-


    "...ist hoffentlich auch nicht dein Ernst"
    DOCH! Wenn ich schon das Piano im Beat höre, klingt dieses bestimmt nicht wie bei 90% der beats von Rappers.in Uploadern, in dem sich das Piano nach Schrott und langweile anhört.


    slimlinepro : naklar von Anfang bis zum Ende, und naklar häng es nicht von einem VST ab- Aber vielleicht kennt hier jemand mehrere VST Effekte oder Instrumente die das Bild schon deutlich verbessern.
    Was ich meine: ich will nicht immer diesen Sandart Mist!


    Warum

  • Zitat

    Original von Carnal
    Würde ich ein wenig Klickz wollen würde ich mir bestimmt nicht extra die Mühe machen und mich bei rappers.in anzumelden und Werbung machen- Schwachsinnn-


    hahaha















    Das klingt so unglaubwürdig.

  • man man man, was bringen mir die paar klicks? werbung? ich rappe selbst und mache Beats für mich selbst, Ich brauche keine Intereres von andere. Würde ich Klicks wollen würde ich mal erstmal paar Runden in Facebook teilen und die Beats erstmal hier in rappers.in hochladen- Aber mir sind die Beats zu Schade dafür. Ich fühl mich hier schon, statt den anscheinend Herzlich erwünschten Gast, fühl ich mich wie ein Trottel danke eurem Kinder Geschwafel. Danke Rappers.in - ich suche nach Hilfe dabei bin ich hier falsch-

  • Benutze nur Instrumente und Sounds die bereits in ihrer Ausgangsform (also nicht bearbeitet) sehr gut und sauber klingen und beschäftige dich einfach mehr mit dem Abmischen. Das wäre mein Tipp.

  • Zitat

    Original von Violabz
    Wirklich angenehm wirds erst wenn du 5 Saws übereinanderlegst und soviele Kicks wie möglich layerst! Dann fängt das ganze erst an den vollen Klang zu entfalten!


    dein ernst !?

  • Zitat

    Original von Nahtan Noxin


    nein, dein ernst?! was ist daran so schwer zu verstehen, wie er es meint?


    Ich weiß ja nicht wie ihr Beats macht aber ich lege nicht 5 saws übereinander :D und so viele Kicks wir möglich :D b
    Ich mein ich layer auch die Drums aber man sollte es nicht übertreiben.


    und der Klang kann sich dann entfalten... :wall: das stimmt einfach so nicht deswegen hab ich geschrieben "dein ernst!?"

  • Er benutzt halt sehr weiche Instrumente, welche die halt gut zu Trance passen und setzt darunter kräftige Drums.


    Das wichtigste is halt nur, dass du bei der Wahl deiner Instrumente Gedanken machst.
    Wahrscheinlich sind die Midi-Insert Effeckte schon alle vorgebaut, aber du könntest einen smothen Sound durch diverse Delay, und-oder Reverb VST-Effeckte erreichen.

  • Zitat

    Original von Master keen


    Ich weiß ja nicht wie ihr Beats macht aber ich lege nicht 5 saws übereinander :D und so viele Kicks wir möglich :D b
    Ich mein ich layer auch die Drums aber man sollte es nicht übertreiben.


    und der Klang kann sich dann entfalten... :wall: das stimmt einfach so nicht deswegen hab ich geschrieben "dein ernst!?"


    Ironie, mein Freund, Ironie.


    Ontopic: Welche Instrumente für dich persönlich "angenehm" klingen, musst du schon selbst wissen. Wenn du dir VSTs wie Nexus kaufst, findest du dort sicher auch einige Möglichkeiten, schöne Sounds zu erstellen. Ansonsten bietet FL Studio an sich glaube ich keine qualitativ super tollen Übersounds...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!